Wetzlar - Hildesheim

• Alles andere als ein Sieg für Wetzlar ist eine Überraschung,oder ?
    Denke Hildesheim braucht ein paar Spiele Zeit bis sie sich in der Bundesliga zurecht finden.

• So ist es, als Aufsteiger wurden ja bekanntlich andere gehandelt vor der Saison. Zum Spiel kann man sagen, das natürlich die Heimmannschaft favorisiert in die Partie geht. Zudem hat Eintracht einige Verletzte und ob die Spielberechtigung für Bostjan Hribar überhaupt schon da ist, ist ne andere Frage. Also alles nicht unbedingt gute Voraussetzungen für Eintracht beim ersten Auswärtsspiel.

• Bin sehr gespannt! Gute Anreise den Fans aus Hildesheim.

Sebastian Roth ist nach Hüttenberg gewechselt! Was ist da vorgefallen? Habe mich schon gefreut 2 wetzlarer bei uns zu begrüßen.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Schade Hildeshesheim ;(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Knapper Heimsieg! Aber Gewonnen ist gewonnen.
    Stellenweise sehr hartes und unfaires Spiel von Hildesheim, Schiris hatten das Spiel auch nicht immer unter Kontrolle.
    Respekt an das Team von V.M. Klasse kämpferische Leistung!
    Hut ab!

Leider wurden Schmierereien auf den Toiletten gefunden!
    Von der Hildesheimer "Hurricane" Gruppe. :nein:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Ja Andy,
    das sind die ridhtigen Worte ! :/:
    Bin eben gerade aus Wetzlar zurück.
    Wir haben entweder gegen einen ganz schlechten Gegner gespielt, oder wir sind besser als wir alle dachten !
    Schöne Halle, günstiges Parkhaus und ein schwaches Spiel mit vieln Fehlern: Von Wetzlar hab ich mir viel mehr erwartet und vom Publikum auch, daß erst in der 58. etwas aufgewacht ist.
    Zum Spiel: nach einer Abtsatphase war Wetlar schnell mit 7:3 weg, Eintarcht bleib aber dran und man hätte in der Halbzeit eigentlich führen müssen, es wurden aber zu viele Freie gesiebt. Nach dem Wechsel war meistens Wetzlar 1-2 vor bis auf einmal die Wetzlarer Abwehr Aussetzer hatte und die Eintarcht mit 2 Toren führte. Dann gab es Zeitstrafen ohne Ende (für mich oft unverständlich!) für die Eintracht und Wetzlar gewann am Ende.
    Glückwunsch an Wetzlar! In der Form könnt Ihr gerne nach Hildesheim kommen ! Man sieht sich ja schon bald wieder! :hi:
    Harry hat gar nicht gespielt bzw. nur zweimal vom Punkt mit 2 Toren, gleich mal schaun ob er verletzt ist !?

• (...)
    Wir haben entweder gegen einen ganz schlechten Gegner gespielt, oder wir sind besser als wir alle dachten !

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wetzlar hat immerhin 30 Tore gemacht, das war in Ordnung. Nicht in Ordnung war die lückenhafte und unbewegliche Abwehr, so wurde das Spiel wesentlich enger als erwartet. Im Testspiel vor 1,5 Wochen gegen Veszprem war das noch wesentlich besser. Hätte die Abwehr so gespielt wie man das eigentlich erwarten könnte, dann wäre das ein ungefährdeter Sieg geworden. Aber man muß auch sagen, daß Hildesheim gerade aus dem Rückraum teils sehr gute Tore erzielt hat. Ich denke ihr werdet noch den einen oder anderen Überraschungssieg landen.

Dann gab es Zeitstrafen ohne Ende (für mich oft unverständlich!) für die Eintracht und Wetzlar gewann am Ende.
    Glückwunsch an Wetzlar! In der Form könnt Ihr gerne nach Hildesheim kommen !

Die Form werden wir dann nicht mehr haben.. die Abwehr wird wieder stabiler, verlaß Dich drauf ;) Die Zeitstrafen waren auf beiden Seiten nicht immer ganz nachvollziehbar. Ich habe im ganzen Spiel auch keine Linie erkennen können. Bsp: Harmandic bekommt den Unterarm voll ins Gesicht geschlagen -> gelbe Karte. Salzer wird am Trikot gezogen und geht dabei zu Boden -> 2min. Abwehrspieler stellt sich gegen den Außen deutlich in den Kreis und in die Flugbahn von Schmidt -> kein Pfiff. Ich hoffe die Schiris machen eine umfassende Videoanalyse von dem was sie da gepfiffen haben...

Insgesamt kann Wetzlar froh sein gewonnen zu haben. Eigentlich hätte man deutlicher gewinnen müssen. Aber vielleicht war das auch noch mal ein nötiger Weckruf, jedes Spiel ernst zu nehmen. Ich hoffe sehr die Abwehr stabilisiert sich wieder, sonst ist man ganz schnell wieder im Abstiegskampf, der mit dem Kader eigentlich kein Thema mehr sein sollte.
    Positiv bleibt für mich noch festzuhalten: eine Demonstration auf der Torhüterposition: Weber in der ersten HZ super, danach Marinovic mit einem ganz starken Auftritt! Kevin Schmidt mit seinem ersten Pflichtspiel seit langem und in einer tollen Form, genauso eine tolle Bereicherung wie Jungwirth auf der anderen Seite!

• Glückwunsch an Volker Mudrow und an die Eintracht-Mannschaft für einen Achtungserfolg zum 1.Ligastart. Glückwunsch an die HSG zum Zittersieg.

"Hildesheim bringt Wetzlar an den Rand einer Niederlage" titelte der NDR, wirklich sehr schade das man den möglichen Auswärtssieg beim Stande von 24:26 für Eintracht in den letzten Minuten doch noch aus der Hand gab. Es war wohl die auftauchende Nervosität das erste Auswärtsspiel als Aufsteiger zu gewinnen... :rolleyes: Bin mir aber sehr sicher: In 3 Monaten wird es in Hildesheim eine deutliche Revanche geben. :D Das Unentschieden von letzter Woche gegen Lemgo im vorletzten Testspiel der Eintracht bestätigt eines: Eintracht is gekommen um zu bleiben. Ich denke zudem das Eintracht noch viel Potential nach oben hat als das gestrige Spiel: So haben wir einige talentierte Verletzte, die kaum die letzten Wochen trainieren/spielen konnten. Zudem ist Bostjan Hribar erst seit ein paar Tagen in Hildesheim, der sich noch an die Mannschaft gewöhnen muss. Laut lokal Presse war er ja beim Spiel nur sehr kurz auf dem Spielfeld.

• Laut lokal Presse war er ja beim Spiel nur sehr kurz auf dem Spielfeld.

Er hatte schon einige Einsätze, er muß sich aber noch einspielen, hatte auch einen guten Gegenspieler.
    Was mir nur nen Rätsel ist, warum Jahns gar nicht gespielt hat !? Hab ich was verpasst ?
    Mit Jahns hätten wir in der entscheideden Phase noch mehr Druch auf die Deckung ausüben können und das Spiel vorzeitig für uns entscheiden können. Der Rückraum war aber auch ohne Ihn wirklich stark. Der Unterschied waren die Tempogegenstöße, die Wetzlar cleverer abgeschlossen hat

sehr hartes und unfaires Spiel von Hildesheim

:nein: Kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie die Entscheidungen der Schiris, naja egal ?!

Die Form werden wir dann nicht mehr haben.. die Abwehr wird wieder stabiler, verlaß Dich drauf ;)

Schade !
    Vielleicht sieht man sich im Rückspiel, ist ja schon bald! Nikolausgeschenke gibts aber nich......... :D:D:D

Gruß anch wetzlar :hi: