Das wichtigste wäre damit geklärt!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die weiteren Weichen für die Zukunft gestellt werden.
Die Verträge von Klesniks, Mirkulovski, Ferraz, Lipovina, Hahn, Weber, Kvist, Berggren und Cavor laufen ja alle aus.Ich bins gespannt
Lasst mich mal ein bisschen zu den auslaufenden Verträgen spekulieren.
Klesniks muss man sehen, er ist nicht mehr der Jüngste. Wenn dann "nur" ein Jahr Verlängerung. Wird er wohl entscheiden je nach dem wie fit er sich fühlt und was die Gesundheit macht ...
Mirkulovski. Wahrscheinlich sagen 80-90% der Fans bitte nicht verlängern, aber Kai Wandschneider lobt ihn des öfteren. In der Hoffnung, dass Pöter nächste Saison wieder kommt hätten wir mit Mirkulovski und Pöter keine schlechte Mitte.
Ferraz sollte bleiben und verlängern. Sehe hier wenig Gründe warum nicht. Er hat sich doch ganz gut gemacht bisher.
Lipovina. Ich stelle folgende Behauptung auf. Lipovina geht und Cavor bleibt!
Somit Linkshänder Duo Ferraz/Cavor auf Halbrechts in der kommenden Saison. Starkes Duo!
Berggren muss man mal sehen. Hat er nicht eine Option auf Verlängerung im Vertrag? Wird sicher auch ein Stück weit davon abhängen was mit Pöter los ist bzw. ob er wieder spielen kann/darf.
Sollte Pöter nicht wieder kommen (dürfen/können) und Berggren entwickelt sich gut weiter dann sehe ich gute Chancen, dass er bleibt.
Hahn und Weber bleiben! Wo sollen sie denn hin?
Ganz ehrlich. Es sei denn Weber beendet seine Karriere wegen Frau und Kind, ähnlich wie Flo Laudt (wobei da der Lehrerjob noch dazu kam). Gut vorstellbar, dass Niko noch 2 Jahr dranhängt. Woanders hin wird er jetzt sicher nicht mehr gehen, wenn dann Karriere Ende, wenn ...
Tobi Hahn ist ein super "Backup" für Björnsen. Hahn kann vorne Außen spielen und hinten auf halb decken. Ein absolutes Plus für ihn. So einen darfst du nicht gehen lassen. Flügelzange auf rechts Björnsen/Hahn bleibt so zusammen!
Kvist wird wieder gehen (müssen). Da ist noch Fabi Kraft der auch ein guter "Backup" für Max Holst ist.
Erstes ist Fabi Kraft noch da und zweitens ist die Frage ob ein Duo Holst/Kvist machbar und finanziell zu leisten wäre. Sicher wäre es ein Spitzenduo auf Außen, aber eher unrealistisch, dass Kvist bleibt. Wie gesagt, unser Fabi ist doch da ...
Mal ein bisschen in die Zukunft geschaut. Philipp Weber der ja selbst schon gesagt hat, dass er nur nach Wetzlar ist wegen Kai Wandschneider, hat Vertrag bis 2018. Ob er jetzt ein Jahr dranhängt vorzeitig bis 2019 und bei Kai Wandschneider bleibt. Meiner Meinung nach nicht unrealistisch.
Wie lange ein Kohlbacher noch bleibt ist fraglich (in dieser Form). Vertrag bis 2018 ja, angeblich ohne(!) Ausstiegsklausel, aber ob er in Wetzlar bleiben kann wenn er Nationalspieler bleiben will !? Nur mal so ...