Was ist denn in Dormagen los? Torewerfen zu Hause verlernt? Bei der TUSEM-Traditionsmannschaft fielen gestern mehr Tore ... 80er-Jahre-Handball ist ja scheinbar doch schneller, als das, was der DHC spielt ... aber das war ja schon beim letzten Mal klar, als Ratkas Burschen noch weniger Tore erzielt hatten.
In den 80er Jahren wäre das Spiel 15:12 ausgegangen. ![]()
Nee, mal im Ernst: Es war ein echtes Spitzenspiel vor 1689 Zuschauern, das von zwei soliden Abwehrreihen und zwei herausragenden Torhütern bestimmt worden ist. Die Würfe, die Thomas Bauer (Neuhausen) bzw. Jendrik Meyer (DHC) gehalten haben, haben mMn nichts mit "Unvermögen" der Schützen, sondern mit der Klasse der Torhüter zu tun.
Der schnellste erfolgreiche Angriff hat übrigens nur wenige Sekunden gedauert: Jendrik Meyer hält einen Ball, will scheinbar
einen Gegenstoß einleiten, wirft den Ball aber direkt ins Tor. Thomas Bauer war bereits auf dem Weg nach vorne, um den Gegenstoß abzufangen und da war sein Tor leer. ![]()
Der TV Neuhausen war die bisher beste Mannschaft, die in dieser Saison im Sport-Center aufgelaufen ist. Die Mannschaft ist jung, körperlich stark, ausgeglichen besetzt (damit will ich sagen, dass sie es auch wegstecken können, wenn sich mal der eine oder andere verletzt) und wenn ich dann an das Spiel in Dormagen denke und die Tabelle betrachte: Der TV Neuhausen ist ein Aufstiegskandidat!
Gruß Flevo