• Auswärtssieg - Auswärtssieg

Psot Schwerin - GWD Minden 30:34 (13:16) :klatschen:

Soveräner Auswärtssieg kann man sagen, auch wenn Schwerin noch einmal auf 15:16 ran kam, hatte unser Team das Spiel relativ gut unter Kontrolle, denn danach zogen sie schnell wieder auf 20:15 weg. Besonders Bilbija erzielte immer wieder leichte Tore aus dem Rückraum, deshalb war er am Ende der Matchwinner, zusammen mit unserm Torhüter Anders Persson.

Die Überraschung des zweiten Spieltags schaffte, aus meiner Sicht, Aufsteiger Leipzig mit seinem 31:19 8o Heimsieg gegen Empor Rostock. Vielleicht ist der Heimsieg keine Überrschung, aber die deutlichkeit ist schon überraschend. Also wenn Leipzig so weiter macht, werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

GWD Minden ist mein Verein!

• Zitat von 'Trommler

Besonders Bilbija erzielte immer wieder leichte Tore aus dem Rückraum.

Das ist genau so ein Spieler, der Euch in der letzten Saison gefehlt hat !. :) ..war zumindest mein Eindruck aus den Spielen von GWD, die ich in der letzten Saison erlebt habe

Zitat von 'Trommler

Also wenn Leipzig so weiter macht, werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Für mich gar keine Überraschung! Die Rostocker sind auswärts eher schwach einzuschätzen, in Leipzig hingegen wird gerade eine ganz neue Großmacht des Handballs gezüchtet: Halle mit über 7.000 Plätzen wird gebaut oder ist schon da, Sponsoren finden sich in der GRO?STADT sicherlich leicht: Redbull, BMW, etc., Ihr Aushängeschild ist kein geringerer als Kretzsche !
    Mal sehen wann Bayern München einen erfolgreichen Handballclub hat !
    Mir wär es wirklich lieber, wenn Traditionsvereine (z.B. GWD) in der 1. BL spielen würden, aber diese (Ihr eher nicht) werden in den nächsten Jahren große Probleme bekommen.
    Viel Glück weiterhin :hi:

• Soveräner Auswärtssieg kann man sagen, auch wenn Schwerin noch einmal auf 15:16 ran kam, hatte unser Team das Spiel relativ gut unter Kontrolle, denn danach zogen sie schnell wieder auf 20:15 weg.

Ja. Aber ich hatte im Vorfeld schon befürchtet, dass Schwerin hoch (>10 Tore) untergeht. Also für mich dann ein recht annehmbarer Rückstand im Endergebnis.

Besonders Bilbija erzielte immer wieder leichte Tore aus dem Rückraum, deshalb war er am Ende der Matchwinner, zusammen mit unserm Torhüter Anders Persson.

Ja, der Bilbija hat den großen Unterschied gemacht. Allerdings sah das "nur" so leicht aus, schlicht weil er so riesig ist, natürlich ein sehr Guter ist, und weil er über die machtlose Deckung der Schweriner einfach rüberwarf.
    Der Mindener Torwart war wirklich gut. Was aber auch für die beiden Post-TWs galt!

• VFL Bad Schwartau - ASV Hamm Westfalen 21:21 (11:10) - Erste Punkte für Schwartau und Hamm

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Im Nachholspiel des 2. Spieltages hat es der TV Neuhausen verpasst mit GWD Minden gleich zuziehen, denn der TVN verlor beim ThSV Eisenach mit 32:30 (14:18). Damit liegt der TV Neuhausen Punktgleich mit dem Dritten TuSEM Essen auf Platz 2 und hat 2 Punkte Rückstand auf GWD. Der ThSV Eisenach klettert mit diesem Erfolg von Platz 13 auf latz 11.

GWD Minden ist mein Verein!