DHB-Pokal, 3. Runde (25./26.10. 2011)

• Ich habe auch nichts gegen die 2min gegen Wetzlar für die Aktion. Aber was spricht dagegen auf Flensburger Seite in dem Fall auch 2min zu geben. Außenspieler im Flug anzugehen ist ja wohl absolut 2min-würdig.

Ich kann die Szenen nicht beurteilen. International bekommen die Außen so gut wie nichts gepfiffen, national hingegen gibt es (in meinen Augen manchmal zu) schnell zwei Minuten. Die SR haben sich dafür entschieden in diesen Szenen die normale Progression durchzuführen - wenn noch eine Gelbe offen ist, dann beginnend mit Gelb, ansonsten eben Zeitstrafe. Ich könnte jetzt etwas spekulieren - hätte zuerst das Vergehen des Wetzlarers stattgefunden und danach das gleichartige Vergehen des Flensburgers, dann hätte man sich vielleicht - trotz noch einer verfügbaren Gelben Karte - für eine Hinausstellung entschieden (Stichwort: Entscheidung verkaufen). Anders herum ist es aber schwierig, wenn man sich für Gelbwürdig entschieden hat, bliebe nur, dass man "aus Versehen" vier Gelbe verteilt. Dass die Gelben Karten nicht erst abgearbeitet werden, sondern auch Fouls gibt, die zu einer direkten Hinausstellung führen, das hat ja wohl Svan zu spüren bekommen. Keine Ahnung, was Svan nun gemacht hatte, aber es war offensichtlich schwerwiegender.

... naja, der Ball war halt noch in der Hand. Wie das genau regeltechnisch zu bewerten ist überlasse ich den Profis hier. Aber was will Roggisch da um alles in der Welt blocken? Meiner Ansicht nach kann das nur gegen den Wurfarm gehen und ist damit äußerst gefährlich für den "fliegenden" Außen... Das Foul zur zweiten 2min-Strafe von Roggisch war auch net grad von schlechten Eltern :verbot:

Stimmt, bei dem Foul an Karipidis gab es nur Siebenmeter. Wobei man eben schon die "Gesundheitsgefährung" durch das Vergehen diskutieren kann.
    Die Zeitstrafe in der 60. war absolut in Ordnung, das war noch keine klare Torchance und die erste war ja dann wegen Meckerns.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Stimmt, bei dem Foul an Karipidis gab es nur Siebenmeter. Wobei man eben schon die "Gesundheitsgefährung" durch das Vergehen diskutieren kann.
    Die Zeitstrafe in der 60. war absolut in Ordnung, das war noch keine klare Torchance und die erste war ja dann wegen Meckerns.

Ähm.... ich hatte das so in Erinnerung: Karipidis schwebt frei über dem 6er und Roggisch versucht, im Raum stehend, den Ball zu spielen, trifft aber (auch) die Hand. Also für mich eine glasklare Torchance, mit 7m und 2Min. m.E. korrekt bestraft

• Ähm.... ich hatte das so in Erinnerung: Karipidis schwebt frei über dem 6er und Roggisch versucht, im Raum stehend, den Ball zu spielen, trifft aber (auch) die Hand. Also für mich eine glasklare Torchance, mit 7m und 2Min. m.E. korrekt bestraft

Nein, das war der Siebenmeter zum 23:21 von Allendorf (47.), da stand Roggisch beim Wurf noch auf dem Parkett. Die erste Zeitstrafe kommt dann knapp zwei Minuten später wegen Meckerns vor dem verworfenen Siebenmeter bei 24:22.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zu Melsungen-Kröstis.

Melsungen hat es selbst verpaßt, den Sack zu zumachen.

Nach der Auszeit kurz vor Schluß hatten sie z.B. überhaupt keinen Zug mehr zum Tor. Wahrscheinlich dachten sie, sie schaffen das schon in der Verlängerung.
    Das Ergebnis ist bekannt.

Zu Damian/Wenz.
    Haben die überhaupt mal Zeitspiel gegen die Kröstis abgepfiffen???
    Unglaublich, wie lange die spielen durften.
    Bei Melsungen war nach 20sec der Arm oben.
    Außerdem im Zweifel immer für die Kröstis.

Da kommt vieles zusammen.

