8. Spieltag 2011/2012

• So, da wir erst im Dezember in Friesenheim spielen und damit nächteses Wochenende spielfrei haben, bin ich gespannt, wie das Spiel Rheinland gegen Neuhausen ausgeht. Ich persönlich hoffe, dass Dormagen gewinnt, denn Neuhausen ist einer unserer direkten Konkurenten und es wäre gut, wenn sie in Dormagen punkte liegen lassen würden.

Freitag, 21.10.2011 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - TV 1893 Neuhausen

Samstag, 22.10.2011 19 Uhr
    SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach

Samstag, 22.10.2011 19.30 Uhr
    TV Korschenbroich - SV Post Schwerin
    TV Bittenfeld - TV Emsdetten

Samstag, 22.10.2011 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - HG Saarlouis
    HC Erlangen - HC Empor Rostock

Sonntag, 23.10.2011 16 Uhr
    VFL Bad Schwartau - 1. VFL Potsdam

Sonntag, 23.10.2011 17 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - TuSEM Essen
    HSG Düsseldorf - ASV Hamm-Westfalen

Mittwoch, 07.12.2012 20 Uhr
    TSG Friesenheim - GWD Minden

GWD Minden ist mein Verein!

• So, da wir erst im Dezember in Friesenheim spielen und damit nächteses Wochenende spielfrei haben, bin ich gespannt, wie das Spiel Rheinland gegen Neuhausen ausgeht. Ich persönlich hoffe, dass Dormagen gewinnt, denn Neuhausen ist einer unserer direkten Konkurenten und es wäre gut, wenn sie in Dormagen punkte liegen lassen würden.

Letzteres hoffe ich auch! :D Jede Serie geht irgendwann mal zu Ende und ich denke, dass die Schwobe morgen fällig sind und wir das Spitzenspiel gewinnen.

Freitag, 21.10.2011 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - TV 1893 Neuhausen

Samstag, 22.10.2011 19 Uhr
    SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach

Samstag, 22.10.2011 19.30 Uhr
    TV Korschenbroich - SV Post Schwerin
    TV Bittenfeld - TV Emsdetten

Samstag, 22.10.2011 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - HG Saarlouis
    HC Erlangen - HC Empor Rostock

Sonntag, 23.10.2011 16 Uhr
    VFL Bad Schwartau - 1. VFL Potsdam

Sonntag, 23.10.2011 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - ASV Hamm-Westfalen

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Gibt’s eine Sause vor der Sause?
    Am Samstag ab 19.00 Uhr müssen die Hallenhandballer des SC DHfK Leipzig im aktuellen Heimspiel in der zweiten Bundesliga gegen den Thüringer SV Eisenach ran. Die Begegnung wird wieder in einem Audiostream auf http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html live übertragen.

Die Kontrahenten gehen mit verschiedenen Voraussetzungen ins Spiel. „Wir haben in den letzten zwei Spielen genügend Lehrgeld gezahlt!“ ärgert sich Geschäftsführer Karsten Günter immer noch. Denn die Leipziger haben sowohl Zuhause als auch auswärts verloren und insbesondere in Schwerin die Punkte im Prinzip verschenkt. Dabei brauchen sie jeden Sieg beziehungsweise Cent, um schließlich die bärenstarke zweite Bundesliga zu halten, der Aufsteiger besitzt nur einen äußerst schmalen Etat.

Die Eisenacher sagen, sie rechnen mit ähnlichen Zahlen, doch haben vor kurzem mit Miljak und Koloper zwei weitere Nationalspieler engagiert. Jetzt stehen neun Berufshandballer aus mehreren Nationen im Team. Vorneweg marschieren die international erfahrenen Musil und Sklenák aus Tschechien und Lilienfelds aus Lettland (sie haben zusammen 137 Länderspiele absolviert). Die Thü…Thü…Thüringer haben in Nordhorn sowie das letzte Heimspiel in der Katzenaue gewonnen und mittlerweile 6:6 Punkte auf dem Konto. Sie liegen im Soll.

Die Handballfans können streiten, wer Außenseiter beziehungsweise die favorisierte Mannschaft ist. So oder so: Die Hausherren haben nur Chancen, wenn alle Akteure hoch konzentriert auflaufen und Fehler vermeiden. Das haben sie unter anderem gegen Hamm Westfalen mit Seitle und Riehn (aus dem Eisenacher Sportinternat) im Rückraum geschafft. Ob Streitenberger am Samstag mitmischen kann, entscheiden die Ärzte noch.

