Wiederanfang nach 4 Jahren Pause ?

• Hi,

heiße Lukas,bin 21 J. habe ca 6 jahre Handball auf BOL-/Landesliganiveau gespielt musste dann aber mit 17 jahren aufgrund von zu wenig Zeit aufhören,bin nun aus Bayern nach Berlin gezogen und möchte gerne wieder anfangen.

Habe zwar in den 4 Jahren kein Handball gespielt,bin aber regelmäßig ins Fitnessstudio :wall: ,Joggen gegangen und/oder habe öfters mit Freunden Basketball oder Fußball gespielt,sollte also einigermaßen in Form sein.

Ich habe allerdings keine Ahnung was ich beachten muss(in der Jugend haben die Trainer Dinge wie Spielberechtigungen etc. geregelt),kann auch schlecht einschätzen wie schnell ich wieder "im Game" bin bzw. was für ein Verein in Frage käme da es hier in Berlin Vereine in alles Spielklassen gibt.

Wäre der Anfang in der 2. Mannschaft eines Landesligasverein ein zu hochgestecktes Ziel?
    Bin für jeden vernünftigen Tipp dankbar.

Gruß Lukas

• Hallo LukeDuke90,

ich würde einfach mal im Training vorbeischauen und gucken ob ich gut genug für die Mannschaft bin.
    Wenn nicht,in Berlin gibt es ja von der 1. Buli bis zur Kreisklasse B Handballmannschaften.
    Und um so Sachen wie Spielberechtigun kümmert sich meist der Vorstand oder Trainer !!!

• ...Ich weiß ja nicht, in welchem Bezirk Du wohnst, aber vom Spaßfaktor her ist die SG Rotation Prenzlauer Berg :love: der geilste Verein überhaupt.... :klatschen:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)