Ich würde eher darauf wetten, das die HSG keinen zusätzlichen Spieler verpflichtet, warum auch?
Aktuell stehen noch 6 Rückraumspieler zur Verfügung. Zusätzlich gehört Fabian Kraft zum erweiterten Kader, der spielt doch auch auf RM, oder? Selbst wenn Harmandic 3 volle Monate ausfällt, bis zum Saisonstart sind noch 4 Wochen. Er fehlt also maximal 2 Monate im Ligabetrieb. Einen zusätzlichen Spieler hätte man aber bis zum Saisonende auf der Gehaltsliste, ich glaube nicht, das die HSG so viel Geld über hat. Und wenn doch, kann immer noch später nachgelegt werden.
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Beim gestrigen öffentlichen Training der HSG, war auch Harmandic anwesend. Laut aktueller Prognose der Ärzte, wird nur mit einer Verletzungsdauer von 6 bis 8 Wochen gerechnet, da keine Bänder verletzt sind.
Auch unser Trainer sagte bei seiner Ansprache, das Steffen Fäth ja auch auf Mitte spielen kann, was auch schon im Training umgesetzt wurde. Also wird es keine Nachverpflichtung geben, was ich persönlich auch für vollkommen richtig halte. -
Ok, Wette wahrscheinlich verloren...
Laut "Gießener Anzeiger", ist die HSG doch noch auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für Harmandic. Es sollen 4 - 6 Spieler in der engeren Auswahl sein. Wieder aktiv in dieser Sache ist Manfred Thielmann, der mittlerweile wohl für alle Verpflichtungen verantwortlich.
Hat jemand Infos zu den möglichen Spielern?
-
Infos habe ich keine und bin auch zwiegespalten ob einer möglichen Nachverpflichtung. Dafür spricht, dass man in den ersten Spielen einen weiteren Mann für die Position hat, der dann auch im Laufe der Saison einen (in der letzten Saison immer noch zu häufig) schwächelnden Ado ersetzen kann. Dagegen spricht, dass der Neue erst spät zur Mannschaft kommt und damit erst einige Zeit für die Integration benötigen wird, außerdem bedarf es schon eines gestandenen Spielers, der die Position in kurzer Zeit angemessen ausfüllen kann. Ansonten kann man sich das Geld nämlich tatsächlich sparen und einen Fäth dort spielen lassen, der die Abläufe in der Mannschaft schon kennt. Da man aktuell über 3 RL verfügt ist das ohnehin eine sinnvolle Variante.
-
Immer mehr Verletzte!! weiss jemand, wie es Valo, Reichmann, Laudt und Schmidt geht? Ich hoffe, das gibt nicht noch mehr Langfrist-Ausfälle?
-
Daniel fällt anscheinend mit nem kreuzbandriss 6 - 8 Monate aus ...
Gute Besserung aus Nordhessen
-
Das wäre natürlich der Supergau....
Woher hast du die Info? Auf der Homepage der HSG gibt es noch keine Infos. Da gibt es aber auch noch keinen Bericht über das verlorene Spiel von gestern.
Leider rächt sich jetzt schon der Abgang von Alois Mraz. Der hat auch mal auf RR ausgeholfen. Sollte Valo wirklich so lange ausfallen, braucht die HSG mindestens noch einen Topspieler als Ersatz. Nur woher nehmen, so kurz vor der Saison. -
Jetzt ist es also offiziell...
Daniel Valo erleidet einen Kreuzbandriß im rechten Knie und fällt mindestens 6 Monate aus.
Meldung steht auf der Homepage der HSG. -
Aus meiner Sicht macht euch der Ausfall von Valo nicht schwächer. Sicher ist er als Entlastung ganz in Ordnung, aber ansonsten wird er meiner Meinung nach die letzten 2 Saisons maßlos überschätzt. Die von mir gesehenen Spiele (klar waren das nicht soo viele) waren ziemlich katastrophal von ihm.
Dennoch gute Verbesserung! Eine Verletzung ist immer blöd!
-
Aus meiner Sicht macht euch der Ausfall von Valo nicht schwächer. Sicher ist er als Entlastung ganz in Ordnung, aber ansonsten wird er meiner Meinung nach die letzten 2 Saisons maßlos überschätzt.
