5. Spieltag 2011/2012

• So der 4. Spieltag verlief nicht gut für meine Mannschaft und ich hoffe, dass es gegen den TV Korschenbroich besser.

Freitag, 30.09.2011 18 Uhr
    1. VFL Potsdam - HSG Düsseldorf

Freitag, 30.09.2011 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - VFL Bad Schwartau

Freitag, 30.09.2011 19.45 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - TV Bittenfeld

Samstag, 01.10.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - DHC Rheinland

Samstag, 01.10.2011 19.30 Uhr
    ThSV Eisenach - HG Saarlouis

Samstag, 01.10.2011 20 Uhr
    HC Erlangen - SG BBM Bietigheim
    TV 1893 Neuhausen - SC DHfK Leipzig

Sonntag, 02.10.2011 18 Uhr
    SV Post Schwerin - HSG Nordhorn-Lingen

Montag, 03.10.2011 15 Uhr
    HC Empor Rostock - TSG Friesenheim

Montag, 03.10.2011 17 Uhr
    GWD Minden - TV Korschenbroich

GWD Minden ist mein Verein!

• Am Samstag ab 20.00 Uhr produziert die Leutzscher Welle wieder 'ne Handballsendung:
    TV Neuhausen gegen SC DHfK Leipzig für LVZ Online live

Die Hausherren zählen in der zweiten Bundesliga zu den heimstärksten Teams. Sie haben ihren kompakten Kader im Sommer mit Andreas Schröder, Nico »200 Saisontore« Büdel und dem österreichen Nationalkeeper Thomas Bauer noch mal verstärkt. Prompt wurden alle bisherigen Saisonspiele gewonnen! Sie kommen außerdem durch einen großen Kampfgeist, einen enormen Willen und lautstarke Zuschauer ins Match … ebenso die Sachsen, die dadurch ’ne klitzekleine Außenseiterchance besitzen.

• TuSEM Essen - VFL Bad Schwartau 22:22 (16:10)
    1. VFL Potsdam - HSG Düsseldorf 30:34 (16:19)
    ASV Hamm-Westfalen - TV Bittenfeld 29:23 (14:10)

Sehr interssante Ergebnisse, denn Essen verspielt zu Hause eine sechs Tore Führung, Düsseldorf holt seinen ersten Saisonsieg und der ASV findet langsam zu seiner Heimstärke zurück. So langsam muss Bad Schwartau aufpassen, dass sie nicht den Kontakt richtung Top-10 (wo sie für mich hingehören) verlieren und Bittenfeld muss sich Auswärts auch etwas einfallen lassen, denn dies war die dritte Auswärtsniederlage im dritten Auswärtsspiel.

• Montag, 03.10.2011 15 Uhr
    HC Empor Rostock - TSG Friesenheim

Eine machbare Aufgabe für den TSG Friesenheim, ich glaube mal der TSG Friesenheim wird das Spiel auch gewinnen mit 3-4+ .

Montag, 03.10.2011 17 Uhr
    GWD Minden - TV Korschenbroich[/quote]

Der GWD Minden macht bei diesem Spiel ein Heimsieg das ist denke ich mal kein Problem, und kommen so dem Ziel in die 1. Bundesliga einen Schritt näher, los los GWD Minden :klatschen: .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Sehr interssante Ergebnisse, denn Essen verspielt zu Hause eine sechs Tore Führung

waren vor der Halbzeit ja praktisch 7. Nach dem Spiel kann man dann mal überlegen, was gewesen wäre, wenn das Kampfgericht den Wechselfehler Schwartaus kurz vor der Pause bemerkt und eben nicht übersehen hätte. Und was passiert wäre wenn es progressive Bestrafungen für bestimmte Vergehen auch auf beiden Seiten gegeben hätte.

Letztlich war es aber auch die Einwechslung von Mahncke, der dann von den Außenpositionen nicht zu bezwingen war, das Spiel wurde dementsprechend viel zu eng und dann spielt die Achse Rückraum-Kreis mehr oder weniger 4:6. Ein Punkt, mit dem aufgrund der gezeigten Leistungen beide Teams zufrieden sein müssen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• TV Emsdetten - DHC Rheinland

Also auf dieses Spiel bin ich sehr gespannt. Glaube beide Teams sind auf Augenhöhe. Die Tagesform wird wohl entscheiden. Tippe mal spontan auf unentschieden.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Der DHC siegt mit 27:24 in Emsdetten !!!

5. Sieg im 5. Spiel, davon 3 Spiele auswärts. Es ist einfach Wahnsinn, was das Team leistet, wirklich beeindruckend. :D

• Als es 13:20 stand, dachte ich, das wird der nächste Paukenschlag des DHC. Danach ist die Mannschaft allerdings mächtig ins Trudeln geraten. Umso schöner, dass es am Ende dennoch für zwei Punkte gereicht hat, denn die zählen am Ende und ggf. stellt sich angesichts des Spielverlaufs auch ein Lerneffekt bei der neu formierten Mannschaft ein.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte DHC-Team - ich denke Essen kann kommen.

