07. September 2011, Mi.:
20.15: TBV Lemgo - Bergischer HC : --:-- (--:--)
Lemgo - BHC
-
- [01. Spieltag]
-
Jenny -
2. September 2011 um 10:11
-
-
Also, ich tippe auf einen recht souveränen Heimnsieg mit 7 Toren.
Die Vorfreude ist irgendwie größer als in den letzten beiden Jahren.
Wünsche den Bergischen ( also: diesen Bergischen ) zwar den Klassenerhalt, aber das wird, glaube ich, sehr schwer - zu schwer - werden.
-
Das Bergische freut sich auch riesig auf den Saisonstart - auch wenn der von Dir prognostizierte 7-Tore-Sieg durchaus zustande kommen könnte. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Aufsteiger Lehrgeld zahlen müsste.
Auf der anderen Seite sehe ich uns aber auch nicht soo weit weg, dass es bei optimalem Spielverlauf nicht zu einer Überraschung reichen könnte.
Interessant finde ich die Einschätzung (nicht nur an dieser Stelle), dass der Klassenerhalt für den BHC zu schwer werden dürfte. Basiert das ausschließlich auf der allgemeinen These, dass Aufsteiger es grundsätzlich schwer haben oder auf anderen Kenntnissen? Denn vom Spielerkader sehe ich uns durchaus auf einem Niveau mit Wetzlar, Hannover-Burgdorf, Balingen und temporär auch mit dem ein oder anderen weiteren Club. Dazu haben wir auf der Trainerposition schon in Lemgo einen Vorteil in puncto Erfahrung.
Klar wird das nicht einfach, aber soo schlecht sehe ich die Chancen des BHC nicht. Allein deswegen wäre ich am Mittwoch für eine Überraschung...

-
- Offizieller Beitrag
Von den Spielen, die ich gesehen habe ausgehend, hat der BHC in der Vorbereitung den stärksten Eindruck aller Aufsteiger hinterlassen.
Der Vorteil der von dir genannten Vereine wie Balingen, Wetzlar oder Hannover liegt vor allem darin, dass diese Mannschaften im Gegensatz zum BHC über viele Spieler mit großer Bundesligaerfahrung verfügen. Auf den Schlüsselpositionen wie Tor und Rückraum kann das entscheidend sein, zumal es ja keine Relegation mehr gibt.
Ich sehe den BHC nicht chancenlos, aber es wird sicherlich sehr schwer. Bundesliga ist eine andere Sportart. Es kommt darauf an, wie schnell diese Sportart gelernt wird.
-
Ich denke, dass es schwer wird, die Klasse zu halten. Aber chancenlos ist der BHC sicher nicht, dafür sind sie a) zu eingespielt b) haben sie genügend Spieler mit Erstligapotenzial und c) haben sie sich gut verstärkt. Wichtig ist, dass Knudsen fit wird. Er soll der Kopf der Mannschaft werden und das Spiel machen. In der Vorbereitung war er oft verletzt und wird wohl auch gegen Lemgo nur kurz spielen können. Spätestens gegen Hannover am Sonntag brauchen wir ihn ganz dringend.
Wenn er durch seine Dynamik das Spiel macht, werden Klev, Böhm und Karason viele leichte Tore machen und Pekeler vom Kreis auch. Gegen Lemgo müssen wohl Moen und Oelze ran, aber schlecht sind die ja auch nicht. -
Lemgo siegt mit +10 und aus die Maus!
-
34-28 nach 9 Tore Vorsprung kurz vor der HZ. War nicht in der Halle, nur am Liveticker. Nun ja, mit dem Ergebnis kann der BHC leben, hat sich in HZ 2 scheinbar etwas gefunden und hoffentlich in Liga 1 angekommen. Viel Fehlwürfe von Klev und Knudsen, die erst am Ende, als die Partie entschieden war, ihre Tore warfen. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und kann so in das viel wichtigere Spiel gegen Hannover am Sonntag gehen.
Ziemlich viel Zeitstrafen gegen den BHC. -
Absolut ungefährdeter Heimsieg, in der 2. Hälfte wechselte der TBV fast komplett durch und schaltete dadurch 2 Gänge zurück. Ansonsten steckt diese Saison beim TBV mehr Potenzial als in der letzten!!
-
- Offizieller Beitrag
Wie oben geschrieben: andere Sportart, an die sich der BHC erst gewöhnen muss.
Der Rückraum traf, als Lemgo munter durchwechselte und das Spiel entschieden war. Auch das Verhältnis der Torhüterparaden (15:4) war eindeutig. -
Ich denke auch dass wir da noch gut rausgekommen sind. Nach dem 4:4 Ausgleich wurde jeder kleinste Fehler bestraft, der BHC wirkte konsterniert. In der zweiten Halbzeit hätte es ne deutliche Abfuhr gegeben, wenn Patrail weiter hätte wirbeln können.
Der BHC muss sich an diesen anderen Sport wirklich erst noch gewöhnen. Allerdings gab es auch positive Ansätze, so zum Beispiel die Leistung von Christian Hoße und in der zweiten Halbzeit Henrik Knudsen auf der Mitte.
Das Verhältnis der Torhüterparaden ist für mich ein Fingerzeig. In der ersten Liga gibt es viele Torhüter, die ein Spiel gewinnen können. Das sehe ich aktuell beim BHC nicht und das könnte zum Problem werden.
-
Erst einmal herzlich Willkommen in der 1.Liga dem BHC. Gestern habt ihr gesehen das mehr als eine Liga unterschied da ist. Hätte der TBV durchgezogen dann hätte es ganz böse enden können, so war alles "im Rahmen".
Was mich gewundert hat, warum spielt man in der Vorbereitung immer eine versetzte 5:1 Deckung, startet aber im Lemgo mit einer 6:0??
Das zweite was aufgefallen ist, der BHC hat ein Problem auf der Torhüterposition. Keiner der beiden ist 1.Liga tauglich, sorry, aber da
muss man handeln will man die Klasse halten. Knudsen muss sich an das Tempo gewöhnen, der Rückraum insgesamt noch zu statisch.Die Deckung hat noch Luft nach oben, aber das alles war ja so fast zu erwarten. Lemgo mit einer wirklich guten Leistung die Spaß auf mehr machen wird. Beide können,müssen sich am Wochenende beweisen. Die einen in Flensburg, die anderen im Heimspiel gegen Burgdorf. Für den BHC fast schon ein Pflichtsieg gegen einen Gegner mit dem man sich auf Augenhöhe sieht.
-
Hallo,
das ist mein erster Eintrag in der Handballecke.
Eine Fotogalerie des Spiels findet ihr unter http://www.eisenhuth-photographie.de/gallery.php?gid=533
Viel Spaß
Gruß Gregor