RNL - Kiel

• Ja, würde ich auch nehmen, aber auf LA wäre es imho halt ne große verstärkung, und für 7m auch nicht verkehrt ;)

• Börge für Kubes wäre auch nicht verkehrt, aber das ist wohl eher Sentimentalität.

Bei den Spielanteilen, die Börge bei den RNL hat, hätte er auch in Kiel bleiben können. Aber wollte ja unbedingt weg. Mit Daniel und Aaron + Jicha ist der THW ja auf RM gut besetzt und Kubes spielt ja auch nur noch wenig. Insofern besteht wohl wirklich kaum Bedarf an einer Rückholaktion.

• Zitat

Schlimm genug, dass man sowas in deutschen Fußballstadien einigermaßen toleriert aber mir war doch neu, dass sowas beim Handball auch schon dazu gehört.

Natürlich gehört sowas nicht zum Spiel dazu und war vollkommen idiotisch, aber das wusste Titi glaube ich auch unmittelbar danach.
    Da sind irgendwelche Adrenalinteufel mit ihm durchgegangen und ich hoffe Alfred klärt das nochmal mit ihm.

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass sich auch Gensheimer's Wischer absolut nicht gehört und zusammen mit der Vorgeschichte bei Titi's Tempogegenstoss sorgte das wohl für die Adrenalinteufel.

Bisher gehörte Schauspielerei ja nun wirklich nicht zu Titi's Untugenden eher Provokation, also sollte man das jetzt auch nicht über Gebühr aufbauschen.

• Welcher Idiot legt so ein Spiel denn bitte auf Samstag 15 Uhr? Ich hab die letzten 7Minuten mitbekommen :( Nochmal anschaun lohnt sich aber auch nicht wirklich. Bin ich froh, wenn Omeyer endlich weg ist. Unsympathisch hoch 10. Dagegen ist Fritz langweilig.

• Bisher gehörte Schauspielerei ja nun wirklich nicht zu Titi's Untugenden eher Provokation, also sollte man das jetzt auch nicht über Gebühr aufbauschen.

Da zeigt er in seinen beiden letzten Jahren beim THW vielleicht noch ganz neue Talente, unser Titi. :D

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Natürlich gehört sowas nicht zum Spiel dazu und war vollkommen idiotisch, aber das wusste Titi glaube ich auch unmittelbar danach.

Das glaube ich leider nicht.

Da sind irgendwelche Adrenalinteufel mit ihm durchgegangen und ich hoffe Alfred klärt das nochmal mit ihm.

Das glaube ich leider auch nicht.

Bisher gehörte Schauspielerei ja nun wirklich nicht zu Titi's Untugenden eher Provokation, also sollte man das jetzt auch nicht über Gebühr aufbauschen.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass man solche Sachen mal konkret benennt und rechtzeitig verurteilt, damit sie sich nicht einschleichen. In anderen Sportarten oder anderen Ländern wird das mit Erfolg praktiziert.

Und grundsätzlich gibt es in meinen Augen doch einen himmelweiten Unterschied zwischen Provokation von wem auch immer und lächerlicher Schauspielerei.

• Mit Lund und Bielecki kam die Wende.

Unser Trainerprofessor hat mit seinem Doppelwechsel beim 14:12 mal so richtig ins Klo gegriffen. Für Schmitti und Sesum kamen Berge und Karol ins Spiel, gleich mit unnötigen Ballverlusten und ruck zuck waren wir 2 hinten.

Spielerisch und kämpferisch waren die Löwen richtig gut drauf, die Kieler Souveränität brachte dann den Sieg. Beide Teams können mMn erhobenen Hauptes die Halle verlassen. Von den Zwillingen kann man das dagegen nicht behaupten. Die sind dem Spitzenhandball nicht mehr gewachsen und verlieren in entscheidenden Situationen den Überblick.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich frag mich, ob es viele Torhüter gibt, die sich bei diesem Spielstand getraut hätten, dann auch noch selbst den Konter zu laufen, anstatt sich mit dem Ballgewinn zufrieden zu geben.

• Ich kann Krösti Bull nur Recht geben. Meiner Meinung nach war es ein richtig starkes Spiel der Löwen.
    Den einzigen Vorwurf mache ich nur dem Trainer. Spielentscheidend war die Szene auf jeden Fall, als er Mitte erster Halbzeit
    völlig ohne Grund Bielecki und Lund für Schmid und Sesum bringt, die beide bis dato ein starkes Spiel gemacht haben.
    So Leid es mir für Karol tut, aber es reicht einfach nicht mehr für das Niveau, dass die Löwen erreichen wollen.
    Er ist einfach zu sehr eingeschränkt mit nur einem Auge.
    Was der Gudmundsson mit diesen Wechseln bezwecken wollte bleibt sein eigenes Geheimnis und wieso er zuschaut,
    wie der Lund 7 min völlig planlos auf der Mitte herumalbert, anstatt ihn wieder rauszuholen ist für mich einfach schlichtweg
    Inkompetenz. Genauso kommt Fritze viel zu spät. Stojanovic hat stark angefangen, aber nach 15 min genauso stark nachgelassen...
    Da muss Fritz viel früher eine Chance bekommen....

Müller gefällt mir richtig gut... Bleibt zu hoffen, dass der kleine Isi auf der Bank ihm auch Chancen gibt, wenn Lijewski zurückkommt...
    Auch Gunarsson, ackert und kämpft unglaublich... und hat ein starkes Spiel gemacht...

Und trotzdem war es ein verdienter - wenn auch vermeidbarer Sieg der Kieler....
    Die haben einfach den stärksten und breitesten Kader der Liga...
    Da kommt ein Narcisse und Palmarsson... von der Bank... das ist der Wahnsinn....

Bleiben die Kieler verletzungsfrei diese Saison traue ich Ihnen einen Titel ohne Punktverlust zu!!!!

Und ich hoffe für uns reicht es zu Platz 2....

Und zu den ("unparteiischen") Zwillingen .... sag ich lieber nichts...
    Manchmal grenzt es an Unverschämtheit was die pfeifen....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Aus meiner Sicht hat Gudmundsson einen sehr gute Coachingleistung gezeigt. Mit der 5:1ggRR hatten die Kieler im Positionsangriff erhebliche Probleme und im Angriff war man gegen die wechselnden Abwehrformationen der Kieler auch oft taktisch gerüstet. Die Einwechslung von Börge und Karol sind aus Trainersicht absolut nachvollziehbar. Schmid und Sesum können keine 60min das Level der ersten 15min halten und wenn ich wirklich gewinnen möchte muss ich zu einem gewissen Zeitpunkt den beiden Pausen einräumen. Das Karol dann ganz schwach spielt und Börge noch schwächer macht eben ein Unterschied zum THW aus, wo Aron und Filip eingewechselt werden und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können. Richtig schlecht fand ich bei den RNL nur die Überzahlsituationen.

• Ich finde, es war qualitativ nicht unbedingt das beste Spiel mit sehr vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten.

Der THW hat sich recht schwer getan ins Spiel zu finden, als Pálmarsson dann endlich kam, lief's besser. Die Abwehr stand besser, gerade auch in Unterzahl, das konnten die RNL nicht für sich nutzen.

Zu Omeyer: Bin auch nicht sein größter Fan, kann verstehen, dass die Emotionen manchmal eben raus müssen, aber über die Art und Weise lässt sich streiten. Habe es leider in der Halle nicht richtig mitbekommen, saß leider auf der anderen Seite.

