Gesichtstreffer beim Torhüter - sofort abpfeifen?

  • Hi thomask,

    in allen von dir geschilderten Fällen gebe ich dir recht. Aber hier haben wir einen stehenden Torwart der sich das Gesicht hält. Inwiefern dieser nicht mehr reaktionsfähig ist kann man als Schiedsrichter nicht einschätzen.

    Und siehe da, er ist sogar noch so fit, dass er bei dem anlaufenden Angreifer der den Abpraller verwerten will noch reagiert.

    Gruß Frank

  • Ich finde die Diskussion hier ein wenig daneben. Die Regelungen sind eindeutig und lassen auch wenig Interpretationsspielraum.

  • Hallo T.N.T und Uwe,

    eure Postings hingegen lassen interpretationsspielraum. Geht Ihr jetzt nach Regelecke DHB, sprich Torwart fällt um oder geht K.O. oder wollt Ihr ein generelles Abpfeifen nach Kopftreffer?

    Da hab ich dann das beste Beispiel aus meinem letzten Spiel.

    Überlauf, Angreifer im Sprungwurf, Torwart geht dann mit allem was er hat in die angebotene Ecke. Volles Rohr auf den Kopf, Torwart springt auf, hält den Wurf des zweiten mitgelaufenen Angreifers der den Abpraller hatte. Steht dann da und post ala Heinevetter gegen die Angreifer.

    Unterbrechung wegen Nasenbluten. Torwart spielt weiter.

    Gruß Frank

  • Überlauf, Angreifer im Sprungwurf, Torwart geht dann mit allem was er hat in die angebotene Ecke. Volles Rohr auf den Kopf, Torwart springt auf, hält den Wurf des zweiten mitgelaufenen Angreifers der den Abpraller hatte. Steht dann da und post ala Heinevetter gegen die Angreifer. Unterbrechung wegen Nasenbluten. Torwart spielt weiter.

    Harter Knochen...

  • Mag ja sein, dennoch brauch man einfach ein paar Sekunden um da eine Beurteilung zu treffen. Und wenn da das Spiel weiter läuft, dann hat der Torwart solange er steht Pech.

    Solange ein Torwart umfällt und am Boden liegt und nicht wieder aktiv hochkommt gebe ich allen recht.

    Gruß Frank