Supercup Hamburg - Kiel

• Gratulation an den THW zum ersten Titel dieser Saison. ;)

Verdient hätten - nimmt man die Schlussviertelstunde - kein Team den Sieg, was da verstolpert und vertändelt wurde, das war schon ziemlich bemerkenswert. Fazit... gewollt haben beide Teams, irgendwie, aber die letzte Entschlossenheit fehlte dann doch. Man wird genauer wissen, wo die Teams stehen, wenn die ersten fünf Spiele gespielt sind. Dann waren beide Teams - so die HBL denn keine gravierenden Terminänderungen vorsieht - in Mannheim zu Gast, der THW hatte Flensburg und Göppingen empfangen, der HSV war noch in Berlin. "Muster ohne Wert" kann man für dieses Spiel vielleicht resümieren.

Und ich falle langsam vom Glauben ab, war doch das "Leibchen des Grauens" wieder einmal da... gut, Lackovic hat im Leibchen keinen ernsthaften Fehler gemacht, den Fehlpass hat Hens gespielt (dem eine Auszeit gut getan hätte), aber irgendwie werd ich mit dem Leibchen immer meine Probleme haben. :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ganz starker Auftritt von Andersson in HZ1. Nach den zögerlichen Eindrücken der letzten Saison scheint er wieder in Form zu kommen. Gerade im Wurf von 9m war er wieder saustark...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Was für ein Spiel. Spannend, aber voller Fehler. So richtig verdient hat den Sieg keiner, aber der THW in den ersten Minuten stärker, da konnte Andersson machen was er wollte. Der HSV hat auch ohne RR gut mitgehalten.
    Omeyer wird wohl die Saison noch ab und zu ne Auszeit nehmen müssen :D

Jetzt freu ich mich auf die neue Saison :)

• Der HSV hat sein Linkshänderproblem ganz gut gelöst, das war besser als ich es erwartet hatte. Hens war sehr gut, wurde allerdings auch von Kim nicht so angegangen, wie es Zeitz gemacht hätte. Er lag jedenfalls viel seltener auf dem Boden als sonst, dafür mehr Tore und Anspiele.
    Lindberg mit nem gebrauchten Tag, Schröder war da besser. Aber die Außen spielten eh keine Rolle heute, jedenfalls keine positive ...

Kim offensiv sehr stark, bis ihm die Puste ausging. Zeitz sollte schon zügig wieder fit werden. Zeitz in Vorjahresform und Kim in Hz. 1-Form und dann kann dem THW auf RR niemand das Wasser reichen.

Omeyer wird schon lernfähig sein, wenn nicht hat Palicka mindestens 68 min mehr HBL-Spielzeit :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hab ich das gestern richti g verstanden, daß auch das Fordern der Bestrafung von Gegnern jetzt progressiv bestraft wird?

Dann wird es auf den Bänken jetzt wohl deutlich weniger "Victory-Zeichen" geben. :D

• Ich hab dafür schon in der Jugend 2min gekriegt. :cool:

Daß es grundsätzlich so sein sollte, ist mir schon klar. Ich meinte die Tatsache, daß die Schiedsrichter zur neuen Saison angewiesen sind, dies auch konsequent zu ahnden. Genauso wie Omeyer gestern schonmal stellvertretend für sich, Fritz, Heinevetter, Bitter etc. die zwei Minuten wegen Meckerns bekommen hat.

• Entweder werden die von Dir genannten Personen disziplinierter oder die Bänke werden voller werden. Und Palicka wird mehr Einsatzzeiten erhalten als lezte Saison. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Und Palicka wird mehr Einsatzzeiten erhalten als lezte Saison.

Das ist doch fast ideal. So bekommt er die, ohne dass sich Titi über Alfred wegen einer Auswechselung ärgern muß.
    Die hat er ja dann quasi selbst durchgeführt! :D
    Wenn das allerdings regelmässig passieren sollte, müßte der THW ihn nach dem Spiel von allen Mikrophonen fernhalten, sonst kostet ihn das nicht nur Einsatzzeiten! ;)