[/quote]
wunderbaren objektiven Handballverstand haben die Wetzlarer Fans am Wochenende eh schon bestens bewiesen ![]()
Aber gut, dass wir hier im Wetzlar Thread sind :)[/quote]
Warum werden hier alle in einen Topf geworfen?
Was hat dich geärgert?
[/quote]
wunderbaren objektiven Handballverstand haben die Wetzlarer Fans am Wochenende eh schon bestens bewiesen ![]()
Aber gut, dass wir hier im Wetzlar Thread sind :)[/quote]
Warum werden hier alle in einen Topf geworfen?
Was hat dich geärgert?
Behalten wir die Saison 12/13 in guter Erinnerung u. freuen uns nachträglich über einige sehr tolle Handballspiele.
Aber die highlights letzte Saison sollten uns aber nicht die Sicht vor einigen unterirdischen Spielen u. unnötigen Niederlagen vernebeln. Im großen u. ganzen war es ein tolles Endergebnis in der letzten Saison.
Aber diesmal wird es, besonders zu Beginn, mehr Kampf als Spiel werden. Und die Sicherheit wird mit jeder Niederlage weniger werden. Vllt. mal ich zu sehr schwarz, aber für mich wird diese Saison im Zeichen gegen den Abstieg stehen.
Hoffentlich mit einem guten Ende für die HSG.
Soweit noch nicht bekannt, heute in der Giessener Allgemeinen steht ein Artikel zu Gerüchten über Ersatz von Harmandic und Valo.
Für Valo soll Klesniks von Minden kommen und für die Spielmacherposition ist angeblich Filippow vorgesehen. Klesniks dürfte ja einigen aus Minden bekannt sein, wenn der gesund ist, hat die HSG zumindest einen erfahrenen Bundesligaspieler auf RR als Alternative. Filippow kenne ich nicht, hört sich aber interessant an.
Vielleicht spielt ja heute Abend beim Bero Cup in Linden schon eine Neuverpflichtung.
Harmandic soll doch angeblich insgesamt nur 6-8 Wochen ausfallen, da wäre die Verpflichtung eines "Ersatzes" doch eigentlich unnötig?
Wetzlar ist in dieser Saison wohl eher eine Wundertüte, wo keiner so genau weiss, was dabei rauskommt.
In der Vorbereitung hat man bisher alle Spiele gegen Ligakonkurenten (teilweise klar) verloren, sicherlich ist hier das Verletzungspech entscheidener Grund. Harmandic ist auch so eine Wundertüte, ich habe letzte Saison einige sehr gute Spiele von ihm gesehen aber auch viele durchwachsene Auftritte. Ich kann mir vorstellen, dass Wandschneider mit Blick auf die ersten Spiele gerne die eine oder andere Alternative hätte. Nach der eher durchwachsenen Vorbereitung, wo man vielleicht nicht soviel Selbstvertrauen mit in die ersten Spiele nimmt, ist es m.E. sehr wichtig, das man in den Heimspielen gegen Lemgo, Lübbecke und Bergischen HC gleich was holt. Auswärts hat die HSG einen sehr schweren Start (Löwen, HSV, THW), wo wahrscheinlich nicht viel geht.
Wie hier schon angemerkt, geht es m.E. diese Saison wieder nur um den Klassenerhalt und da wäre es sehr wichtig, wenn die ersten Heimspiele gut laufen.
So. 25.08.2013 17.15 Uhr HSG Wetzlar - TBV Lemgo
So. 01.09.2013 15.00 Uhr Rhein Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
So. 08.09.2013 17.15 Uhr HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
Mi. 11.09.2013 20.15 Uhr HSV Hamburg - HSG Wetzlar
So. 15.09.2013 17.15 Uhr HSG Wetzlar - Bergischer HC (A)
Mi. 18.09.2013 20.15 Uhr THW Kiel - HSG Wetzlar
Klesniks ist laut Printausgabe der WNZ angeblich fix.
Sicher wird es keine leichte Saison - das war nach den vielen Abgängen schon klar. Die Verletzten zusätzlich machen dasnicht besser. Ärgerlich ist vor allem, daß man nun für neue Spieler noch Geld in die Hand nehmen muß. Andererseits müßte die Mannschaft wenn nicht noch mehr Pech dazwischen kommt den KLassenerhalt eingermaßen gut schaffen. Alles andere ist in meinen Augen dann Zugabe. Interessant finde ich die Neuverpflichtungen vor allem langfristig. Wenn man die Spieler länger binden kann (da muß die HSG ihre Hausaufgaben aber auch machen und nicht einen Schmidt ewig zappeln lassen), dann könnte ich mir vorstellen, dann könnte das mittelfristig wieder eine starke Truppe für einen einstelligen Tabellenplatz werden. Wenn es richtig gut läuft, dann sieht man davon vielleicht schon was in der Rückrunde... ein bischen Wuschtraum ist ja auch nie verkehrt ![]()
BREAKING NEWS: IVANO BALIC TO HSG WETZLAR | Handball Planet
Das wäre natürlich mal was !!
Steht schon unter "Wechselgerüchte".
...das wärs doch oder m.E. eher nicht. Die HSG soll das Geld, was sie nicht haben, besser in Perspektivspieler investieren, als alten Handballern hinterher zu werfen. Da gefällt mir persönlich das Modell wie z.B. mit Simon Ernst wesentlich besser...sowas hat Zukunft.
Balic ist gut für Vereine, die eine Halle voll machen müssen, wie z.B. für die Löwen. Die Rital Arena wird auch ohne Balic voll. Also hoffentlich nur eine Ente.
