• Was ist denn in Dormagen los? Torewerfen zu Hause verlernt? Bei der TUSEM-Traditionsmannschaft fielen gestern mehr Tore ... 80er-Jahre-Handball ist ja scheinbar doch schneller, als das, was der DHC spielt ... aber das war ja schon beim letzten Mal klar, als Ratkas Burschen noch weniger Tore erzielt hatten. :D

    In den 80er Jahren wäre das Spiel 15:12 ausgegangen. :P

    Nee, mal im Ernst: Es war ein echtes Spitzenspiel vor 1689 Zuschauern, das von zwei soliden Abwehrreihen und zwei herausragenden Torhütern bestimmt worden ist. Die Würfe, die Thomas Bauer (Neuhausen) bzw. Jendrik Meyer (DHC) gehalten haben, haben mMn nichts mit "Unvermögen" der Schützen, sondern mit der Klasse der Torhüter zu tun.

    Der schnellste erfolgreiche Angriff hat übrigens nur wenige Sekunden gedauert: Jendrik Meyer hält einen Ball, will scheinbar ;) einen Gegenstoß einleiten, wirft den Ball aber direkt ins Tor. Thomas Bauer war bereits auf dem Weg nach vorne, um den Gegenstoß abzufangen und da war sein Tor leer. :P

    Der TV Neuhausen war die bisher beste Mannschaft, die in dieser Saison im Sport-Center aufgelaufen ist. Die Mannschaft ist jung, körperlich stark, ausgeglichen besetzt (damit will ich sagen, dass sie es auch wegstecken können, wenn sich mal der eine oder andere verletzt) und wenn ich dann an das Spiel in Dormagen denke und die Tabelle betrachte: Der TV Neuhausen ist ein Aufstiegskandidat!

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Und schon gibts Neuigkeiten vom ASV. Kay ist wieder Trainer und Maik kann sich aufs spielen konzentrieren. Im Prinzip war es in den letgzten Spielen ja schon so, da Maik komplett spielen "musste" hat Kay an der Seite die Manschaft gecoacht. Franz soll sich anstrengen, die nötigen Sponsorengelder für eine "Neu"-Verpflichtung von Chen zu generieren und dann kann es noch was werden mit ner guten Saison. Nächste Saison sollte dann mehr Geld zur Verfügung stehen (wenn die Sponsorengelder gleich bleiben) da dann Jens Pfänder nicht mehr auf der Gehaltsliste steht und im Zweifel auch einige (gutverdienende???) Spieler ihren Vertrag nicht verlängert bekommen. Wir werden sehen was die Zeit so bringt. Ich bin immer noch optimistisch!

    Quelle HBW: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-63-34372.html

    Quelle WA Interview: http://www.wa.de/sport/handball…en-1461914.html

  • Kann ich nur als positiv empfinden.War ja auch nur dem knappen Geld geschuldet das man es mit Maik als Spielertrainer versucht hat. hat sicherlich alles gegeben, aber als Spieler ist er zurzeit wichtiger.
    Auslaufende Verträge soweit mir bekannt:
    Friedrich,Rycharski,Schumann,Lammers,Wiegers,Hynek,Schmetz..und Pfänder :)
    Zum heutigen Zeitpunkt würde ich nur Fichte behalten, Wiegers mit abstrichen..dafür je 1 starken RL und RR, sowie einen Kreis der decken kann.....aber erstmal diese Saison alles raushauen was geht, wird schwer genug..

    Viel Glück und Erfolg Kay, und dir Franz beim Geldsammeln für Chen ein gutes Händchen :)

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Das Lammers Meniskusprobleme hat, war mir gar nicht bekannt. Das erklärt zumundest teilweise seine Verfassung in den letzten Spielen (obwohl, in Friesenheim hat er - glaube ich - 8 mal getroffen).

    Den Protest gegen das Düsseldorf-Spiel zieht der ASV nun doch nicht durch. Mangelnde Aussicht auf Erfolg.

    This signature is under construction...

  • Morgen trifft unser Team im Nachholspiel des 8. Spieltages auf die TSG Friesenheim. Gerade nach den Verletzungen von Georg Auerswald und Dalibor Doder müssen wir sehen, wie sich die Mannschaft mogen schlägt. Hoffnung habe ich noch, das Dalibor Doder wieder mitspielen kann, auch wenn es nur zu Kurzeisätze kommen würde, wäre die Situation schon besser als wenn er komplett ausfallen würde.

    Das Problem bleibt bei uns auf der Kreisläufer-Position, denn hier haben wir mit Nils Torbrügge einen jungen unerfahrenen Kreisläufer hinter unserem Stammspieler Carl-Johan Andersson. Zwar ist er Junioren-Nationalspieler, aber ebend unerfahren. Wobei man sagen muss, dass er gegen Rostock die letzten 20 Minuten sehr gut in der Abwehr gespielt hat.

    Trotz der Probleme bin ich optimistisch, dass wir morgen die zwei Punkte holen und unsere Tabellenführung festigen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Auswärtssieg - Friesenheim - GWD 23:27 - Und Dalibor Doder hat gespielt.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl