18. September 2011, So.:
17.30: THW Kiel - Bergischer HC : --:-- (--:--)
Kiel - Bergischer HC
-
- [03. Spieltag]
-
Jenny -
12. September 2011 um 19:56
-
-
Der BHC wollte immer schon mal gerne in der Ostseehalle spielen, lieber als in einer Dorfhalle der 2. Liga Süd. Dieser Wunsch geht jetzt in Erfüllung und mehr ist auch nicht drin. Wie hoch die Niederlage letztendlich ausfällt, wird wohl von der Laune des THW abhängen und ob der BHC die Moral hat, das Ergebnis einigermaßen in Grenzen zu halten. Ich tippe mal 37-20 für Kiel.
Für den BHC wird es erst die Woche darauf gegen Großwaldstadt ernst. Da geht es um Punkte gegen den Klassenerhalt. Kiel ist nur eine schöne Erfahrung mit bitterem Ausgang.
-
Das muss gar nicht bitter enden. Die Jungs sollen einfach die Atmosphäre aufsaugen und locker aufspielen. Eine Niederlage mit 10-12 Toren Unterschied wäre durchaus okay! Ätzend, dass das Spiel ausgerechnet an dem Sonntag stattfindet. Leider kann ich Montag kein Urlaub nehmen...so fällt das Spiel für mich als Live-Zuschauer aus!
-
Mit der Eisenbahn sollte man fahren. Mit dem Zug bist Du vor Mitternacht in Dortmund zurück. Da sind zwei Parkhäuser am Bahnhof (das Kino ist immer frei). Rechtzeitig Sparpreis buchen! Für Benzin wirst Du auch locker einen Hunderter los. Auf der A1 am Sonntagabend wirst Du für Montag natürlich arbeitsunfähig. Wünsch Euch, dass Ihr drin bleibt und Du es nächstes Jahr testen kannst.
Das war für die Wuppertaler. Sehe erst jetzt LEV! Der Zug geht über Düsseldorf nach Köln! -
Zitat
Das muss gar nicht bitter enden. Die Jungs sollen einfach die Atmosphäre aufsaugen und locker aufspielen. Eine Niederlage mit 10-12 Toren Unterschied wäre durchaus okay!
Alles besser als -14 kann man doch als Erfolg verbuchen......

Wie es momentan aussieht, macht Kiel in dieser Saison einen Durchmarsch. Ich sehe keine Mannschaft, die den THW aufhalten kann außer dem Team "Staatsanwaltschaft Kiel!
......Da die Teams aus den unteren Regionen aber eigentlich immer locker aufspielen können ist durchaus auch was unter -10 drin.....
-
Hallo,kommt jemand von euch bergischen Fans nach Kiel? Wenn ja,bitte PN an mich,habe eine Frage. 
-
Zitat
Hallo,kommt jemand von euch bergischen Fans nach Kiel?
Das uns zur Verfügung gestellte Kontingent von 100 Karten wurde restlos verkauft. An Unterstützung wird es dem Team also nicht mangeln.
Ansonten hängt es aus meiner Sicht auch davon ab, wieviel Bock der THW hat. Die Zebras können sich ja heute gegen Göppingen schon mal richtig austoben. Eine Niederlage unter -10 wäre für mich schon ein Erfolg, wenn wir die -14 von Flensburg toppen können, wäre ich auch zufrieden. Nur bitte nicht so'n Vollabschuss wie Balingen ihn letztes Jahr erlitten hat (40:18) - das wäre dann ein wenig zuviel Tourismus.
-
Der Stachel, den Benjamin Balingen dem Goliath THW 2009/10 gesetzt hatte, juckte zu dem Zeitpunkt noch ziemlich heftig und die Kieler hatten da gegenüber ihrem Publikum etwas zu demonstrieren. Dieser Faktor fehlt bei einem Aufsteiger.
Aber auf Welpenschutz würde ich als BHC trotzdem nicht hoffen, der THW wird nach dem Ergebnis der letzten Saison nichts zu verschenken haben. -
Hz.: 14:9
Angesichts der vielen Fehlwürfe, besonders von Jicha kann man wohl sagen, dass souverän anders aussieht.
Nach der Pause nimmt der THW das Spiel wohl etwas ernster.
-
Hmm... im Tippspiel hab ich auf +18 für Kiel getippt... könnten aber auch locker noch mehr werden, wenn das so weiter geht...

-
Jetzt werfen schon die Torhüter die 7m

-
Jetzt werfen schon die Torhüter die 7m


Wie und wo? In dem Spielbericht auf der THW-HP ist davon nichts zu lesen...
-
- Offizieller Beitrag
Mario Huhnstock hat einen 7m verworfen lt. HBL-Ticker
-
Mario Huhnstock hat einen 7m verworfen lt. HBL-Ticker
Ah okay, das ging nicht eindeutig daraus hervor. Tja, Schuster bleib bei Deinen Leisten.
-
Zitat
Angesichts der vielen Fehlwürfe, besonders von Jicha kann man wohl sagen, dass souverän anders aussieht.
Och, ich komme gerade aus der Halle und fand das schon ziemlich souverän, was der THW heute gespielt hat.
Zugegeben, in der 1. HZ hat der Rückraum (vor allem Jicha) schon noch einiges verworfen (einige hat Stochl auch richtig gut gehalten),
und etliche der daraufhin bevorzugten Spielzüge gingen ins Leere, aber ernstgenommen haben sie das Spiel trotzdem.
Gleich zu Beginn der 2. HZ haben sie das Gaspedal etwas heruntergetreten und ehe sich der Bergische HC versah, waren es kurz nach
Wiederanpfiff schon + 10. Wenn sie das komplett durchgezogen hätten, wäre es für die Bergischen Löwen ein Desaster geworden und
das wäre dann doch zuviel des Guten gewesen, die Bergischen haben wenigstens bis zum Schluß gekämpft. Da haben wir diese Saison in der OH auch schon andere gesehen.
Allerdings wäre auch bei 60 Minuten Kieler Vollgas nie das hier im Spielbericht gemeldete Ergebnis (334:18
)möglich gewesen! 
-
Abgehakt , Pflichtsieg ohne zu glänzen .[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/pauken_smilie_131.gif]
-
Ah okay, das ging nicht eindeutig daraus hervor. Tja, Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Mario hat keinen Siebenmeter geworfen...da war mal wieder der Mann am Ticker leicht durcheinander. Mario Huhnstock hat durch so einen Ticker-Meister auch gleich 4 Treffer im Auswärtsspiel der letzten Saison in Erlangen in seiner Statistik auf der HBL-Seite stehen. Das nur am Rande.
Ich finde das Ergebnis doch ein wenig hoch. Allerdings ist es kein Beinbruch gegen die diesjährige Übermannschaft, zumal wenn 2 der besten Spieler fehlen.