HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Mir geht es um das Spiel Füchse vs. HSG.
    Zu Heimspielen geh ich in die Halle.
    Und es werden im Programm immer mal wieder Sendungen angekündigt und was anderes gezeigt. :rolleyes:
    Heut kommt Bundesliga, Star-Interview und Crash Cuorse. Warum nicht TuSEM vs. MT?
    Wer zahlt denn jetzt für eine Übertragung? Der Heimverein? Oder sport1? Oder teilen sich die beiden Vereine die Kosten? ?(

    Aber genau für das Spiel gibt es einen plausiblen Grund, den habe ich genannt mit der anderen Begegnung!
    Und was ich bei Dir absolut herauslese, Du willst das sport1 überträgt, was Du sehen willst ;) ...und so läuft's nunmal nicht!

    Was Deine Fragen bzgl. Finanzen angeht, soweit mir bekannt ist zahlt sport1 eine Summe an die HBL für die Übertragungsrechte! Dazu tragen sie die Kosten für die Produktion! Hast Du ernsthaft geglaubt, dass Vereine Kosten für eine Übertragung bezahlen?


    oko,
    das mit dem HBW und RNL ist mir ja natürlich auch bekannt. Solche Veränderungen gibt es aber

    a) selten
    und
    b) soweit mir bekannt ist, wurde das Spiel zusätzlich ins Programm aufgenommen und es gibt kein Parallelspiel, was gerade bzgl. Produktionsteams ja extrem entscheidend sein könnte. Wenn das Team woanders drehen müsste, bliebe nur "Absage" des ursprünglichen Spiels, was zu Problemen führen kann (Abos deswegen abgeschlossen, etc.), so aber ist da ja evtl. per Überstunden machbar.

    Habe gerade mal geschaut, in der TV-Übersicht auf handball-bundesliga.de steht unser Spiel als Internet-Spiel, wurde das nicht sogar fürs TV-Programm eingeplant oder hab ich das falsch im Kopf?

  • Was Deine Fragen bzgl. Finanzen angeht, soweit mir bekannt ist zahlt sport1 eine Summe an die HBL für die Übertragungsrechte!


    Richtig. Und die meisten werden sich daran erinnern, dass es auch mal andersrum war und Bundesliga-Sponsoren die Übertragungen finanzieren sollten. Kurzzeitig war das "Spiel der Woche" im DSF sogar mal ganz verschwunden.

  • So selten ist eine Veränderung der Übertragungsplanung nicht...es kommt sicher nicht wöchentlich vor, aber auf jeden Fall mehrfach in der Saison! Der HBW war schon öfters von diesen "kurzfristigen" Ansetzungen im TV/Internet betroffen...was speziell beim HBW auch zu "Problemen" führen kann....immer dann wenn die Halle schon ausverkauft war.

    Jedenfalls wenn Sport1 übertragen möchte, hat Sport1 auch die Möglichkeit dazu...

    Das Sport1 bei der Spielauswahl natürlich auch die normalen Auswahlkriterien, nach denen im Prinzip jeder TV-Sender vorgeht, berücksichtigt ist klar...welche spezielle/spezifische Kriterien darüber hinaus aber im jeweiligen Einzelfall noch eine Rolle spielen sind unklar...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    3 Mal editiert, zuletzt von oko (23. November 2012 um 11:01)

  • Auf dem Weg zur HSG Deutschland...
    Glückwunsch an Steffen Fäth und Kevin Schmidt!
    hw.com:

    Zitat


    Erstmals 4 deutsche Nationalspieler
    „Sensationell“, „grandios“, „unglaublich“ - was die HSG Wetzlar in dieser Runde an Leistung und Ergebnissen produziert, das bringt nicht nur die heimische Medienlandschaft in Wallung. Auch im restlichen Handball.-Deutschland staunt man über die Entwicklung der Mittelhessen, die nun auch auf Nationalmannschaftsebene für ihre aktuelle Entwicklung belohnt werden.

    Die erfolgreiche Personalpolitik sowie die Arbeit von Trainer Kai Wandschneider, der in Wetzlar seinen Ruf als Fachmann für die individuelle und kollektive Weiterentwicklung von Spielern und einem Team untermauert, hat den Klub auf den aktuell dritten Rang der Bundesliga geführt. Die positive Entwicklung, die in Wetzlar besonders an Spielern wie Neuzugang Tobias Reichmann oder auch der Steffen Fäth – einst als ewiges Talent verschrieen – festgemacht werden kann, hat der HSG nun vier Nominierungen für die deutsche Nationalmannschaft eingebracht – ein Novum in der Vereinsgeschichte.