Jedenfalls drücken alle grünweißen Anhänger in der Universitätssporthalle beziehungsweise auf den Internetseiten von http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html die Daumen, dass der dritte Heimsieg gelingt. Dann wäre die geplante After-Game-Party mit den Spielern in der Moritzbastei doppelt schön.

Lutz Walter

• DHC Rheinland - TV 1893 Neuhausen 25:22 (11:12) :cool:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• DHC Rheinland - TV 1893 Neuhausen 25:22 (11:12) :cool:

Aus GWD Sicht ein sehr gutes Ergebnis, denn jetzt sind wir auch bei den Minuspunkten an Neuhausen vorbei gezogen und bleiben Tabellenführer.

• Was ist denn in Dormagen los? Torewerfen zu Hause verlernt? Bei der TUSEM-Traditionsmannschaft fielen gestern mehr Tore ... 80er-Jahre-Handball ist ja scheinbar doch schneller, als das, was der DHC spielt ... aber das war ja schon beim letzten Mal klar, als Ratkas Burschen noch weniger Tore erzielt hatten. :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach 19:18 (12:10)
    Da lief in der zweiten Halbzeit bei beiden Teams ja gar nichts mehr im Angriff. Möchte mal wissen was in der zweiten Halbzeit passiert ist, denn 7 Tore (Leipzig) bzw.8 Tore (Eisenach) ist keine gute Bilanz. Da haben wohl beide Torhüter eine Mauer vor ihrem Tor aufgebaut.

TV Bittenfeld - TV Emsdetten 27:34 (17:12)
    TV Korschenbroich - SV Post Schwerin 33:28 (17:15)
    HC Erlangen - HC Empor Rostock 25:18 (10:8)
    SG BBM Bietigheim - HG Saarlouis 34:36 (19:17)

Aus meiner Sicht gab es zwei überraschende Ergebnisse. Zum einen überrascht mich die Heimniederlage von Bittenfeld, denn in der 36. Minute führte der Gastgeber bereits mit 22:15. um anderen überrascht mich die Heimniederlage von Bietigheim gegen Saarlouis, da sie bis dahin zu Hause ungeschlagen waren.

Durch den Heimsieg von Erlangen rückten sie auf Platz zwei (haben ein Spiel mehr als Neuhausen) hinter uns vor und beim TV Korschenbroich gibt es neue Hoffnung, denn sie holen mit dem Heimsieg gegen Schwerin (Platz 9) zwei wichtige Punkte, bleiben aber mit vier Punkten auf Platz 19. Für Bittenfeld, Bietigheim und Rostock sieht es aktuell nicht gut aus, denn mit jeweils 5 Punkten liegen sie aktuell auf den Plätzen 15, 16 und 17. Bei Saarlouis und Emsdetten sieht es aktuell ja ganz gut aus, denn sie liegen auf den Plätzen 4 und 5.

Einmal editiert, zuletzt von Trommler (23. Oktober 2011 um 10:03)

• Sonntag, 23.10.2011 17 Uhr

Zu diesem Spiel heute sage ich nur, wenn der HSG Nordhorn bei diesem Spiel gewinnen will müssen sie sich zusammenreißen um an die alte Stärke von früher mithalten zu können. Ich hoffe aber trotzdem das der HSG gewinnt :) .

Zwar noch etwas früh aber ich gebe trotzdem mal mein Tipp ab:

Eine ausgeglichene Partie, aber ich denke mal Minden wird alles daran setzen um einen Sieg nach Hause zu holen, eben so wie Friesenheim. Aber ein Funke mehr springt bei der Partie für den GWD raus, das sie gewinnen :cool: .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• VFL Bad Schwartau - 1. VFL Potsdam 21:29 (6:14)
    Damit bleibt Bad Schwartau Schlußlicht der Liga und haben bereits 3 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. So langsam wird es richtig eng für die Schwartauer. Dagegen konnte sich Potsdam etwas Luft verschaffen im Abstiegskampf. Mit 8:8 Punkten liegen sie aktuell auf Platz 8.