Bin mal gespannt, was mit dieser Truppe trotz (8 Minuspunkten) in diesem Jahr möglich ist... Das Wichtigste ist m.E. nicht abzuheben und von Spiel zu Spiel zu denken. Bisher stehen drei beeindruckende Auswärtssiege zu Buche, aber die unangenehmen (langen) Auswärtsfahrten kommen noch...

Ich freue mich auf`s Derby und hoffe auf eine tolle Kulisse - weiter geht`s.

• ThSV Eisenach - HG Saarlouis 29:30
    HC Erlangen - SG BBM Bietigheim 24:22
    TV 1893 Neuhausen - SC DHfKLeipzig 28:28

Der TV Neuhausen hat in den letzten 5 Minuten den Sieg quasi weggeworfen, denn in der 55. Minute führte der TVN mit 28:25. Der DHC beeindruckt mich immer mehr, jetzt bin ich gespannt, wann sie die ersten Punkte abgeben, denn mit Emsdetten haben sie einen dicken Auswärts-Brocken hinter sich.

• TuSEM Essen - VFL Bad Schwartau 22:22 (16:10)
    1. VFL Potsdam - HSG Düsseldorf 30:34 (16:19)
    ASV Hamm-Westfalen - TV Bittenfeld 29:23 (14:10)

Sehr interssante Ergebnisse, denn Essen verspielt zu Hause eine sechs Tore Führung, Düsseldorf holt seinen ersten Saisonsieg und der ASV findet langsam zu seiner Heimstärke zurück. So langsam muss Bad Schwartau aufpassen, dass sie nicht den Kontakt richtung Top-10 (wo sie für mich hingehören) verlieren und Bittenfeld muss sich Auswärts auch etwas einfallen lassen, denn dies war die dritte Auswärtsniederlage im dritten Auswärtsspiel.

Bittenfeld war mit 6 Toren Unterschied in Hamm noch gut bedient. Es hätten durchaus auch 10 sein können. Eigenlich konnten die Gäste den ASV nur im Überzahlspiel ernsthaft ärgern. Wozu sie allerdings reichlich Gelegenheit bekamen, vor allem kurz vor und nach der Halbzeit. Der ASV scheint auch eine Lösung für das RR-Problem gefunden zu haben: Dirk Hartmann ist zwar kein klassicher Shooter. Aber er machte trotzdem nicht nur 6 Tore, sondern setzte auch Lars Gudat auf RA gut in Szene. Stark beim ASV auch beide Torhüter.

This signature is under construction...

• GWD Minden - TV Korschenbroich 35:23 - Ein einfacher Start und Ziel Sieg

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Bittenfeld war mit 6 Toren Unterschied in Hamm noch gut bedient. Es hätten durchaus auch 10 sein können. Eigenlich konnten die Gäste den ASV nur im Überzahlspiel ernsthaft ärgern. Wozu sie allerdings reichlich Gelegenheit bekamen, vor allem kurz vor und nach der Halbzeit. Der ASV scheint auch eine Lösung für das RR-Problem gefunden zu haben: Dirk Hartmann ist zwar kein klassicher Shooter. Aber er machte trotzdem nicht nur 6 Tore, sondern setzte auch Lars Gudat auf RA gut in Szene. Stark beim ASV auch beide Torhüter.

Bittenfeld hätte sich nicht beschweren können, wenn sie mit ner zweistelligen Differenz in Toren nach Hause gefahren wären. In der Abwehr ohne echten Biss und im Angriff zumeist ideenlos. Aber nun gut gegen den DHC sind wir auch so auf dem Feld gewesen. Hartmann hat mir auch sehr gut gefallen, war immer anspielbar und seine Pässen kamen auch meistens an. Generell gesehen haben wir im Angriff einige Spielzüge gezeigt, die mir sehr gut gefallen haben. Die Abwehrqouten unserer Schnapper waren auch sehr ansehnlich, was man in den bisherigen Spielen nicht so sagen konnte. ;) Schu in der Abwehr hat mir auch sehr gut gefallen, sehr aggressiv ohne großartig unfair zuzuschlagen. Wobei die beiden Unparteiischen mit zunehmender Spieldauer irgendwie den Eindruck haben aufkommen lassen, dass sie nur nach Möglichkeiten gesucht haben einen unserer Spieler vom Feld zu stellen. Waren doch schon teilweise "interessante" Regelauslegungen" dabei. Interessant auch die gelbe Karte für Schimmelbauer, obwohl dieser vorher schon mal ne Zeitstrafe bekommen hat. Na ja kann ja mal passieren. :nein::lol: Dadurch ist es länger "spannend" geblieben aber zum Ende hin haben wir uns klar durchgesetzt.

Nächstes Spiel bei den Eulen, das wird sicherlich wieder was schwerer werden. Dann kommt uns Hocki mit "seinen" Erlangern besuchen.