Gummersbach - Großwallstadt

• Oh Mann bin ich erleichtert! Hätte nicht an einen so souveränen Sieg geglaubt nach der Niederlage gegen Balingen hatte ich schlimmstes befürchtet! Mit Mahe haben wir wohl echt ein Glücksgriff getan!

• Sehr enttäuschende Vorstellung aber auch vom TVG, speziell in der Abwehr ging da ja teilweise garnichts. Zuerst hat man den zu Beginn einzigen Aktivposten Pfahl nicht in den Griff bekommen. Nahezu jede gefährliche Aktion ging über ihn, selbst die meisten Assists konnte er erzielen. Dann kam auch noch Mahé mit einem Sahnetag dazu, an dem das unmögliche möglich wurde und selbst der "Kegelball" im Netz zappelte.

Beim TVG im Angriff viel Stückwerk und viel zu viele einfache Chancen vergeben, auch sehr sehr oft am Gebälk gescheitert. Hinzu kam, dass die Stimmung immer besser wurde und der VFL förmlich beflügelt wurde, aber trotzdem darf sich der TVG da keine 5 Tore in Folge einschenken lassen. Diese Phase war wohl eindeutig spielentscheidend.

Was ich übrigens auch ganz anders sehe sind die Torhüterleistungen: Somic nicht überragend und Galia nicht annähernd so schlecht wie das hier dargestellt wird. Laut der Livetickerstatistik (na gut, traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast, aber das kann ich in dem Falle sogar :P ) stehen 16 Paraden für Galia und 15 Paraden für Somic zu Buche. Jetzt kann man sicherlich über +-2 Paraden bei beiden Torhütern streiten, aber dann sind wir immernoch nicht bei dem hier oftmals beschriebenen Klassenunterschied. Sicher sah Galia in einigen Situationen unglücklich aus, weil ihm Bälle, die er eigtl. hatte, durchgerutscht sind. Man könnte sich nun aber auch fragen: Wäre Somic an eben diese Bälle überhaupt rangekommen??

Fazit für mich: Galia in manchen Situationen unglücklich, aber sicherlich nicht schlechter als Somic, den ich auch nicht überragend wahrgenommen habe. Entscheidend für mich der Unterschied in der Abwehr, die beim TVG phasenweise einfach nicht stattgefunden hat.

Glückwunsch an den VFL zum verdienten Sieg und erneut Kompliment für die gute Schiedsrichterleistung an Damian/Wenz. Da ist bis jetzt ein deutlicher Aufwärtstrend zur auch wirklich grausamen letzten Saison festzustellen. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (11. September 2011 um 14:09)

• Glückwunsch an den VFL zum verdienten Sieg und erneut Kompliment für die gute Schiedsrichterleistung an Damian/Wenz. Da ist bis jetzt ein deutlicher Aufwärtstrend zur auch wirklich grausamen letzten Saison festzustellen. :)

Sind die 48 Stunden schon um ?( Ach ne, positiv darf "man" sich ja über die Schiedsrichter äussern. :D

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Oh Mann bin ich erleichtert! Hätte nicht an einen so souveränen Sieg geglaubt nach der Niederlage gegen Balingen hatte ich schlimmstes befürchtet! Mit Mahe haben wir wohl echt ein Glücksgriff getan!

Wenn ich das richtig sehe, dann hat bei Mahé (neben Somic) die "Aufarbeitung" des Eröffnungsspieles am meisten gefruchtet. In Balingen war er nicht gerade der Schlechteste, aber äußerst uneffektiv und unengagiert und hat sich weit hinten stellen lassen. Ich war etwas enttäuscht von ihm, weil ich nach seinen früheren Auftritten und auch bei der Junioren-WM viel mehr erwartet hatte. Gewöhnlich steht er ja für spektakuläres Spiel, positiv wie negativ. Jetzt scheint er aufgewacht zu sein.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Brownie,
    meines Erachtens kann man einen Galia und einen Somic nicht nur anhand der Statistik vergleichen. Während 15 oder 16 Paraden für einen Somic gegen den TVG als ausserordentlich zu bezeichnen sind, ist die gleiche Anzahl für einen Galia gegen Schützen wie Mahe, Anic und Konsorten eher ausserordentlich wenig. Dafür ist er nicht geholt worden. Von einem Somic erwartet niemand spielentscheidende Impulse, von einem Galia sehr wohl. Ich bleibe dabei: ein Spiel innerhalb der Möglichkeiten, mit Mannschaften, die stagnieren und aufpassen müssen.

• Das sehe ich auch so. Natürlich kann ich mich nicht gegen die blau-weiße Vereinsbrille wehren, aber Somic hat das geschafft, was Galia an dem Abend nicht geschafft hat: Er hat der Mannschaft in wichtigen Phasen Impulse gegeben. Ich erinner mich noch an das Pokal-Finale der vergangenen Saison. Da hatte Somic über weite Strecken keine Hand an den Ball bekommen, doch in den entscheidenden Situationen war er da. Das macht für mich einen guten Torhüter aus.
    Daran gemessen war Galia gegen GM der schlechtere Torhüter, trotz evtl. besserer Quoten.
    (Als das Spiel am Schluss entschieden war, sah Somic oft aus wie ein Kreisliga-Torwart :nein: Da hätte ich Rezar mal seine Chance gegeben.)

• Korrekt Tobi!

Gummersbach liebt "Kenny" 22! Ob auf der Platte, der Kegelbahn ;) oder nach dem Spiel im Foyer- ein Glücksgriff der JUNG!

Mit Schindler / Mahé hat der VfL auf der Platte Qualität- ein einstelliger Tabellenplatz müßte drin sein.

Gibt leider auch eine negative Meldung!
    Der TV Großwallstadt muss gleich mehrere Monate auf Junioren-Nationalspieler Cornelius Maas auskommen. Der U-21-Weltmeister zog sich bei der Partie beim VfL Gummersbach (30:35) bei einem Zusammenprall eine Schultereckgelenksprengung zu und soll noch in dieser Woche operiert werden. Das Umfeld nahm die schlechte Nachricht hörbar enttäuscht zur Kenntnis.

Gute Besserung!