• HSG Nordhorn-Lingen - TuSEM Essen 25:26 (11:11)
    Mit diesem Auswärtssieg verbessert sich Essen auf Platz 4. Nordhorn befindet sich nach der Heimniederlage gegen Essen im Abstiegskampf, denn nun haben sie nur noch einen Punkt Vorsprung auf Platz 17.

HSG Düsseldorf - ASV Hamm-Westfalen 27:25 (16:10)
    Nach der ersten Halbzeit habe ich nicht mehr gedacht, dass es am Ende doch noch knapp wird. Aber am Ende schaffte es Düsseldorf doch und sicherte sich den ersten Heimsieg. Damit verbessert sich die HSG Düsseldorf auf Platz 14 und verlässt damit erst einmal die Abstiegsrämge. Direkt dahinter folgt Hamm auf Platz 15, sie sind Punktgleich mit dem 16. Bittenfeld, 17. Bietigheim und 18. Rostock (jeweils 5:11 Punkte)

• Laut handball-world.com hat der ASV gegen die Wertung des Spiels in Düsseldorf Protest eingelegt. Warum, stand nicht geschrieben. Ich vermute, es ging um einen Angriff der Düsseldorfer in der vorletzten Minute. Sie SR hatten Zeitspiel angezeigt. Nach einer Spielunterbrechung (ohne Zeitstrafe, o.ä.) blieb jedoch der Arm unten.

This signature is under construction...

• Laut handball-world.com hat der ASV gegen die Wertung des Spiels in Düsseldorf Protest eingelegt. Warum, stand nicht geschrieben. Ich vermute, es ging um einen Angriff der Düsseldorfer in der vorletzten Minute. Sie SR hatten Zeitspiel angezeigt. Nach einer Spielunterbrechung (ohne Zeitstrafe, o.ä.) blieb jedoch der Arm unten.

Ich kann mir es nicht Vorstellen, dass Hamm mit diesen Protest, egal wegen was, durch kommt. Jedenfalls wurden in den vergangenden Jahren solche Proteste abgeschmettert. Aber vielleicht hat der ASV ja Glück.

• Hätte Andi Simon den Ball nicht im Angriff vorher weggeworfen, hätte ein Protest mMn sogar ganz gute Aussichten, denn bei einer 1-Tor-Niederlage wäre die SR-Entscheidung in der 59. Minute durchaus als "spielentscheidend" zu bewerten.

Zur Szene: Düsseldorf ist Angriff, die SR geben das Passivzeichen und nehmen nach einem Freiwurf für Düsseldorf (keine progr. Strafe!) den Arm wieder runter. ?( :pillepalle:
    Im weiteren Verlauf dieses Angriffs erhält Hynek 2min und es fällt der entscheidende 27. Treffer für Düsseldorf.
    So ein Lapsus mag ja Kreisliga-Schiris mal unterlaufen, aber in der 2.BL :nein: :wall:

Zum Spiel: Aus ASV-Sicht: das geht gar nicht. Kampf erst als es zu spät war, Lammers und Schmetz total von der Rolle, Mrkva kriegt (wieder mal) keine Hand an den Ball... sorry, wenn das so weitergeht gibt es einen Durchmarsch in Liga 3...
    Die rote Karte gegen Arnarson gab es übrigens nicht nach einer Abwehraktion, wie bei handball-world und der HSG-Homepage steht, sondern während die HSG im Angriff war und zwar wegen einer Tätlichkeit. Ich hoffe daß es eine DQ mit Bericht war und der Isländer ein paar Wochen über seine dumme Aktion nachdenken kann.

Zum Düsseldorfer "Publikum": Da wir ja in der Nord- und D´dorf in der Südstaffel gespielt haben, war es mein erster Besuch im Castello. Tut mir leid, liebe Landeshauptstätter, aber was da an "Null-Stimmung" rüberkam habe ich bisher noch nicht erlebt (zumindest nicht OL aufwärts). 60 Auswärts-Fans reichen, um da ein Heimspiel zu haben... 8o
    Möchte gar nicht wissen was da los war als Dormagen mit zwei oder dreihundert Fans angerückt ist :klatschen:

• Laut SIS hat Arnarson nur eine Disqualifikation bekommen.

