ASV Hamm-Westfalen

• Sponsor

"... Erstmals wird der Zweitligist nicht für einen Sponsor auf der Brust werben, sondern ein bisher beispielloses Projekt über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt machen. Unter dem Titel Ein starkes Team macht sich der ASV zusammen mit der Hochschule Hamm-Lippstadt, der Wirtschaftsförderung Hamm und verschiedenen Partnern aus der Wirtschaft für das Thema Bildung stark. ..." Quelle: WA

Details sollen auf einer PK am Freitag präsentiert werden.

Na, wenn die Wirtschaftsförderung den wichtigsten Werbeträger der Stadt auch entsprechend fördert... :rolleyes:
    Bin mal auf die "Details" gespannt.

• Hier die offiziellen Worte aus dem WA zum neuen Brustpartner - Sponsor kann man ja nicht sagen.

Was sagt Ihr dazu?

http://www.wa.de/sport/handball…le-1350225.html

Interessanter neuer Ansatz, um (im positiven Sinn) Sponsorgelder zu generieren. Denn diese Partnerschaft zielt ja wohl auch auf sogenannte Synergie-Effekte im Blick auf die übrigen Protagonisten dieser Partnerschaft, wie Wirtschaftsförderung und eine Reihe von Unternehmen - wenn ich die entsprechenden Mitteilungen richtig verstanden habe.
    Andererseits macht sich der Verein durch diese unmittelbare Partnerschaft mit der Uni für junge Spieler, die auch studieren wollen, zusätzlich interessant. Bin jedenfalls auf die weitere Entwicklung gespannt. Und außerdem: Für gute Bildung kann man garnicht genug werben. Ich wünsche dem Club jedenfalls, dass dieses Konstrukt die Früchte trägt, die man sich auf beiden Seiten davon erhofft.

• Möchte mal ein paar Worte loswerden. Zitate sind aus dem "8. Spieltag Thread" aber da es ja nur den ASV betrifft stell ich das mal hier rein.

In welchem Interview hast du das "zwischen den Zeilen" denn gelesen mit Chen? Ich hab nen aktuelles Interview vom "Boss" vor Augen, in dem dieser ganz klar sagt, dass es kein Geld für Neuverpflichtungen gubt und somit auch niemand kommt!

In einem WA-Bericht nach dem Erlangen-Spiel. Und nach der Kehrtwende von FD hab ich wohl "richtig gelegen" :hi:

Man kann sich auch zu Tode sparen.Es kommen ja jetzt schon weniger Zusachauer.

Genau das ist der Punkt. Der ASV hat meines Wissens den zweithöchsten etat nach minden, aber es kommt so eine Truppe dabei raus. Schuldenabbau und Konsilidierung sind ja ehrenwerte Ziele aber von 1,7 Mio. fast die Hälfte zum Abbau der Verbindlichkeiten zu verwenden ist grob fahrlässig.
    Wenn Dressel sagt er will kein Geld ausgeben um am Ende 5 Plätze besser da zu stehen ist das nur bedingt nachvollziehbar. Ob Platz 13 oder 8 ist wurscht, aber ob Platz 18 oder 13 nicht. In der dritten Liga ist ein Schuldenabbau wohl kaum möglich.
    Und 400 Zuschauer im Schnitt mehr würden mehr als 50% von Pomeranz Gehalt generieren...

Zum heutigen Zeitpunkt würde ich nur Fichte behalten, Wiegers mit abstrichen..

Warum Wiegers nur mit Abstrichen? Ist für mich einer der besten KM der Liga. Und wäre er in der Abwehr genauso stark wie vorn, würde er nicht in Hamm spielen... Außerdem steht die Abwehr ganz ordentlich, also würde ich durchaus einen Spezialisten (Hynek oder Schu) behalten wollen.
    Außerdem enden die Verträge von Paul und Hartmann und die würde ich auch gern weiterhin sehen wollen.

Das Lammers Meniskusprobleme hat, war mir gar nicht bekannt. Das erklärt zumundest teilweise seine Verfassung in den letzten Spielen (obwohl, in Friesenheim hat er - glaube ich - 8 mal getroffen).

Nach WA-Bericht vom 31.10. ist es wohl nicht ganz so schlimm. Falls doch eine OP nötig ist, soll sie in der EM Pause im Januar gemacht werden.

Einmal editiert, zuletzt von watfrank (1. November 2011 um 12:57)

• Noch hat er den Vertrag nicht unterschrieben, aber mündlich zugesagt und die Modalitäten akzeptiert. Die Rückkehr stand ja schon lange im Raum und ich freue mich, dass die Sponsoren dafür noch mal Geld locker machen. Damit wird Lammers als einziger Rückraumshooter entlastet und die Angriffsvariationen werden etwas breiter.

Was mich immer noch verwundert ist, dass kein Erstligist ihn wollte. Na ja wir nehmen ihn sehr gerne zurück.

Herzlich Willkommen zurück Chen! :bigok::klatschen:

• :klatschen: :klatschen: :klatschen: Jetzt kann die Saison losgehen... :D

Wäre Chen von Beginn an dabei gewesen, hätte der ASV jetzt 4-8 Punkte mehr auf der Habenseite...

Schließe mich Totos Meinung an: Warum kein Erstligist einen AllStar-Spieler haben möchte, erschließt sich mir absolut nicht. Naja, nur gut für uns :rolleyes:

• Klar, die ganzen knapp verlorenen Spiele hätte man theoretisch gewinnen können, aber die Welt lebt nun mal nicht im Konjunktiv.

Richtungsweisend ist die Vertragsdauer: 2014!!!!! Das ist mal ne Hausnummer und ein klares Bekenntnis zum ASV.

• Der Vertrag bis 2014 ist einfach nur genial.

Bei den Punkten in den knappen Spielen bleibe ich bei meiner Meinung: es wären jetzt 4-8 mehr. Chen ist nun mal ein Spieler "der den Unterschied ausmachen kann" (okay, 5 Euro fürs Phrasenschwein :D )

Ich bin nur gespannt wie man eine Mannschaft um ihn aufbauen will. RM haben wir 4 Leute: neben Chen noch Machulla(bis 2013), Polasek(bis 2013) und Paul(bis 2012). Und gerade bei Seb Paul würde ich mir wünschen daß der ASV ihn langfristig binden kann. Blieben dann aber noch Machulla und Polasek die den Etat auch im nächsten Jahr (kräftig ?( ) belasten.

Zumindest sind dann aber Pfänder und Schmetz von der Lohnliste... :tschau:

• Polasek, Machulla und Paul können aber auch alle RL oder (mit Abstrichen) auch RR (zumindest Machulla und Paul) spielen und es kann auch gut sein, dass wenn man die finanziellen Verpflichtungen die man dieses Jahr noch zusätzlich stemmen muss nächstes Jahr wegfallen, der Kader anders aufgestellt werden kann, so dass ein Machulla mehr Trainer als Spieler sein kann. Paul ist sicherlich ein Mann für die Zukunft. Ich gehe auch davon aus, dass einer der beiden "Abwehrspezialisten" nächstes Jahr nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen wird. Aber es ist noch zu früh um sich Gedanken über die nächste Saison zu machen. Erst einmal freue ich kich, dass es gelungen ist Chen zurück zu holen damit man sich in dieser Saison konsolidieren kann in der zweiten Liga und zwar (hoffentlich) in allen Bereichen. Dann kann man nächste Saison wieder etwas mehr oben angreifen. Ich freue mich drauf!

• Maik hat sich Montag beim Training am Oberschenkel verletzt und ist gestern operiert worden.

Danke für die Info. Interessant nur, dass so etwas weder im WA noch auf der Vereinshomepage zu lesen ist. Viele Informationen kommen immer erst durch "unbeteiligte" heraus, bevor sie durch die "normalen" Medienwege kund getan werden.

Dann wünschen wir ihm mal gute Besserung. Operation hört sich ja erst mal nicht so gut an! ?(

• Da heute gegen Rostock ein Schlüsselspiel ansteht, wollte man dem Gegner in seiner Vorbereitung auf die Partie vielleicht nicht unbedingt Hilfestellung liefern. Manchmal sind es eben taktische Überlegungen, die dahinter stecken. Wenn Machulla heute abend nicht spielt, dann kommt die Frage ja eh ohnehin auf.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @ Steinar,

sollte diese Meldung stimmen, dann dürfte das der Grund sein warum man damit nicht in die Öffentlichkeit gegamgem ist. Muss dem Gegner ja nicht alles gleich auf die Nase binden. Um so wichtiger dann das Chen wieder da ist....auf gehts ASV.... :P

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Maik hatte nen Blutgerinnsel im Oberschenkel was sie ihm operativ entfernt haben. Ich wünsche Dir gute Besserung und werd schnell wieder fit. Heute hast du nen geiles Spiel verpasst. Der ASV hat gespielt wie in besten Zeiten. Weiter so Jungs.