Dem muss ich absolut widersprechen. Er hatte im Angriff durchaus schlechtere Spiele, für die Abwehr war er aber immer ein wichtiger Baustein der jetzt fehlt. Woran machst Du fest, dass er maßlos überschätzt wurde? Wunderdinge hat von ihm keiner erwartet und über den Klee gelobt auch keiner.
Dazu kommt, dass die HSG jetzt keinen bundesligaerfahrenen RR hat. In der WNZ heute ist zu lesen, dass man wohl Spieler für RR und RM sucht - auf mindestens einer der beiden Position wird man aber wohl eher kleinere Brötchen backen müssen. Ich denke dass man sich da vorrangig um einen RR bemühen wird. Für die RM stehen immerhin Alternativen im Kader zur Verfügung.
Angeblich soll wohl morgen Pierre-Yves Ragot ins Probetraing kommen - aus der 2. franz. Liga, vorher 2. spanische Liga - hört sich für mich nicht nach dem "großen Kracher" an... kennt den jemand? -
Den Namen habe ich noch nie gehört und hast du eine Quelle das er im Probetraining ist
-
Den Namen habe ich noch nie gehört und hast du eine Quelle das er im Probetraining ist
Nur die Printausgabe der WNZ. -
-
Ich finde die Verletzung von Valo für ihn und die HSG sehr tragisch. Mit 34 Jahren eine Kreuzbandverletzung dürfte wohl das Ende seiner Karriere einleiten, die HSG wird den Umbruch im RR wohl früher als geplant starten müssen.
Valo hatte immer viel Licht und Schatten, persönlich fand ich ihn immer als eine Bereicherung - insbesondere in der Abwehr. An guten Tagen hat er letzte Saison auch mal in der zweiten Halbzeit das Spiel entschieden mit seinen Toren.
Als Übergangslösung würde ich übrigens Vasilakis gut finden.Ich habe mir am Wochenende übrigens beim f.a.n Cup die neuen mal angeschaut, insbesondere im direkten Vergleich mit den Müller Brüdern fand ich das spannend.
Meiner Meinung nach hat die HSG mit Wolf im Tor einen sehr guten Fang gemacht, war für mich der beste Spieler, insbesondere gegen den TVG. Laudt ist im Angriff deutlich besser als der kleine Isländer, hat ein paar gute Tore gemacht. Als Spielgestalter hat er noch nicht überzeugt, da hat man deutlich gemerkt, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist.
Der grosse Schwede
ist im Angriff nicht schlechter als Philipp Müller, spielt schön mit Kreis und Aussen und hat einen guten Wurf. Allerdings ist er kein vollwertiger Ersatz in der Abwehr, da sind die beiden Müllers einfach eine Klasse besser. Das gilt leider verstärkt für den kleinen Schweden/Norweger. Positiv fand ich seine Angriffsleistung, gutes Auge für Kreis und Aussen, sehr guten Wurf und geht dahin wo es weh tut. In der Abwehr ist er leider kein Ersatz für Michael Müller und Valo - da fehlt es einfach an den körperlichen Vorraussetzungen (5 cm grösser, 10 KG schwerer müsste er sein) - das wird m.E. das grosse Problem in der kommenden Saison.
Positiv überrascht war ich von Denis Krause, von dem hatte ich bisher nicht zuviel gehalten, was ich so in den Spielen gegen Gummersbach von ihm gesehen hatte. Der ist aber in der Abwehr richtig gut, agressiv und hat lautstark den Leader gespielt, hat mir neben Wolf am besten gefallen. Im Angriff ist er m.E. keine Alternative zu Fäth und dem grossen Schweden.
Zusammenfassend find ich positiv, dass mit Laudt im Angriff deutlich mehr Möglichkeiten bestehen, die beiden Schweden sind wirklich gut, aber in der Abwehr kein vollwertiger Ersatz zu den Müller Brüdern- die sind einfach besser. Dies hat man im Spiel gegen Melsungen im direkten Vergleich sehr schön gesehen. Im Tor haben wir uns m.E. nicht verschlechtert.
Krause als neuer Abwehrchef finde ich gut, hat auch einen guten Draht zu Wandschneider, soweit ich das sehen konnte.Noch ein Satz zum neuen TVG: das wird schwer, mit der Mannschaft spielt man auf keinen Fall um den Aufstieg, hier muss man m.E. aufpassen, dass man die zweite Liga hält - mehr ist da nicht drin.
-
Ein Video von vor 2 Jahren zu dem Probespieler YouTube
-
Ich finde so schlecht ist der net wenn man sich das Video anguckt indem man auf den Link klickt von eben nämlich das sind ja nicht die schlechtesten Gegner das eine Spiel war ja gegen Barca.
nochmal der Link:YouTube
-
Zitat
[...]
Muss die HSG jetzt ihre Saisonziele neu definieren und nach unten korrigieren?
Wandschneider: Die sind schon von vorneherein nicht hochgesteckt. Und wir haben überhaupt noch kein Saisonziel offiziell ausgegeben. Ich muss noch eine Sitzung mit der Mannschaft machen, in der wir die Ergebnis- und Handlungsziele definieren. Aber wie soll ich das mit acht Mann machen?Erfreulich in dieser Situation war das Trainingslager, in der alle Spieler bis an ihre Grenzen und darüber hinaus gegangen sind. Und im Spiel gegen Melsungen im Finale in Kleinostheim, gegen eine Mannschaft, die in der anstehenden Saison einen Europapokalplatz erreichen kann und sicherlich einen Etat mit drei Millionen Euro mehr hat als die HSG, da haben wir in der ersten Halbzeit mit unserem dezimierten Team auf Augenhöhe agiert. Das war super mit unserer Rumpftruppe.
[...]Quelle: Gießener Anzeiger
Ist das nun hessisches Understatement oder muss die HSG "Über uns berichtet die Marca" Wetzlar diese Saison wieder kleinere Brötchen backen? Der Etat für die neue Spielzeit von MT Melsungen soll 3 Mio. Euro über dem der HSG Wetzlar liegen, obwohl beide Vereine letzte Saison ihren Etat mit 3,0 Miio € (Wetzlar) und 2,5 Mio. € (Melsungen) angegeben hatten? (Die Angaben der MT erscheinen mir etwas zu tief gestapelt, aber auf dem finanziellen Niveau von Flensburg oder Berlin bewegt die Braun-Truppe sich wohl auch noch nicht.)
-
Offizielle Angaben zum Etat der MT liegen unverändert zum Vorjahr bei 3,5 Mio €...
-
Ist doch völlig Wurscht, was die Braun den Nordhessen im Jahr spendiert.
Die HSG sollte sich auf sich selbst konzentrieren.Der Saisonstart droht jedenfalls ziemlich in die Hose zu gehen. Der Regisseur fehlt während der Vorbereitung, in der sich die neu formierte Mannschaft eigentlich finden sollte. Auch weitere Leistungsträger wie Schmidt, Reichmann, Laudt, Weber, Dahl fehlen oder sind angeschlagen. Und dann auch noch der Kreuzbandriss von Valo, der auf RR durch den jungen Tönnesen sicher (noch) nicht ersetzt werden kann. Prekäre Situation! Vor allem in der Abwehr. Im Nachhinein ist der Abgang von Alois Mraz umso schmerzhafter.
Zum Glück dauert die Saison ein dreiviertel Jahr. So bleibt noch die Möglichkeit, im Laufe der Saison die Punkte zu sammeln... Wir brauchen 21 Punkte. Denn unter diesen Vorzeichen geht es diesmal wieder ausschließlich gegen den Abstieg!
-
Ich habe mir am Wochenende übrigens beim f.a.n Cup die neuen mal angeschaut, insbesondere im direkten Vergleich mit den Müller Brüdern fand ich das spannend.Noch ein Satz zum neuen TVG: das wird schwer, mit der Mannschaft spielt man auf keinen Fall um den Aufstieg, hier muss man m.E. aufpassen, dass man die zweite Liga hält - mehr ist da nicht drin.
Dann muss man sich ja beim TVG keine Sorgen machen, wunderbaren objektiven Handballverstand haben die Wetzlarer Fans am Wochenende eh schon bestens bewiesen 
Aber gut, dass wir hier im Wetzlar Thread sind
-