HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• handball.de

Der folgende Artikel beschreibt sehr gut den aktuellen Zustand der HSG:

HSG Wetzlar: Umbruch, Verletzungspech und Verständigungsprobleme | Handball.de

Ich halte den Artikel für masslos übertrieben. Welche drei Spieler sollen sich praktisch nicht verständigen können? Balic, Tönnesen, Bliznac?
    Balic hat man schon Englisch reden gehört und die Schweden und Norweger wären die ersten Skandinavier die kein Englisch können.
    Das Spiel gegen Nettelstedt hat gezeigt, dass man konkurrenzfähig ist. ich sehe eher das Problem, dass der Kader auf RM zu groß sein wird in ein paar Wochen. Laudt hat Qualität und muss mit Harmandic und Balic um Einsatzzeiten kämpfen. Dass Balic nicht drin ist hat man gegen Nettelstedt gesehen. Das ist richtig und dürfte noch dauern, aber sonst? Der Hombradostransfer ist nicht nachzuvollziehen. Aber die HSG scheint keine Liquiditätsprobleme zu haben. Beruhigend.
    Das einzig unerwartete derzeit ist, dass prognositiziertes Kanonenfutter wie der Vfl Gummersbach, der BHC und Eisenach sich besser als erwartet präsentieren und deshalb der Abstiegskampf in diesem Jahr mehr Mannschaften involvieren könnte.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (13. September 2013 um 10:46)

• gab / gibt es nciht die regelung der hbl, dass es für eine spielgenehmigung mindestens eines arbeitsvertrages bis zum saisonende, sprich 30.06 bedarf?

Wo ist das Problem? Für die HBL gibt es den obligatorischen Vertrag bis zum Saisonende und in der Geschäftsstelle liegt bereits ein Auflösungsvertrag in der Schublade bereit. Ist nchts anderes als die diversen Spielerausleihen, die es offiziel nicht gibt, aber über Anschlussverträge problemlos möglich sind.

• gab / gibt es nciht die regelung der hbl, dass es für eine spielgenehmigung mindestens eines arbeitsvertrages bis zum saisonende, sprich 30.06 bedarf?

Es gibt ja offizielle Verträge und dann z.B. Kündigungsoptionen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich finde es im übrigen durchaus sinnvoll dass man ihn verpflichtet hat...wenn ein Torwart mittelfristig ausfällt und ein erfahrener ehemaliger Nationaltorwart ist auf dem Markt, dann ist es doch sinnvoll diesen zu verpflichten...hätte man es nicht gemacht, und die folgenden Spiele gehen mit nur einem erfahrenen Torwart in die Hose hätte man den Verantwortlichen doch Untätigkeit vorgeworfen

• Ich finde die Verpflichtung auf jeden Fall sinnvoll. Vor allem da wohl noch nicht endgültig feststeht, wie lange Dahl ausfällt bzw. wie schwer die Verletzung wirklich ist.
    Sicher haben wir im Rückraum irgendwann ein Überangebot, aber wie ich schon mal geschrieben habe, kann man ja einen oder mehrere Spieler in der Winterpause abgeben oder auch ein halbes Jahr verleihen. Auf Linksaussen sehe ich da eher ein Problem. Einer der Erfolgsfaktoren waren in der letzten Saison die beiden Außen. Wenn KS jetzt länger ausfällt gibt es da eine Riesenlücke, da Rompf nicht auch nur ansatzweise das Potenzial von KS hat.

