09. Oktober 2011, So.:
17.30:VfL Gummersbach -TBV Lemgo: --:-- (--:--)
live in Sport1
Gummersbach - Lemgo
-
- [06. Spieltag]
-
Jenny -
2. Oktober 2011 um 21:42
-
-
Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass der Vfl in dieser Saison ein Heim- und ein Auswärtsgesicht hat. Mit dem Heimgesicht könnte es gegen Lemgo knapp reichen, mit der Leistung aus den Auswärtsspielen sicher nicht.
-
Mal sehen welche Überraschungen der Trainer diesmal präsentiert....

-
Den Trainer muss ich jetzt sogar mal in Schutz nehmen, dafür kann er nicht. Zugegeben, das Spiel gegen Balingen könnte man ihm zunindest partiell ankreiden, da war er mal wieder beleidigt und hat evtl. wieder trotzköpfig reagiert. Aber die anderen -für mich nicht mal so enttäuschenden Spiele, da erwartet - hat nicht er vergeigt, sondern die Konstellation der Mannschaft. Da hat jeder -vor allem die Leistungsträger - sein Problemchen, sein Motiv, nicht alles für die Mannschaft zu geben, nicht mal unbedingt bewusst. Und wenn dann eine hoch motiverte, eingespielte Truppe wie Magdeburg (aber auch Balingen und Melsungen auf niedrigerem Niveau) es schafft, direkt einzuschüchtern, bricht das ganze Gebilde quasi ohne Gegenwehr zusammen. Zuhause sorgen dann die Zuschauer dafür, dass dieses nicht kampflos erfolgt, daher auch die Siege gegen HSV und Großwallstadt, die waren nämlich nicht hoch motiviert und gut eingestellt. Den Trainer zum jetzigen Zeitpunkt in Frage zu stellen oder gar noch weiter zu gehen, halte ich für gefährlich und kontraproduktiv.
-
Warum ein gut funktionierender Abwehrblock gegen Magdeburg wieder durcheinander gewürfelt wurde, weiß aber wohl auch nur der Trainer selbst. Und das ist nur eines von mehreren Dingen, die man (aber das schon seit mehreren Jahren bei S.H.) hinterfragen könnte....
Übrigens ein Sieg gegen den HSV wäre schön gewesen......
-
Das ein Sead H. Fehler macht, gerne welche, deren Ursprung man nicht versteht. geschenkt. Aber Gründe wird er gehabt haben, unabhängig, ob diese stichhaltig sind oder von uns nicht nachvollziehbar.
Aber von einem gut funktionierenden Abwehrblock zu schreiben, halte ich schon für etwas optimistisch. Spiele wie gegen Balingen, Meslsungen kommen ja nicht von ungefähr. Magdeburg war mit Abstand der schwerste Gegner bisher und auch noch auswärts. Und Hamburg spielte wirklich schlecht, warf auch noch schlecht, so dass selber Pfosten Somic den ein oder anderen an die Hand bekam.
Ich bleibe dabei (zu Beginn wurde ich deswegen noch "beschimpft": VfL wird eine schwere Saison haben, hat keine Torhüter (der neue braucht noch Zeit, aber der Hammer wird er auch nicht), hat nur 21/2 Leistungsträger, die ach noch alle Probleme haben (der eine ist schon weg, der andere will wohl weg und der dritte will bleiben übers Rentenalter hinaus und das auch noch gut bezahlt). Dazu einen RL, der in seiner eigenen Welt zwischen Kreis- und Weltklasse schwebt. Einziger Lichtblick: der junge Mahe. Und wenn der so weiter macht, ist der sowieso in 2 Jahren weg. et voila.
Dann noch der glorreiche Spielplantausch mit Wetzlar.
Da hat es ein Trainer nicht einfach. Und wenn die Gerüchte stimmen, das nach der GROßEN Rettung im Frühjahr schon wieder Ebbe in der Kasse herrscht, dann will ich den neuen Trainer sehen, der mit einer schon vom Papierform her schlechteren Mannschaft diesen Gummersbacher-Wahnsinn durchsteht. Unser allseit geschätzter Kai W. ist dazu (leider) nicht in der Lage. Sead kennt das. Daher für mich keine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt.
EDIT:
Ach ja, natürlich kein Sieg gegen den HSV, wurde aber wie einer gefeiert. Und dabei übersehen, wie schlecht die waren. -
So richtig gefallen haben mir beide Mannschaften bisher nicht und ich denke, beide werden am Ende weiter hinten landen, als man vor Saisonbeginn glaubte. Meiner Meinung nach ist das Ergebnis völlig offen, wobei Gummersbach wohl gewinnen muss.
-
Gummersbach schonmal ohne Wienczek, mit nur 2 Punkten im Gepäck. Lemgo muss sich eigentlich in der Position sehen, als Favorit in dieses Spiel zu gehen, auch wenn Gummersbach ein Heimspiel hat. Solche Spiele muss man nunmal gewinnen, um sich im oberen Mittelfeld zu etablieren.
Kann man die Leistung der letzten Viertelstunde vom letzten Spiel auf 60 Minuten übertragen, so wird man auch gewinnen. Da das aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, wirds wohl eine enge Kiste. -
Wieso MUSS der VfL gewinnen? Realistisches Ziel vor Saisonbeginn waren doch 6-8 Punkte aus den ersten 12 Spielen!?
Also wenn jetzt bei der Vereinsführung schon Unruhe einkehrt, dann Gute Nacht! -
Unruhe ist schon jetzt. Der VfL muss unbedingt gewinnen. Glücklicherweise spielt Lemgo bisher auch nicht so toll. Also besteht eine Chance. Gelingt es dem VfL, die erste Halbzeit gut zu überstehen, wird es hoffentlich reichen. Sehe einen nur kleinen Vorteil für Lemgo. Könnte mal wieder ein Schicksalsspiel werden. Die EHH-Stimmung kann es richten.
-
Der Spielausgang ist völlig offen.
Hätte es das Spiel in Nordhorn und die erste Halbzeit in Hüttenberg so nicht gegeben, wäre ich sehr optimistisch, was einen TBV-Sieg anginge.
Dennoch ist dieses Spiel auch ein Muss-Sieg für den TBV, da der VFL in dieser Saison ein Gegner ist, den wir hinter uns lassen müssen.Von daher ist ein gewisser Druck auf beiden Teams vorhanden.
-
Das Spiel ist für uns 1000-mal wichtiger als zB das Ding gegen die Löwen.
Anders als bisher dargestellt, finde ich die Lemgoer Auftritte - abgesehen von der Blamage in Nordhorn - gar nicht so übel.
Sehe den TBV als leichten Favoriten. -
Endstand 23:32 (13:13). Sehr erfreuliches Ergebnis, gerade trotz der grauenhaften Verwertung der "100 %igen" seitens der Lemgoer - 3/8 vom Strafpunkt sprechen für sich. In der 2. Halbzeit hat man hinten dicht und Gummersbach das Leben sehr schwer gemacht.
Dennoch bringt das heute nicht viel, wenn man die nächsten 3 Spiele nicht zu seinen Gunsten gestaltet. Hannover und Großwallstadt zuhause sind durchaus machbare Aufgaben, vor allem wenn man so auftritt, wie in Halbzeit 2. Auswärts in Balingen wird sicher eine harte Nuss, trotzdem muss man da die Punkte mitnehmen. -
Akustisch mal wieder kaum auszuhalten in der EHH. Zu den Nervtröten kamen auch noch die Lemgoer Rhythmuströten dazu...