Ich war auch in Düsseldorf. Das der ASV in der Schlussphase noch mal heran kam, lag für mich vor allem daran, dass einige der jungen Düsseldorfer Spieler am Schluss abbauten und natürlich Arnason nicht mehr dabei war. Und fing fing auch Torsten Friedrich endlich mal an, ein paar Bälle zu halten. Vorher hätte man auch ohne Torwart spielen können. Lammers hat als RL in den letzten beiden Spielen gerade mal ein Tor zustande gebracht. Der Rückraum ist auch für mich das Hauptproblem der Mannschaft, weil es auch an Alternativen auf der Bank fehlt. Polasek hat kaum Durchschlagskraft und Paul ist halt noch zu unerfahren. Trotzdem denke ich, dass die Mannschaft weitaus mehr kann, als das, was sie z. Zt. bietet. Keine Ahnung, warum sie sich derzeit so unter Wert verkauft.

Was das Düsseldorfer Publikum betrifft: Ich habe schon früher erlebt, dass die durchaus Stimmung machen können. Es sind nur zahlenmäßig zu wenige. Handball führt halt in Düsseldorf nur ein Schattendasein - wie in meiner Heimatstadt Dortmund leider auch :( .

• Es sei denn der ASV spielt in der Westfalenhalle ;)

Frag´ mich nicht, wie ich darauf komme, aber irgendeine innere Stimme sagt mir, dass wir das in der näheren Zukunft nicht mehr erleben werden.

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (25. Oktober 2011 um 07:05)

• Zitat von »watfrank«

Zitat von »Dortmundsson«

Handball führt halt in Düsseldorf nur ein Schattendasein - wie in meiner Heimatstadt Dortmund leider auch :( .

Es sei denn der ASV spielt in der Westfalenhalle ;)
    Frag´ mich nicht, wie ich darauf komme, aber irgendeine innere Stimme sagt mir, dass wir das in der näheren Zukunft nicht mehr erleben werden.

Ich glaube da sind wir uns einig. Leider... :rolleyes:

Mit dem Rückraum gebe ich dir vollkommen recht. Lammers mit seinen Meniskusproblemen kommt evtl. nicht um eine OP herum - wenn man sieht wie er momentan agiert wäre das gar nicht mal falsch. Lieber einen gesunden Lammers zur Rückrunde als einen der sich mit Schmerzen von Spiel zu Spiel hangelt und keine Leistung bringt.
    Es würde den Rückraum erorm aufwerten wenn Pomeranz sich in Hamm nicht nur fit halten würde sondern auf der Platte stehen könnte. Rothenpieler hat in einem Interview "zwischen den Zeilen" was angedeutet... :unschuldig:

• Ich glaube da sind wir uns einig. Leider... :rolleyes:

Mit dem Rückraum gebe ich dir vollkommen recht. Lammers mit seinen Meniskusproblemen kommt evtl. nicht um eine OP herum - wenn man sieht wie er momentan agiert wäre das gar nicht mal falsch. Lieber einen gesunden Lammers zur Rückrunde als einen der sich mit Schmerzen von Spiel zu Spiel hangelt und keine Leistung bringt.
    Es würde den Rückraum erorm aufwerten wenn Pomeranz sich in Hamm nicht nur fit halten würde sondern auf der Platte stehen könnte. Rothenpieler hat in einem Interview "zwischen den Zeilen" was angedeutet... :unschuldig:

Tja vor der Saison hab ich prognostiziert, dass der Rückraum unsere Schwachstelle ist und ein Lammers nicht ausfallen darf, da wir dann nur noch Machulla als Rückraum"shooter" haben. Leider ist dieses Szenario dann schneller eingetroffen als gehofft. Ein Schu bringt im Angriff auch kaum etwas, obwohl er die Füchse damals mit enorm vielen Toren in die erste Liga geworfen hat, aus heutiger Sicht kaum vorstellbar.
    In welchem Interview hast du das "zwischen den Zeilen" denn gelesen mit Chen? Ich hab nen aktuelles Interview vom "Boss" vor Augen, in dem dieser ganz klar sagt, dass es kein Geld für Neuverpflichtungen gubt und somit auch niemand kommt!

• Man kann sich auch zu Tode sparen.Es kommen ja jetzt schon weniger Zusachauer.Bei einem Abstieg in die Regionalliga könen wir gleich wieder umziehen in die Stein-Halle.Die reicht dann für" unter 1000" zuschauer.Die maxipark-Arena kann Herr Dressel dann ja als Grossmarkt vermieten.