Melsungen - Bergischer HC

• THX Jenny...
    Also in der momentanen Form sollte es einen deutlichen Heimsieg geben...
    Allerdings halte ich den BHC für den stärksten der drei Aufsteiger und so wie
    wir momentan die RNL ärgern können, kann uns natürlich auch der BHC ärgern ;)
    Ich denke HaDE Schmitz wird seine Mannen schon entsprechend einstellen und das
    sie eine gute Truppe haben ist ja nicht erst nach dem Hamburg spiel klar !

Aber ich bin Optimist und tippe +5 für die MT :head:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Schön zu lesen, dass man den BHC stärker einschätzt. In der Tat, die Mannschaft scheint trotz der Niederlagen in Wetzlar und gegen Hamburg allmählich in Liga 1 anzukommen. Dennoch glaube ich, dass sie in Melsungen noch keine Chance haben. Die sind super gestartet und zu Hause stark. Der BHC wird sicher noch einige Punkte holen (ich hoffe genug für den Klassenerhalt), aber ich befürchte, dass es in Melsungen nichts zu holen gibt und tippe auf 5-8 Tore Vorsprung für Melsungen. :(:(

• Die 5-Tore-Niederlage für den BHC, die Markus in den Raum warf halte ich schon für realistisch. Vor der Saison hätte ich gesagt, in Melsungen ist sicher was drin, nach der starken Phase rechne ich doch eher mit einer Niederlage. Ganz so eindeutig wie einige hier im Bergischen sehe ich die Rollen dann aber doch nicht verteilt. Und genauso wie Melsungen positiv eine Überraschung schaffen kann, sind wir inzwischen auch dazu in der Lage.

Unabhängig vom Gegner sollten in den nächsten zwei drei Spielen trotzdem mal ein paar Punkte eingestrichen werden - um den spielerischen Aufwärtstrend auch mal zu nutzen. Möglich ist das - wenn wir unsere Chancen besser nutzen und die technischen Fehler minimieren.

• Beim BHC fallen Böhm (für 4 Wochen) und Quade (2 Wochen ) aus. Gerade Böhm wird wehtun, jetzt hat der BHC mit Klev nur noch einen etatmäßigen HL. Und Klev ist noch nicht in Liga 1 angekommen. Auf HL werden jetzt wohl abwechselnd Knudsen und Oelze aushelfen müssen.

• Na also 2 Punkte geholt...
    Wie ich getippt hatte wurden es dann statt der +5 "nur" +4 aber ich denke ein verdienter Sieg...

:respekt: und kompliment (der Smilie fehlt ;) ) an den BHC. Das war ein wirklich starker Auftritt.
    Ich fand schon das Hamburg spiel eine Klasse Leistung aber das heute war wie ich erwartet hatte
    ein temporeiches Handball Spiel!

Mit so einer Leistung habt ihr mit absoluter Sicherheit nix mit dem Abstieg zu tun :bigok:
    Abwehr und Chancenverwertung steigern und schon seid ihr voll im Rennen...

Und nun gehts am Mittwoch nach Kiel und ich sach mal WIR haben nix zu verlieren :devil:

• Mit so einer Leistung habt ihr mit absoluter Sicherheit nix mit dem Abstieg zu tun :bigok:

Abwehr und Chancenverwertung steigern und schon seid ihr voll im Rennen...

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich denke auch, dass der BHC allmählich in Liga 1 ankommt, aber bald brauchen wir dann auch mal Punkte. Chancenverwertung ist wohl ganz wichtig, der BHC läßt noch zu viel klare Möglichkeiten liegen. Knudsen wird immer wichtiger und Klev hat heute zum ersten Mal ein paar Mal getroffen. Das Spiel Hüttenberg-Göppingen hat gezeigt, dass die Aufsteiger so schlecht nicht sind, wie gesagt: es müssen bald mal Punkte her.

• Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich denke auch, dass der BHC allmählich in Liga 1 ankommt, aber bald brauchen wir dann auch mal Punkte. Chancenverwertung ist wohl ganz wichtig, der BHC läßt noch zu viel klare Möglichkeiten liegen. Knudsen wird immer wichtiger und Klev hat heute zum ersten Mal ein paar Mal getroffen. Das Spiel Hüttenberg-Göppingen hat gezeigt, dass die Aufsteiger so schlecht nicht sind, wie gesagt: es müssen bald mal Punkte her.

Ich drücke dem BHC die Daumen für den Klassenerhalt, aber vermeintlich gute Leistungen als Außenseiter gegen für Topteams bedeuten nicht viel. Im Angesicht der zu erwartenden Niederlage ein gutes Spiel zu zeigen ist leichter als wenn man gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf punkten muss. Das haben schon andere Aufsteiger leidvoll erfahren müssen.

• aber vermeintlich gute Leistungen als Außenseiter gegen für Topteams bedeuten nicht viel. Im Angesicht der zu erwartenden Niederlage ein gutes Spiel zu zeigen ist leichter als wenn man gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf punkten muss. Das haben schon andere Aufsteiger leidvoll erfahren müssen.

Stimmt ! Gegen die direkten Konkurrenten müssen die Punkte her !

• Ein ordentliches Spiel des BHC, der aber gefühlt nie in Reichweite eines Punktgewinns war. Melsungen dafür einfach zu clever und in den wichtigen Situationen auch mit dem nötigen Quäntchen mehr klasse. Ein Faktor war sicher, dass mit Klev ein wichtiger Deckungsspieler der Löwen schnell 2 Zeitstrafen hatte.

Das Ergebnis konnte zum Ende hin optisch noch gut gestaltet werden. Stark beim BHC Knudsen und Wöss, auch Klev und Reinarz hatten gute Szenen. Melsungen wird sicher in der ersten Tabellenhälfte bleiben, die scheinen mit Fahlgren und Sandström genau die richtigen Spieler geholt zu haben.

Traurig, dass gerade mal 2.122 Zuschauer zu diesem Spiel kommen...die Stimmung war dementsprechend trotz durchaus attraktivem Spiel eher mäßig!

• Traurig, dass gerade mal 2.122 Zuschauer zu diesem Spiel kommen...die Stimmung war dementsprechend trotz durchaus attraktivem Spiel eher mäßig!

Tja das ist leider hier so... Handball hat (zur Zeit) nicht den Stellenwert in Kassel...
    Viele Schauen lieber unterklassigen Fußball bzw. unterklassiges Eishockey...Leider...

Aber ich fand die Stimmung nicht so schlecht... ok Richtig heiß war es nicht aber das bedingt durch den
    doch recht eindeutigen Spielverlauf ;)

• Danke schön...
    Schöne Bilder :D