    Jüngster Neu-Nationalspieler der HSG ist Kevin Schmidt. Nach HSG-Kapitän Michael Müller, Rückraumspieler Steffen Fäth und Rechtsaußen Tobias Reichmann wurde jetzt auch der Linksaußen zum Lehrgang der Männer-Nationalmannschaft des DHB Anfang kommender Woche in Barsinghausen eingeladen. Der 24jährige Junioren-Weltmeister rückt für Uwe Gensheimer nach, der sich im Europapokalspieler der Rhein-Neckar-Löwen die Achillessehne gerissen hatte und somit mehrere Monate ausfällt.

    „Noch nie hat die HSG Wetzlar vier deutsche Nationalspieler in ihren Reihen gehabt. Das ist ein Novum in unserer Clubgeschichte. Wir freuen uns sehr, dass unsere Spieler auch auf diesem Weg für ihre engagierte Arbeit und die tollen Leistungen belohnt werden“, freute sich HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Wobei mich die Nominierung von Kevin Schmidt schon wundert. Der ist ja eigentlich kein gelernter Linksaussen sondern ein umgebauter Mittelmann. Seine Quote von Aussen ist nun auch nicht so überragend bzw in den Spielen, die ich gesehen habe, hat er sich nicht viele Würfe genommen. Da hätte ich doch eher einen Michael Allendorf oder Grafenhorst als Nachrücker erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (26. November 2012 um 23:45)

  • Wobei mich die Nominierung von Kevin Schmidt schon wundert. Der ist ja eigentlich kein gelernter Linksaussen sondern ein umgebauter Mittelmann. Seine Quote von Aussen ist nun auch nicht so überragend bzw in den Spielen, die ich gesehen habe, hat er sich nicht viele Würfe genommen. Da hätte ich doch eher einen Michael Allendorf oder Grafenhorst als Nachrücker erwartet.


    Vielleicht braucht man ihn auch als Ersatz auf der doch sehr schwach besetzten Mittelposition. Man will ja partout keinen Kraus mehr..

  • Kevin hat seine Einladung schon allein wegen seiner Einstellung u. Kampfgeist verdient. Und er ist sicher (mit wenigen Ausnahmen) vom 7m-Punkt. Er soll es so nehmen, wie es sein sollte: im NT zu spielen, sollte für die Spieler eine Ehre(? mir fällt kein passenderer Ausdruck ein) sein.

    Hoffentlich kommen alle wieder ohne Verletzung nach WZ zurück - ich denk da an die angebrochene Nase vom Tobi Reichmann. :)

  • Jetzt ist es soweit: Wetzlar hat seinen eigenen Punkterekord einer Halbserie geknackt. Mit jetzt 22:8 Punkte haben wir schon zwei Spieltage vor Halbzeit 1 Punkt mehr auf dem Konto als in der Rückrunde 2001/02, als 21 Punkte geholt wurden. Auch damals war die HSG, mit den drei Rechtshändern (!) Chalepo, Golic und Siggi Bjarnason im Rückraum, die Überraschungsmannschaft der Liga...

    Können wir den Klassenerhalt jetzt langsam abhaken?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Sehr gut! Jetzt unter Wandschneider gelangt er endlich zu einer tollen Form. Vorher blitzte es immer nur mal auf, war insgesamt aber meist eher entäuschend. Jetzt ist er ein wichtiger Baustein in der Mannschaft!


  • Wer ist wohl mit dieser Passage gemeint: "avancieren seriöse Nachrichtenblätter zu Spekulationsmedien"? :hi:

    Vielleicht auch das eigene Haus den auch hier werden wieder Spekulationen losgetreten mit den Verbindungen der TW zu Göppingen und Bittenfeld.


    Das hab ich beim Lesen auch gedacht. Ich hab mich auch schon gewundert, dass von der WNZ kein Artikel kommt mit dem Inhalt: "wir habens übrigens auch gewußt, aber wie befohlen nicht veröffentlicht, weil wir so liebe Redakteure sind" ;)
    Das ganze Rumspekulieren der umgebenden Presse bezüglich der HSG hat doch ohnehin nur zu Folge, dass es mittlerweile keiner mehr wirklich ernst nimmt. Unruhe in der Mannschaft dadurch? Die führen anscheinend offene Gespräche innerhalb des Vereins und lachen sich über die Zeitungen kaputt. Schon witzig, dass ein Zeitungsschreiberling meint man könnte einfach mal ein Gerücht in die Welt setzen und damit eine Bundesligamannschaft derart verunsichern. Das funktioniert wohl nur in einem schlechten Mannschaftsgefüge.