Noch was lustiges: Die Einlagen der beiden Maskotchen während des Spiels waren ein echter Hit. Da hatte man echt Mühe sich auf das Spiel zu konzentrieren :P

• Aus meiner Sicht hat Gudmundsson einen sehr gute Coachingleistung gezeigt. Mit der 5:1ggRR hatten die Kieler im Positionsangriff erhebliche Probleme und im Angriff war man gegen die wechselnden Abwehrformationen der Kieler auch oft taktisch gerüstet. Die Einwechslung von Börge und Karol sind aus Trainersicht absolut nachvollziehbar. Schmid und Sesum können keine 60min das Level der ersten 15min halten und wenn ich wirklich gewinnen möchte muss ich zu einem gewissen Zeitpunkt den beiden Pausen einräumen. Das Karol dann ganz schwach spielt und Börge noch schwächer macht eben ein Unterschied zum THW aus, wo Aron und Filip eingewechselt werden und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können. Richtig schlecht fand ich bei den RNL nur die Überzahlsituationen.

Da kann ich mir die ganze Tipperei sparen, wenn jemand schon genau das schreibt, was ich auch schreiben wollte. :bigok:

Nur eines noch: Hat Oma Meyer schon einen Vorvertrag für Hollywood unterschrieben? Der hat sowas doch überhaupt nicht nötig! Ohne Worte ...

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Nur eines noch: Hat Oma Meyer schon einen Vorvertrag für Hollywood unterschrieben? Der hat sowas doch überhaupt nicht nötig! Ohne Worte ...

Habe ich am Anfang auch gedacht, aber wenn man sich die Szene ein paar Mal anschaut, kann man davon ausgehen, dass Gensheimer, Omeyer getroffen hat. Das er sich dann ein paar Sekunden später zu Boden wirft machte das Ganze so unglaubwürdig.
    Gensheimer hat aber auch sofort danach gemerkt, dass die Aktion Schei... war und sich bei Omeyer entschuldigt.

Klar kann man Omeyer für die Theatralik 2 Minuten aufbrummen, allerdings hätte man dann auch Gensheimer Rot zeigen müssen. Ich denke das Spiel einfach so weiter laufen zu lassen, war wohl die beste Entscheidung! :)

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die Einträge im Baden Lion Forum, in denen die Kieler als unfair bezeichnet werden und die Methes als Ärsche, die Schuld sind an der Niederlage.

Wenn man sich das mal ohne große Emotionen anschaut, haben die Beiden tatsächlich einen guten Job, mit wenigen Fehlern gemacht. Und die paar waren gleichmässig auf beiden Seiten und alles andere als spielentscheidend. Aber ich weiß dass man das in der Halle naturgemäß etwas anders sieht.

Interessant fand ich noch die Fehde zwischen den beiden Trainern und dem anschliessenden Interview von Gislasson, in dem er sagte es ginge um etwas das einen Monat zurückliege... 8o
    Worum es da ging, würde mich wirklich brennend interessieren....

• Also wenn die RNL jetzt wirklich die Schuld bei den Schiris suchen...? War aus meiner Sicht eine prima Leistung.

Die Bank der Löwen scheint in der Tat das Problem aktuell zu sein. Die Wechsel konnte ich nachvollziehen, leider haben Lund und Bielecki einen sehr gebrauchten Tag erwischt. Mir kam lediglich der Torwart-Wechsel zu Fritz zu spät. Stojanovic hatte ab der 15. Minute kaum noch eine Hand am Ball.

Kiel wird die Saison nur wenig Punkte abgeben, das steht für mich fest. Das war trotz nicht überragender Leistung der Auftritt einer Spitzenmannschaft, die immer die entscheidende Nadelstiche gesetzt hat.

• Sehr wichtiger Sieg für den THW. Die erste richtig schwerde Hürde wurde genommen! Das stimmt doch schon sehr optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison!

Mit Lund und Bielecki kam der Bruch in das Spiel der Löwen. Allerdings konnten Sesum und Schmid auch nicht 60 Minuten durchspielen. Ich kann da schon die Wechsel des Trainers nachvollziehen! Allerdings hätte auch ich Fritz viel früher gebracht!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.