Wetzlar - Hüttenberg

  • Hüttenberg erschreckend schwach... 3 Klatschen nach 3 Spieltagen...
    ein Kandidat für den schlechtesten Bundesligisten aller Zeiten, wenn das so weiter geht... :nein:


    Der Spielverlauf lässt eigentlich anderes vermuten. Bin auf mehr Meinungen gespannt, auch wenn ich mir einen spannenderen Ausgang gewünscht hätte. ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!


  • Ein Feiertag für jeden Grün-Weißen. Großes Kino!!!

    Hüttenberg ist nicht so schlecht, wie es den Ergebnissen nach scheint.
    "Schlechtester Bundesligist aller Zeiten" wird der TVH sicher nicht.


    Das denke ich auch nicht. Spätestens wenn die zwei Verletzten zurück sind, wird Hüttenberg sich noch steigern können. Aber man muß auch sagen, daß Hüttenberg kaum aus dem Rückraum kommt und daher gegen starke Deckungen große Probleme hat. Durch die eigene Deckungsarbeit kann man das ausgleichen, aber wenn der Gegner erst einmal mit 3, 4 Toren führt wirds schwer. Dazu kam gestern, daß von der Auswechselbank der HSG mit Mraz für mich einer der Matchwinner kam, da ging dem TVH dann so langsam die Luft aus.
    Insgesamt ein tolles Derby, gerade in der ersten Hälfte hart umkämpft aber fair - auch dank einer souveränen Schiedsrichterleistung! Und die Stimmung war dementsprechend auch klasse. Gerade in der ersten Halbzeit hat man Wetzlar doch auch immer wieder mal die Nervosität angemerkt - zusammen mit der engaierten Deckungsarbeit der Gäste kamen daher wenig Tore raus. In der zweiten Hälfte hat man dann den Zug zum Tor wiedergefunden und einige Spieler haben sich auch mal vermehrt getraut im 1:1 durchzugehen.
    Zum TVH noch mal: ich denke auch, daß der Klassenerhalt kaum machbar ist, dazu ist der Kader dann auch einfach zu dünn. Aber einige Spiele werden mit Sicherheit gewonnen, spätestens wenn es in die heimische Halle geht. Sehr gefallen hat mir das Engagement in der Abwehr und im Angriff waren die Anspiele an den Kreis teilweise erste Sahne.
    Auf Wetzlarer Seite kann man sich glücklich schätzen jetzt einen verletzungsfreien Kader zu haben, in dem jede Position mit zwei guten Leuten besetzt ist. Einzig von Harmandic bin ich in den ersten Spielen ein bischen enttäuscht. Irgendwie strahlt er nicht mehr so die Gefahr aus, wie er das in seinen erten Auftritten für die HSG getan hat. Aber insgesamt haben sich gestern 9 Wetzlarer in die Torschützenliste eintragen können. Das machts auch für kommende Gegner schwer. Es gibt nicht mehr DIE Zentrale bei der HSG die alleine Gefahr ausstrahlt - eine tolle Entwicklung!

  • Jetzt, mit einigem Abstand zum tollen Derby, kann man schon sagen, das war ein für die Region sicher denkwürdiges Spiel in mehrfacher Hinsicht, das es möglicherweise auch nur noch einmal in der Rückrunde geben wird.
    Das jedoch wäre wirklich schade, denn ich meine, mit dem TVH wurde die Liga schon bereichert. Auch als engagierter Anhänger der HSG muß ich sagen, daß diese junge Truppe mit hauptsächlich aus der Region stammenden Spielern ein Sympathieträger ist.
    Bei aller Freude und Erleichterung über das gewonnene Derby muß man auch als Kontrahent lobende Worte für den Gegner finden dürfen. Ich wünsche dem TV für die weiteren Spiele viel Erfolg, vielleicht auch den ein oder anderen unerwarteten Punktgewinn.
    Nun aber doch nochmal zum Spiel, welches alle Fans und das Umfeld in der Region schon Wochen vorher in ihren Bann zog und alle Erwartungen, vor allem als HSG-Fan, erfüllte. Die ausverkaufte Arena war ein toller Rahmen und beide Fanlager gaben ihr bestes, wobei wir dann doch etwas lauter waren :D
    Das Spiel sah zwei unterschiedliche Halbzeiten, die erste in etwas ausgeglichener, mit leichten Vorteilen für den TV. Die zweite wurde dann eindeutig von der HSG dominiert. Auch die befürchtete Härte im Spiel hielt sich im normalen Rahmen. So war es dann doch das erwartete Handballfest.
    Nun gehts für die HSG nach Berlin, wo wohl alles andere als eine deutliche Niederlage sensationell wäre.
    Und dann freuen wir uns auf das mittelhessische Rückspiel im Februar, welches hoffentlich auch von vielen Fans beider Lager besucht werden kann!

    :respekt: HSG Wetzlar - Die Nummer 1 in Hessen !!!! :respekt:

  • Jetzt, mit einigem Abstand zum tollen Derby, kann man schon sagen, das war ein für die Region sicher denkwürdiges Spiel in mehrfacher Hinsicht, das es möglicherweise auch nur noch einmal in der Rückrunde geben wird.


    Sag niemals nie! Irgendwann wird es das Derby sicher wieder geben. Auch in den achtziger und neunziger Jahren gab es das Mittelhessenderby - und schon damals war es brisant... das Highlight der jeweiligen Saison. Hier die ewige Derby-Statistik unserer mittlerweile 25 Pflichtspiel-Begegnungen gegen den TVH. Davon 24 Spiele in der 2. Bundesliga und ein Erstliga-Spiel:

    Sieg / Unentschieden / Niederlage:
    HSG 16 / 3 / 6
    TVH 6 / 3 / 16

    Punkte gesamt:
    HSG 35:15 TVH

    Tore gesamt:
    HSG  522:470 TVH

    Heimbilanz HSG:
    Spiele / S / U / N / Tore
    13 / 11 / 1 / 1 / 296 : 247

    Heimbilanz TVH:
    Spiele / S / U / N / Tore
    12 / 5 / 2 / 5 / 223 : 226

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Helmchen (18. September 2011 um 14:12)