Ansonsten aus TVG-Sicht wohl ein gutes Ergebnis, da man sich wohl doch eher mit dem VFL wird messen müssen.
Fleisch/Rieber ähnlich stark wie zuletzt bei TVG-Flensburg...
Vllt. sollten sie ein wenig von den Aufputschmitteln absetzen. -
Man man, ham wir nen scheiß Rückraum? Naja, hauptsache gewonnen, aber was Beuchler da so manches mal macht muss echt zu fragen erlaubt sein. Wenn man nur einen echten RR hat, muss man den doch nicht die ganze erste HZ vorne und hinten spielen lassen?! Und wieso immernur im Block wechseln? Schneider mit Strobel wäre doch auch mal ne Möglichkeit? Und wir ham 3,5 verdammt schnelle Außen, warum wird dann in HZ 2 das Tempo komplett rausgenommen?
Über die Chancenauswertung braucht man ja gar nicht sprechen.
Wie gesagt, immerhin 2 Punkte.
-
Fleisch/Rieber ähnlich stark wie zuletzt bei TVG-Flensburg... Vllt. sollten sie ein wenig von den Aufputschmitteln absetzen.
Das waren früher mal sehr gute Schiris. Leider sind mir die beiden schon letzte Saison mehrmals negativ aufgefallen.
Was die insbesondere in der 1. HZ gepfiffen haben war Slapstick. Sorry, aber das geht gar nicht.Am Schlussphasendebakel sind jedoch die Gummersbacher selbst schuld. Schindler ein Komplettausfall. Warum durfte der solange spielen? Putics nach gutem Beginn auch nur noch katastrophal.
Somic hat mit über weite Strecken des Spiels sehr gut gefallen, aber in der Schlussphase wirkte auch er sehr lustlos, eine Haltung die mir leider auch bei den meisten Feldspielern aufgefallen ist, gerade im Rückzugsverhalten. Tugenden, die bis zur letzten Führung noch vorhanden waren, waren nun bei fast keinem mehr zu erkennen. Und das ist es, was mich maßlos ärgert. Nicht die Tatsache, dass man gegen Lemgo verloren hat. Nein, das ist immer möglich und an sich auch keine Katastrophe. Aber dass man nach 40 Minuten nur noch irgendwelche Halbchancen draufballert, anstatt geduldig zu spielen und sich gute Chancen zu erarbeiten (was man ja zuvor durchaus konnte) und sich dann mit -9 aus der eigenen Hütte schießen lässt, das ist einfach nur zum
.Ach ja, Glückwunsch an Lemgo zum letztendlich verdienten Sieg.
-
Ohh mann was ein Spiel...
Liebe Gummersbacher seid mir nicht böse und ich wollt es ja auch nicht wirklich wahr haben, aber
nach dem Spiel heute wieder denke ich mittlerweile auch das Gummersbach gegen den Abstieg spielen wird...
Ich denke es geht um den Kampf mit einem Aufsteiger um den 3. Abstiegsplatz...Das wird eine ganz schwere Saison von Gummersbach...
Und ich weiß als MT Fans wovon ich rede... -
Der Abstiegskampf hat spätestens heute für den VFL begonnen.
-
Der Abstiegskampf hat spätestens nach den Abgängen von Stojanovic, Vukovic und Krantz (ja, genau der) begonnen. Der Rest zerfällt und hat seine eigenen Probleme. Jetzt warte ich noch auf die üblichen Verdächtigen, die das wieder als Schwarzmalerei abtun.
-
Der Abstiegskampf hat ab dem ersten Spieltag für den VFL begonnen,so wie es Kretsche vorausgesagt hat.Eigentlich schade für Gummersbach,ist aber so.

-