Obwohl spielen würde ich Balic schon mal gerne sehen ![]()
Sehe ich auch so. Klar würde man Balic gerne spielen sehen. Ich glaube aber nicht, dass man sich einen Gefallen mit so einer Verpflichtung machen würde. In Wetzlar sollte die Mannschaft der Star sein und nicht ein einzelner Spieler. Ohnehin wäre sein "Auftritt" in Mittelhessen wohl eher von kurzer Dauer. Für das Geld kann man sich einen guten Perspektivspieler ins Boot holen (Harmadic ist ja auch nicht ewig außer Gefecht) und den Rest in den Altschuldenabbau stecken!
Vielleicht bekommt man ihn ja für 8 Wochen, als reine "Urlaubsvertretung" für Ado. Danach kann er dann nach Katar weiterziehen, wenn dort die Sommerhitze langsam nachlässt. ![]()
die WNZ von heute legt sich bereits aus dem Fenster, dass Herr Balic am Wochenende kommt, ich glaub das immer noch nicht, die Zeitung hat aber auch nicht mehr Infos, als gestern hier im Forum bereits präsentiert, wahrscheinlich liest der Redakteur diesen Chat
und die WNZ wollte mal wieder was vor den Giessenern bringen.
Ob es stimmt oder es nur eine Ente ist, ganz Handball Deutschland blickt im Moment auf Wetzlar und Herrn Thielmann.
Hoffentlich lachen am Ende nicht alle über uns und unseren Grössenwahn ![]()
Die HSG hat bisher mit keiner Silbe etwas von einer Balic-Verpflichtung verlautbaren lassen.
Wenn Balic nicht kommt, dann dürfte man nur die Zeitungen und Internetportale auslachen, die die Story verbreitet haben. Warten wir's ab.
Schaut hier:
und natürlich auch auf der HSG-HP zu finden.
Da bekommt ihr ein hoffnungsvolles Talent. Behandelt ihn gut, damit er in dieser Saison noch viel für den TSV Bay. Dormagen leisten kann
. Denn wenn das alles gut läuft, wird Simon E. wohl nächste Saison bei euch unterschreiben!!!
VG aus dem Rheinland
Wenn Balic kommt, verlässt die HSG ihren Weg, auf junge Talente zu setzen. Ich finde das nicht ideal. Kai Wandschneider muss jetzt sehen, wie er Balic möglichst "verträglich" in die Mannschaft integriert bekommt. Einen wirklich guten Artikel, was diese Verpflichtung für Wetzlar bedeutet, liefert der Hessische Rundfunk:
Steht das denn nun mit Balic fest? Sollte er nicht heute in das Mannschaftstraining einsteigen?
edit: sorry, sehe gerade jetzt erst die Diskussion im anderen Thread und die Nachrichten auf sport1.de
Das einzige Problem sehe ich darin wie man dem Rest der Mannschaft klar macht, dass auf einmal Geld für so eine Superstar da ist. Vor ein paar Wochen hat sich Schmidt noch beschwert, dass ihm kein Angebot gemacht wird. Die Spieler werden auch ergoogelt haben, dass Balic in Brest 300 Riesen haben wollte, d.h. man hat ihm vielleicht 200 Riesen geboten. Nun ist die Lebensqualität und die sportliche Herausforderung in Mittelhessen sicherlich deutlich höher als an der weissrussischen Grenze aber für ein Taschengeld wird er nicht spielen.
Solange die HSG für diesen Deal kein Harakiri betreibt (muss man nicht noch Altschulden abtragen?) sehe ich unabhängig davon jedoch nur positive Aspekte. Es ist ja noch gar nicht allzu lange her, dass man in Dutenhofen nach dem Spiel die Bierbänke aufbaute und hoffte, dass die Leute recht durstig waren, damit vom Verkauf genug in der Kasse blieb und die Spieler zu bezahlen. Wer hätte damals je daran gedacht einmal einen Weltstar wie Balic zu verpflichten? Und für mich ist der immer noch ein absoluter Ausnahmekönner. Warum soll er nicht noch ein paar gute Jahre vor sich haben? Tönnesen hat beim SCM noch bis fast 40 Regie geführt. Und auch für die anderen Spieler ist es abgesehen vom finanziellen Neidfaktor doch ein Riesending zu sagen "Ich habe in meiner Karriere zusammen mit Ivano Balic gespielt".
Dass Balic eine schwierige Diva sein soll halte ich im übrigen für ein Gerücht. Dafür gab es eigentlich nie konkrete Belege. Wenn Wandschneider ihn fachlich überzeugen kann, und davon gehe ich aus, dürfte es keine Integrationsprobleme geben. Jedenfalls wird die HSG in den kommenden Wochen auch bei Auswärtsspielen ein Zuschauermagnet sein. Allein dafür hat es sich gelohnt endgültig vom Image der grauen Maus, von dem ja immer noch ab und an geschrieben wird, wegzukommen.
Steht das denn nun mit Balic fest? Sollte er nicht heute in das Mannschaftstraining einsteigen?
edit: sorry, sehe gerade jetzt erst die Diskussion im anderen Thread und die Nachrichten auf sport1.de
Heute soll eine Pressekonferenz in Wetzlar sein.
siehe hier: Lokales - mittelhessen.de und Gie遝ner Anzeiger - 凨urzfristig anberaumte Pressekonferenz
Solange die HSG für diesen Deal kein Harakiri betreibt (muss man nicht noch Altschulden abtragen?)
Das ist auch meine Befürchtung. Hoffentlich geht das mal alles gut....................
Ansonsten ist das natürlich eine tolle Sache.