Ich habe auch nichts gegen die 2min gegen Wetzlar für die Aktion. Aber was spricht dagegen auf Flensburger Seite in dem Fall auch 2min zu geben. Außenspieler im Flug anzugehen ist ja wohl absolut 2min-würdig.
Ich kann die Szenen nicht beurteilen. International bekommen die Außen so gut wie nichts gepfiffen, national hingegen gibt es (in meinen Augen manchmal zu) schnell zwei Minuten. Die SR haben sich dafür entschieden in diesen Szenen die normale Progression durchzuführen - wenn noch eine Gelbe offen ist, dann beginnend mit Gelb, ansonsten eben Zeitstrafe. Ich könnte jetzt etwas spekulieren - hätte zuerst das Vergehen des Wetzlarers stattgefunden und danach das gleichartige Vergehen des Flensburgers, dann hätte man sich vielleicht - trotz noch einer verfügbaren Gelben Karte - für eine Hinausstellung entschieden (Stichwort: Entscheidung verkaufen). Anders herum ist es aber schwierig, wenn man sich für Gelbwürdig entschieden hat, bliebe nur, dass man "aus Versehen" vier Gelbe verteilt. Dass die Gelben Karten nicht erst abgearbeitet werden, sondern auch Fouls gibt, die zu einer direkten Hinausstellung führen, das hat ja wohl Svan zu spüren bekommen. Keine Ahnung, was Svan nun gemacht hatte, aber es war offensichtlich schwerwiegender.
... naja, der Ball war halt noch in der Hand. Wie das genau regeltechnisch zu bewerten ist überlasse ich den Profis hier. Aber was will Roggisch da um alles in der Welt blocken? Meiner Ansicht nach kann das nur gegen den Wurfarm gehen und ist damit äußerst gefährlich für den "fliegenden" Außen... Das Foul zur zweiten 2min-Strafe von Roggisch war auch net grad von schlechten Eltern
Stimmt, bei dem Foul an Karipidis gab es nur Siebenmeter. Wobei man eben schon die "Gesundheitsgefährung" durch das Vergehen diskutieren kann.
Die Zeitstrafe in der 60. war absolut in Ordnung, das war noch keine klare Torchance und die erste war ja dann wegen Meckerns.