Flensburg - Lemgo

• Na, hier muß ja auch mal was rein.....

Nach der Kiel-Klatsche müßten die Lemgoer eigentlich "Kanonenfutter" sein - müßten..... :rolleyes:

Die Verunsicherung ist groß in FL. Die Vorbereitung war doch so gut gelaufen. ich gehe aber als ewiger Optimist davon aus, dass man sich vor den Augen des kritischen Publikums schon ein wenig Mühe wird geben. Da ist für Lemgo dann nichts zu holen......

• Lemgos Vorbereitung war auch gut,
    mit ner ähnlichen Leistung wie gegen Kiel von der SG wird Lemgo 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Na, hier muß ja auch mal was rein.....

Nach der Kiel-Klatsche müßten die Lemgoer eigentlich "Kanonenfutter" sein - müßten..... :rolleyes:

Die Verunsicherung ist groß in FL. Die Vorbereitung war doch so gut gelaufen. ich gehe aber als ewiger Optimist davon aus, dass man sich vor den Augen des kritischen Publikums schon ein wenig Mühe wird geben. Da ist für Lemgo dann nichts zu holen......

Hm ... Lemgo Kanonenfutter in Flensburg? Warum eigentlich?

Du gehörst ( so interpretiere ich Deine Aussage ) zu den Vielen die annehmen, daß der TBV-Kader in dieser Saison schwächer ist als in der letzten. Mich würde mal interessieren, worauf diese Annahme basiert? ( Der Abgang von Holger Glandorf? Nein, der kann es nicht sein. Warum nicht? Sagen wir: ich ihn 2,5 Jahre sehr oft spielen sehen und schließe das daher aus. )

Flensburg ist für mich auch Favorit in diesem Spiel, aber eine recht angenehme Außenseiterrolle ist für Lemgo keine schlechte Ausgangsposition. Hoffe auf eine gute Leistung vom TBV, wenn man noch was mitnehmen könnte, klar, wäre umso besser. Eine Klatsche kann ich mir momentan nicht recht vorstellen.

Bis denne

Ach ja: Das größte Kanonenfutter der Saison ist bisher ja noch die SG. ( Konnte ich mir irgendwie doch nicht verkneifen. ;) )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Hm ... Lemgo Kanonenfutter in Flensburg? Warum eigentlich?

Du gehörst ( so interpretiere ich Deine Aussage ) zu den Vielen die annehmen, daß der TBV-Kader in dieser Saison schwächer ist als in der letzten. Mich würde mal interessieren, worauf diese Annahme basiert? ( Der Abgang von Holger Glandorf? Nein, der kann es nicht sein. Warum nicht? Sagen wir: ich ihn 2,5 Jahre sehr oft spielen sehen und schließe das daher aus. )

Du hast durchaus die "" übersehen. So arrogant bin ich ja nun wirklich nicht. (Komme ja nicht aus dem Holsteinischen.... ;) ).
    Aber: Nach der Klatsche in Kiel ist die SG gezwungen, heute Abend ein Feuerwerk der guten Laune* abzufeuern. Und als Fan hofft man natürlich auf viele bunte Lichter......

Der TBV hat ja nun auch noch ein paar andere Spieler verloren, der Etat wurde deutlich zurückgefahren. Und selbst der Trainer sagt: "Wir brauchen Geduld und wollen in drei Jahren wieder um internationale Plätze spielen. Wir hatten einen großen Aderlass und müssen drei neue Rückraumspieler integrieren"
    Alles Gründe, die mich zu dieser Aussage verleiten....

Bei Glandorf kann man nur hoffen, dass er sich in FL besser zurecht findet als im Lipperland. Da ist das Kiel-Spiel hoffentlich noch kein Gradmesser..... ;)

* Die Videos tragen schon einmal ein wenig dazu bei.
    http://www.youtube.com/watch?v=6pskPeG8Zf8&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=gpaOqQeZbKU&feature=related

• Die Spielerpräsentation finde ich sehr gelungen; Klasse! Aber das mit der "grenzenlosen Leidenschaft" hat in Kiel noch gar nicht geklappt. Vielleicht ja dann zuhause gegen Lemgo.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Offizieller Beitrag

Ich bin sehr auf das "wahre" Gesicht der Flensburger gespannt!? Da muss heute was kommen, ein Punktverlust gegen Lemgo darf eigentlich schon nicht sein. Glaube aber nicht, dass Lemgo einen einfachen Aufbaugegner abgeben wird, da muss die SG für einen Sieg schon sehr ordentlich spielen. Kann mir schlußendlich aber nicht vorstellen, dass sich Flensburg zuhause die Butter vom Brot nehmen lässt. Deshalb am Ende ein Heimsieg mit +4 Toren.

Noch ein kleiner Nachtrag den ich mir nicht verkneifen kann: Habt ihr Flensburger das mit der "Grenzenlosen Leidenschaft" dem Glandorf auch gut erklärt? In Lemgo hat er ja eher grenzenloses Leiden geschafft... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Trollinger (10. September 2011 um 12:53)

• 32-26 für Flensburg.

Sicher ein verdienter Sieg, weil die SG insbesondere in der 2. Halbzeit ( viel ) weniger Eigenfehler produzierte.

Der TBV vergab ein besseres Ergebnis insbesondere durch 6 Fehlwürfe, teilweise völlig unbedrängt, vom Kreis von Preiß und Theuerkauf und teilweise skurilen Fehlpässen ( Dietrich, Smoler ) besonders zwischen der 38. und 42. Minute - hier ließ sich Patrail auch noch von einem Flensburger beim Tempogegenstoß überholen - auch `ne interessante Szene. ;)

Glandorf heute sicher auch ein positiver Faktor für die SG.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (10. September 2011 um 21:00)

• Ein interessantes Spiel, allerdings mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Am Ende macht Flensburg weniger Fehler und hat den besseren Keeper im Kasten. Bei Lemgo fand ich Partrail sehr interessant. Habe ihn zum ersten Mal live gesehen. An dem wird Lemgo noch viel Freude haben. Auf Flensburger Seite hätte Man Djordjic vielleicht eher früher einwechseln können. Kauffmann wirkt immer noch wie ein Fremdkörper.

• Zitat

Noch ein kleiner Nachtrag den ich mir nicht verkneifen kann: Habt ihr Flensburger das mit der "Grenzenlosen Leidenschaft" dem Glandorf auch gut erklärt? In Lemgo hat er ja eher grenzenloses Leiden geschafft... ;)

Scheint ja zunächst mal funktioniert zu haben..... ;)