Magdeburg - Göppingen

• Das was bei uns heute im Angriff abging geht ja gar nicht.
    Lobedank war ja ganz in ordung,aber beim rest vom Rückraum fällt mr nix mehr ein.Ein desolater Auftritt und das
    am ersten Spieltag :wall:
    Rnic gebe ich sicherlich noch den eingewöhnungsbonus,aber was war mit Horak,Tiede und Haas los?
    Die sind eigentlich aufeinander eingestimmt,waren aber total von der Rolle.

Es war erst das erste spiel,aber ich habe jetzt schon meine bedenken was das in dieser Runde wird.
    So gibts auf jeden Fall keine Chance auf einen Platz unter den ersten 7.

Jetzt liegts an Petko die Truppe ins richtige Fahrwasser zu bringen,und das wird eine schwere Aufgabe werden.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Völlig verdienter Sieg für den SCM, wo Eijlers wirklich überragend gewesen ist und auch Pajovic einen ganz guten Einstieg gefunden hat. Gustavsson hat durch die gute Eijlers-Leistung nicht so viel spielen dürfen.

Erschreckend die Leistung von FAG im Angriff. Der ist mit der letzten Saison nicht vergleichbar. Thiede einfach nur grausam und Rnic mit einem mehr als schwachem ersten Spiel. Er brauch wohl noch etwas Zeit um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• JA!, völlig verdienter Sieg der Magdeburger!

FAG erstaunlich schwach: nicht wirklich aggressiv in der Abwehr und ohne Kaufmann wenig Durchschlagskraft im Angriff (nimm Du ihn ich habe ihn sicher). Magdeburg hat nicht überragend gespielt, aber konsequent mit nachlassender Tendenz in der zweiten Halbzeit, was trotzdem gegen schwache, schwache Göppinger reichte.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Offizieller Beitrag

War ein schöner Ausflug nach Magdeburg, nur das Spiel der Göppinger hat ein bisschen gestört...

Magdeburg reicht eine durchschnittliche Angriffsleistung und eine gute Abwehrarbeit in Kombination mit einem präsenten Torhüter um schwache Göppinger zu schlagen. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass der SCM mit voller Kappelle antreten konnte, bei FAG dagegen 3 Spieler ganz gefehlt haben und weitere angeschlagen und /oder nicht 100% fit waren. Trotzdem war das im Angriffsspiel viel zu wenig. In der Anfangsphase wirft man mit einer erschreckenden Wurfauswahl reihenweise neben das Tor bzw. den gegnerischen Torhüter warm und verliert dann weitestgehend jegliche Linie. Dass Frisch Auf! zur Halbzeit nur mit 2 Toren zurücklag (12:10) und gegen Ende beim 23:21 sogar nochmal dran war, verdeutlicht aber auch die ebenfalls vorhandenen Schwächen im Angriffsspiel des SCM.
    Unterm Strich ein absoluter verdienter Sieg der Magdeburger, und in Göppingen wartet eine arbeitsreiche Woche auf die Spieler um den Heimauftakt gegen Wetzlar vernünftig zu gestalten.

• ...auch eine fast dreijährige Sieglosenzeit gegen FAG! Starke Abwehr/Torwartleistung des SCM hat den grün-weißen Angriff vor unlösbare Probleme gestellt und einen verdienten Sieg gesichert, auch wenn die Angriffsleistung des SCM auch nur in den ersten 20min überzeugend war. Ganz wichtiger Sieg gegen einen vermeintlich direkten Konkurrenten um den Tabellenplatz. :bigok:
    Das leidige Verletztenproblem der Bulimannschaften trifft ja jeden Verein irgendwann mehr oder weniger entscheidend, zumindest ein Oprea hätte wohl allein durch seine Präsenz im Angriff einige Akzente setzen können, andererseits war sein Vertreter der beste Schütze auf Seiten der Gäste, ist also müßig, darüber zu philosophieren. Angeschlagen waren beim SCM aber auch drei Spieler, zumindest Natek hat man das dann auch deutlich angemerkt.
    Ansonsten super Stimmung (leider nur 5.500 Zuschauer), die ihren Höhepunkt beim Gustavsson-Einstand in der Bundesliga erlebte...Gustavsson rein-7-m gehalten-Hallendach weggeflogen-Spiel entschieden...GEIL!!! :devil::klatschen::jump::head::bier:

Fotos vom Spiel gibt es bei galoppfoto.de http://www.galoppfoto.de/eventpics.php?…rg%2003.09.2011

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (4. September 2011 um 13:17)