• Sinnvoll ist die Verpflichtung auf jeden Fall, da Hombrados definitiv ein Upgrade ist. Er kann Spiele den Stempel aufdrücken, gar alleine ''gewinnen''.
    Dass es heute Probleme bei der Verständigung geben sollte, ist ja vollkommener Schwachsinn. In der heutigen Situation ist es üblich, dass man Englisch kann( außer man holt einen russischen Spieler aus Sibirien ;)). Dieses Problem wird entweder von einem älteren Journalist in die Welt gesetzt, damit er seine ''Weltansicht'' noch mal kundtun kann oder hier sucht jemand Probleme, wo keine sind. Außerdem Balic spricht ja sehr gut Englisch, was man an den Interviews sah und die Skandinavier können es zumeist perfekt.
    Im Rückraum gibt es bei Genesung aller Spieler ein Überangebot, aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft...
    Die Außenpositionen sollten kein Problem sein, da kann man jemanden aus der Jugend hochziehen bzw. taktisch umstellen und ggf. mit 2 Kreisläufer oder Rückraumspieler auf Außen und andere Auslösehandlungen spielen?!
    Grundsätzlich finde ich einfach, dass man die ganze Situation nicht überbewerten sollte. Es war ein straffes Auftaktprogramm mit vielen neuen Spielern und jetzt sollten Punkte gesammelt werden. Man sollte doch dem Team die Zeit geben und nicht direkt auf den Tisch hauen.

• Das einzig unerwartete derzeit ist, dass prognositiziertes Kanonenfutter wie der Vfl Gummersbach, . . . sich besser als erwartet präsentieren und deshalb der Abstiegskampf in diesem Jahr mehr Mannschaften involvieren könnte.

Ich hoffe, die Passage mit dem Kanonenfutter wird Emir zum passenden Zeitpunkt fett gedruckt in der Gummersbacher Kabine aufhängen . . . [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/hi.gif]

• Die Informierten haben es bestimmt schon gelesen, die HSG ist vorsichtig optimistisch, das gegen die MT Reichmann, Dahl und Laudt wieder spielen können. Vielleicht sind sogar Schmidt und Harmandic auch dabei. Balic darf auch wieder mitspielen. Am 06.10. fängt für uns die Saison dann endlich richtig an und dann gehts hoffentlich wieder bergauf, zu wünschen wäre es allen Beteiligte. :)

Großes Interesse an Tickets für das Hessenderby gegen Melsungen!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

HSG go ahead, make my day

• Klingt nicht so schön das Ganze... warum geraten eigentlich so häufig Wetzlarer Spieler in solche Querelen - denke da gerade an Kari letztes Jahr - oder warum kommt es gerade bei der HSG auch in die Öffentlichkeit. Schade, immerhin klang das vor einiger Zeit aus Kevins Sicht so als wolle er gerne bei der HSG bleiben, was angesichts der Unstimmigkeiten dann wohl tatsächlich zweifelhaft erscheint. Damit wäre dann die komplette Flügelzange der letzten Saison fort... Für LA hatte man ja gerade jemanden im Probetraining - zur nächsten Saison ließe sich der sicherlich verpflichten ;) wobei mir aus spielerischer Sicht eine Verlängerung von KS deutlich lieber wäre!

• KS hat sicherlich letzte Saison herausragend gespielt, insbesondere im Zusammenwirken mit Reichmann. Dann auch noch der Hype in der Nationalmannschaft.
    Er hat ja bereits geäussert, dass er gerne bei einem grossen Verein spielen würde bzw.bei veränderten Rahmenbedingungen (Gehalt) sich auch vorstellen kann, weiterhin für die HSG zu spielen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die finanziellen Forderungen nicht mehr ins HSG Budget passen.
    Auf der anderen Seite ist die Position des LA mit Abstand am leichtesten zu besetzen und aus HSG Sicht gute Lösungen für deutlich kleineres Geld im Angebot sind (z.B. der kleine Finne).
    Positiv ist erstmal, dass er wohl wieder spielen kann und vlt. gegen die MT wieder dabei ist.

HSG go ahead, make my day

Einmal editiert, zuletzt von actionjackson (25. September 2013 um 15:07)

• ich schrieb gelernte Außenspieler, Schmidt und Rompf waren beides Rückraumspieler die in der Bundesliga dann auf Außen gestellt wurden.

Das ist aber ein bisschen eng gefasst - dann wären ja Gensheimer und Grötzki auch keine gelernten Außenspieler

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• ja schon, aber ich wollte sagen, dass ein "gelernter Außen" nicht unbedingt in der Jugend auch dort gespielt haben muss.
    Ich halte nämlich Gensheimer und Grötzki aufgrund ihrer Fähigkeiten, die sie sich nach der Jugend erworben haben, für gelernte Außen.

Und beide haben in der Jugend nur Rückraum gespielt

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!