• Zu Damian/Wenz.
    Haben die überhaupt mal Zeitspiel gegen die Kröstis abgepfiffen???
    Unglaublich, wie lange die spielen durften.
    Bei Melsungen war nach 20sec der Arm oben.
    Außerdem im Zweifel immer für die Kröstis.

Es müsste wohl eher heißen "im Zweifel immer auf die Schiris". Es gab ebenso einige zweifelhafte
    Entscheidungen gegen die Löwen. Damian/Wenz hatten sicher nicht ihren besten Tag, aber eine
    Tendenz in Richtung einer Mannschaft war wohl kaum auszumachen.

• Oberligist Vellmar verliert gegen Frisch Auf! Göppingen mit 19:39 (7:17).

Drittligist HC Aschersleben unterligt Zweitligist VfL Bad Schwartau mit 23:32.

Oberligist Ludwigsfelder HC unterliegt EHV Aue mit 25:42 (13:23)...

• Hier mal alle Ergebnisse der 3. Runde in der Übersicht :

1.Bundesliga - 1.Bundesliga
    THW Kiel - SC Magdeburg.......................................... 28:19 (16:10)
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg................... 20:32 (8:16)
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt.................. 27:29 n.V. (25:25, 12:13)
    MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen...................... 29:31 n.V. (27:27, 13:12)

2.Bundesliga - 1.Bundesliga
    HSG Düsseldorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke........... 32:24 (13:15)
    HG Saarlouis - Füchse Berlin..................................... 28:39 (12:18)
    TSG Ludwigshafen-Friesenheim - Bergischer HC... 33:27 (20:14) :respekt:

3.Liga - 1.Bundesliga
    TuS Ferndorf - VfL Gummersbach............................ 20:29 (10:16)
    Dessau-Roßlauer HV - TSV Hannover-Burgdorf......... 20:35 (9:15)

Oberliga - 1.Bundesliga
    TSV Vellmar - Frisch Auf! Göppingen...................... 19:39 (7:17)

2.Bundesliga - 2.Bundesliga
    HSG Nordhorn-Lingen - TUSEM Essen...................... 27:26 (14:11)

3.Liga - 2.Bundesliga
    SV Beckdorf - TV Bittenfeld..................................... 31:41 (16:23)
    HSG Tarp-Wanderup - TV Neuhausen......................... 31:33 (17:16)
    HC Aschersleben - VfL Bad Schwartau..................... 23:32

3.Liga - 3. Liga
    SG Leutershausen - Füchse Berlin II....................... 32:26 (15:9)

Oberliga - 3. Liga

Ludwigsfelder HC - EHV Aue...................................... 25:42 (13:23)

Dadurch bleiben jetzt noch 9 Erstligisten, 5 Zweitligisten und 2 Regionalligisten im Lostopf :
    THW Kiel
    SG Flensburg Handewitt
    HSV Hamburg
    Rhein-Neckar Löwen
    TuS Nettelstedt-Lübbecke
    Füchse Berlin
    VfL Gummersbach
    TSV Hannover-Burgdorf
    Frisch Auf! Göppingen
    HSG Nordhorn-Lingen
    TSG Ludwigshafen-Friesenheim
    TV Bittenfeld
    TV Neuhausen
    VfL Bad Schwartau
    SG Leutershausen
    EHV Aue

• Ich finde es gerade nirgends: Wann und wo wird das Achtelfinale ausgelost?

DHB-Pokal
    27.10.2011
    Auslosung live auf SPORT1

Jugendnationalspieler Ramon Tauabo und Rechtsaußen der Füchse Berlin II wird am 30. Oktober vor dem
    Bundesliga-Spitzenspiel Füchse Berlin gegen den THW Kiel die Paarungen des Achtelfinals im DHB-Pokal per Ziehung ermitteln.
    Die Auslosung wird zwischen 17:00 und 17:15 Uhr in der Berliner Max-Schmeling-Halle vorgenommen, SPORT1 überträgt live.
    Die weiteren Runden des DHB-Pokal werden an folgenden Terminen gespielt:
    4. Runde: 14. Dezember (Achtelfinale)
    5. Runde: 29. Februar 2012 (Viertelfinale)
    6. Runde: 5./6. Mai 2012 (Halbfinale, Lufthansa Final Four)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)