  • Das hab ich beim Lesen auch gedacht. Ich hab mich auch schon gewundert, dass von der WNZ kein Artikel kommt mit dem Inhalt: "wir habens übrigens auch gewußt, aber wie befohlen nicht veröffentlicht, weil wir so liebe Redakteure sind" ;)
    Das ganze Rumspekulieren der umgebenden Presse bezüglich der HSG hat doch ohnehin nur zu Folge, dass es mittlerweile keiner mehr wirklich ernst nimmt. Unruhe in der Mannschaft dadurch? Die führen anscheinend offene Gespräche innerhalb des Vereins und lachen sich über die Zeitungen kaputt. Schon witzig, dass ein Zeitungsschreiberling meint man könnte einfach mal ein Gerücht in die Welt setzen und damit eine Bundesligamannschaft derart verunsichern. Das funktioniert wohl nur in einem schlechten Mannschaftsgefüge.

    Nach einem Bericht der WNZ von heute (13.12.12) geht Marinovic nach Göppingen da der HSG ein schlechtes Anegbot gemacht hat.

  • Mich würde echt gerne mal Interesieren wie die WNZ an die hgnazen Infos kommt.
    Es gab ja schon einmal einen "Maulwurf" ....

    Anscheinend kommt Thielmann wieder zurück, das Kiel Spiel wird von Gimmler präsentiert und die Klatschen werden auch von Fa. Gimmler gesponsort. Angeblich mischt er auch bei den Neuverpflichtungen wieder mit.

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Na manchmal wird bei der WNZ auch einfach nur wild spekuliert, den Eindruck habe ich jedenfalls. Was da schon alles für Namen aufgetaucht sind... Das mindestens einer der beiden Torhüter nicht verlängert, wußte ich auch schon länger. Ich hatte aber eher auf Weber getippt, wegen der wenigen Spielanteile zur Zeit. Aber wie auch schon bei den Müller Zwillingen, bin ich auch hier der Meinung, das die HSG alle Vorteile auf Ihrer Seite hat. Der Klassenerhalt dürfte spätestens am Sonntag gesichert sein :D . Aber im Ernst, die wirtschaftliche Lage ist mit Sicherheit nicht überragend, aber ich habe den Eindruck das ganze wirkt solide. Außerdem macht unser Trainer einen guten Job, auch und vor allem bei den jüngeren Spielern. Das dürfte schon für manche Spieler ein Argument sein.
    Das Thielmann zumindest bei den Neuverpflichtungen wieder mitmischt, ist auch nicht unbedingt ein Nachteil, schließlich sind die Verpflichtungen von Reichmann und M.Müller in seiner Zeit gemacht worden. Warten wir es einfach ab, in seinem letzten Interview hat er ja schon Ergebnisse in den nächsten Wochen angekündigt.

  • Bei den Zeitungsberichten der letzten Wochen hab ich das Gefühl, schon mal alles erlebt zu haben. Am Ende stand die HSG vor dem Abstieg, der Trainer wurde gefeuert u. die Fans haben die Luft angehalten, weil die Mannschaft vollkommen eingebrochen ist. Und das, obwohl die Hinrunde nicht schlecht gelaufen war.

    Diese Saison ist bis jetzt super gelaufen. Und ich kann verstehen, dass Björn Seipp die 25 Punkte will. Immerhin liegt da noch irgendwo der Protest von Lemgo auf einem Schreibtisch. Wenigstens habe ich noch nichts gelesen, dass darüber schon entschieden wurde. Vllt. ist es ja auch schon verjährt.

    Dass Spieler den Verein wechseln, ist ganz normal. Dass der Wechsel der Twins so früh kommuniziert wurde, fand ich gut. Und die Gründe für Bobbis Wechsel kann ich nachvollziehen, auch wenn einerseits das Private hervorgehoben wird, andererseits sollen aber auch finanzielle Unterschiede bei den Verhandlungen aufgetreten sein.

    Und wenn MT jetzt auch wieder mitmischt, dürfte irgendwann auch wieder Fischer die Pressekonferenz leiten und alles ist wieder beim alten.

  • Hinrunde ist ja fast vorbei, wie macht sich denn eigentlich unser Ex Spieler Tiedtke bei euch?

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler