TuS N-Lübbecke - Gummersbach

  • Also wenn das so weitergeht, macht Lübbecke das Ding zu Null.....was für eine Vorstellung des VFL, unfassbar, da kann man auch eine Kreisligamannschaft hinstellen......

    Doch nichts zu Null.....11:1 in der 16. Spielminute, trotzdem unfassbar

  • Ein mehr als beschämender Auftritt der VfL Spieler. Keine Emotionen, kein Wille und dann viel Unvermögen bei einigen.
    Aufhören!!

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Was ist denn mit dem VFL los. 10:21 zur Halbzeit und dabei konnten sie froh sein, dass es nicht sogar zum 9:22 kam. Aber der Höhepunkt war das 0:10 nach 15 Minuten. Bin mal gespannt, ob sich der VFL auch in der zweiten Halbzeit abschlachten lässt.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Kein Kampfgeist, keine Emotionen, kein Wille. Heute wird sogar die Nicht-Leistung aus Magdeburg unterboten. :( In der Abwehr hilft Keiner dem Anderen aus, Somic passt sich dem Niveau der Mannschaft an und im Angriff praktiziert der Rückraum Standhandball. Das sieht wie ein Pokalspiel eines Erst- gegen einen Drittligisten aus und nicht wie ein Bundesligaspiel.

  • Autsch - Der werden die Gummibären verhauen :tschau:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Oh weih VFL, da schaut man nach etwas über 40Minuten rein und dann 32:16 (oder so). Ich dacht mir ich guck nicht richtig, aber wenn ich höre, dass es allen Ernstes 10:0 stand...
    Die Duelle des VFL mit den Aufsteigern werden da sicherlich sehr wichtig, ansonsten gehts locker gegen den Abstieg so wie die Auswärts auftreten.

  • Am Ende konnte der VFL froh sein, dass Lübbecke, beim stand von 31:14 (40.), ein Gang zurück geschaltet hat, sonst wäre es sicher noch peinlicher geworden. Am Ende sollten sie froh sein, dass sie "nur" 25:40 verloren haben.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Glückwunsch. Das ist der zweithöchste TuS-Sieg in der eingleisigen Bundesliga seit 1977 (zusammen mit ebenfalls 40:25 gegen Delitzsch in 2005. Höher bisher nur ein 28:11 gegen Grambke, das war 1978...)

    • Offizieller Beitrag

    Oh weih VFL, da schaut man nach etwas über 40Minuten rein und dann 32:16 (oder so). Ich dacht mir ich guck nicht richtig, aber wenn ich höre, dass es allen Ernstes 10:0 stand...
    Die Duelle des VFL mit den Aufsteigern werden da sicherlich sehr wichtig, ansonsten gehts locker gegen den Abstieg so wie die Auswärts auftreten.

    11:0...

  • Ich dachte vorher, als ich das Ergebnis las, ich seh nicht mehr richtig. Da darf man wirklich gespannt sein, ob Gummersbach das Ruder nochmal rumgerissen bekommt. Alle "normalen" Abstiegskandidaten, außer den 3 Aufsteigern, spielen bisher eine gute, überraschend gute Saison, egal ob Wetzlar, HBW, Hannover-Burgdorf, etc., und selbst der BHC und Hildesheim sind ordentlich unterwegs, da wird es für Gummersbach wirklich extrem eng und die direkten Duelle gegen die Aufsteiger wohl extrem wichtig.

  • Bei dem Auftritt und der "Vorgeschichte" mit der Fast-Pleite kann ich eigentlich nur dem "Traditionsverein" die Möglichkeit zur Konsolidierung in Liga 2 wünschen. Nach der Finanz-Farce wäre das meines Erachtens eigentlich schon zu dieser Saison verdient gewesen - wobei Liga 2 da ja noch etwas zu hoch angesetzt wäre.

    So sieht man jetzt, was Gummersbach ohne Finanzdoping abrufen kann :)

  • Kein Kampfgeist, keine Emotionen, kein Wille. Heute wird sogar die Nicht-Leistung aus Magdeburg unterboten. :( In der Abwehr hilft Keiner dem Anderen aus, Somic passt sich dem Niveau der Mannschaft an und im Angriff praktiziert der Rückraum Standhandball. Das sieht wie ein Pokalspiel eines Erst- gegen einen Drittligisten aus und nicht wie ein Bundesligaspiel.


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich dachte schon, dass das was unsere Jungs gestern ablieferten unter alle Sau war. Aber Gummersbach bestätigt gerade meinen Eindruck vom Spiegel gegen uns.

    Pfahl wird zum Ende der Saison nicht mehr in Gummersbach spielen. Und Zrnic wird sichd as sicherlich auch nicht lange antun.

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Am Mittwoch habe ich mir überlegt, dass es wichtig ist in einer solchen Situation, die Mannschaft zu unterstützen und den Trip nach Lübbecke aus Münster zu machen. Gesagt getan. Heute Morgen ging es auf den Weg.

    Was soll ich sagen: Lübbecker Halle und die Pommes- Bude vor der Halle sind super. Und insbesondere die Lübbecker sind wirklich ein freundliches Völkchen. Das echt ganz toll. Aber mein Gott ist das im Niemannsland! :)


    Ansonsten ist das die schlechteste Leistung einer Mannschaft des VFL, die ich in meinem Leben gesehen habe und das sind länger als 15 Jahre mittlerweile. Dem Kommentar von Arcosh ist nichts mehr hinzuzufügen. Die Mannschaft völlig verunsichtert, voller Angst. Was ich nicht verstehe ist, dass sie auch nicht kämpfen. Nach so einem Saisonstart muss man das doch wett machen wollen? Ich kann es nicht verstehen und bin mehr als sprachlos!

    Wie sich Putics da teilweise hat austanzen lassen, wieviele Bälle Somic durch die Beine bekommen hat... Die Liste ließe sich endlos weiterführen. Aber ich will nicht.

  • Diddi: Du kommst aus Münster? da hätte ich dich ja mitnehmen können :D

    Aber jetzt zum Spiel, man glaubt es kaum aber ich musste meinem Vater versichern dass ich stocknüchtern war als ich ihm den Zwischenstand nach 12 Min durchgab :D


    Wenn es etwas aus TUS sicht zu meckern gibt, dann ist da die Akte Schröder bzw. die 10 Min Kunstpause, die sich der TUS gegönnt hat.

  • Jetzt ist alles gleichzeitig zusammen gekommen, was nicht zusammen kommen durfte, bzw. was bei der Kaderzusammenstellung passieren kann:
    1. Torwartposition hält standesgemäß, nämlich nichts.
    2. Putic spielt standesgemäß, diesmal ist der Pegel eben nach unten, Kreisklasse ausgeschlagen
    3. Schindler ist wieder nur bei sich und kämpft nicht vor bzw.für andere
    4. Mahe steht zu sehr unter Druck als Youngster. als Dormagener hatte er in Nettelstedt eine Chance zu gewinnen,da niemand ein Chance erwartete, beim VfL ist das nun mal anders
    5. Ein Pfahl alleine macht noch keinen Sommer und Weltklassequalitäten hat er auch nicht.
    6. Und ein guter (und teuerer) Rechtsaußen gewinnt keine Spiele.
    7. Die Abwehr ist ohne Krantz (und auch Vukovic) nur noch ein Torso.
    Was kommt als nächtes?
    Der Trainer wird entlassen, weil, einer muss ja schuld sein. Ach, der hat 3 x den Europapokal gewonnen? Ach, der ist längste Trainer beim VfL seit (gefühlten) Jahrzehnten? Ach, die Mannschaft hätte das auch ohne Trainer geschaff!!
    Dann kommt ein neuer Trainer, der wird es wahrscheinlich schaffen, da er dann den Spielern das letzte verbliebene Alibi nimmt und nächte Saison auf ein neues. Was wurde gelernt?
    NICHTS.
    Daher für alle: Mit diesem Kader kann so was passieren! Die Jungs brauchen ein Erfolgserlebnis. Und einen echten Torwart, einen verlässlichen, soliden RL und einen Linksaussen. Wirklich.

  • Daher für alle: Mit diesem Kader kann so was passieren! Die Jungs brauchen ein Erfolgserlebnis. Und einen echten Torwart, einen verlässlichen, soliden RL und einen Linksaussen. Wirklich.


    So etwas kann passieren und ist auch in den vergangenen Jahren mehrfach passiert - aber eben nur ein oder zweimal pro Saison und nicht Woche für Woche. Einen anderen Torwart, einen RL oder einen LA wird es vorerst nicht geben. Die Mannschaft muss sich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel ziehen und das Spiel in Hildesheim droht zu einem der wichtigsten Spiele des Jahres zu werden.

  • Desaströse Vorstellung vom VFL Gummersbach. Nach 15 Minuten ein 0-11 Rückstand. Einfach blamabel. Die nächsten drei Spiele werden nicht leichter - auch wenn ein Auswärtsspiel gegen Hildesheim dabei ist. In der jetzigen Form scheint allerdings die Eintracht Favorit zu sein.

    Kurze Bemerkung zum TuS:
    Was möchten die eigentlich mit Malte Schröder?Ich kann es noch immer nicht verstehen... Keine Torgefahr, nur diagonale Pässe, Pässe an den Kreis gehen zum gegner und selbst alleine frei vorm Tor die Kugel nicht unter gebracht! :nein:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Entschuldigung, dass ich solchen Allgemienplätzen wenig abgewinnen kann. Wer sich im Sport auskennt, weiss, dass das elementare Element Selbstvertrauen bzw. der Glaube ans eigene Können ist. Selbst wenn Streit innerhalb der Mannschaft herrscht, selbst wenn der Trainer verhasst ist, irgendwann kommt dann - wenn es gut geht - der Impuls, der dafür sorgt, dass es noch mal gut gegangen ist. Dieser Impuls kann eine Aussprache, ein Trainerentlassung, eine denkwürdige Niederlage oder ein glücklicher Sieg sein. Dann kann es passieren, dass das Vermögen wieder abgerufen werden kann.
    NUR:
    Das Vermögen ist gar nicht da, daher fehlt es an wirklichem Selbstvertrauen, an Glaube an das eigene Können. Das ist das, was ich schon zum Ende der letzten Saison meinte, Kretsche nannte das einen Sturz ins Bodenlose. Die Verantwortlichen müssen nun endlich begreifen, dass die Kaderqualität besonders auf 2-3 Positionen nicht bundesligatauglich ist. Und das wissen die Spieler natürlich selber auch. Daher nutzen auch die Durchhalteparolen und die Floskeln nicht. Und auch kein neuer Trainer, das wäre wieder bestenfalls der bekannte Strohfeuereffekt.