HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Ist ja nur für 2 Spiele und Wetzlar wird noch einen anderen holen. Er ist ja nur dafür da, das ein Linkshänder im Rückraum steht, sollte Cavor ausfallen.

    Aber sie brauchen ja jemanden, der realistisch erste Liga spielen kann, wenn Cavor auch mal 3-4 Wochen ausfällt.

  • Für mich schwer vorstellbar, denke eher, dass man Reichmann eventuell kurzfristig als "Backup" für Cavor im rechten Rückraum in Betracht zieht, falls Niklas Theiss in der gesamten Rückrunde nicht verfügbar sein wird.

    Reichmann hat ja bei seinem Engagement in Emsdetten auch im Rückraum gespielt.

  • Für mich schwer vorstellbar, denke eher, dass man Reichmann eventuell kurzfristig als "Backup" für Cavor im rechten Rückraum in Betracht zieht, falls Niklas Theiss in der gesamten Rückrunde nicht verfügbar sein wird.

    Reichmann hat ja bei seinem Engagement in Emsdetten auch im Rückraum gespielt.

    Das war in der dritten Liga !

  • Habe gerade in der heimischen WNZ gelesen, dass man von HSG Seite Verhandlungen mit Reichmann dementiert und es beim Spiel gegen die Füchse lediglich auf privater Ebene Kommunikation gab, da Reichmann ja 2 Jahre bei der HSG spielte und von hier seine eigentliche Karriere startete.

    Einmal editiert, zuletzt von BUMM (10. Dezember 2024 um 15:52)

  • Habe gerade in der heimischen WNZ gelesen, dass man von HSG Seite Verhandlungen mit Reichmann dementiert und es beim Spiel gegen die Füchse lediglich auf privater Ebene Kommunikation gab, da Reichmann ja 2 Jahre bei der HSG spielte und von hier seine eigentliche Karriere startete.

    Und eigentlich hat man nur Stollenrezepte ausgetauscht. Na klar. Typische Taktik wenn man weiß das man in den Anfängen der Verhandlungen steckt.

    Reichmann zu Wetzlar macht für beide Seiten Sinn

  • Für Tobi würde es schon Sinn machen, er wäre da doch ein großes Stück näher am Wohnort als bisher. Für Wetzlar wäre es auch gut, so einen guten und abgezockten RA zu haben. Der Tobi kann seine Leistung bestimmt noch ein paar Jährchen abrufen, falls er sich nicht schwerer verletzt.

  • Ich würde es auch sehr positiv sehen, da zieht auch der Name vielleicht noch den ein oder anderen Zuschauer. Gerade für die jüngeren wäre das ein Zugpferd.

    Und ein sicherer Siebenmeter Schütze ist er auch.....

  • Sehe da keinen Sinn, einen 36 Jahre alten RA zurückzuholen. In Hüttenberg läuft ein guter, talentierter Bursche rum. Dürfte günstiger sein....

    So hat jeder seine Meinung. Ich sehe schon Sinn darin dass "Air" Tobi die Wetzlarer verstärkt. Ob er die Welt kostet? Was wäre denn wenn die Hüttis aufsteigen? Geben die dann analog Potsdam ihre besten Spieler an die HSG ab?

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Hüttenberg sich einen Aufstieg leisten kann. Trainer Kneer hat in einem kürzlich veröffentlichen Interview gesagt, dass die sportliche Entwicklung in Hüttenberg schneller voran ginge als die wirtschaftliche und dass eventuell zum Saisonende der eine oder andere Spieler abgegeben werden müsse. Die Situation mit Potsdam ist nicht vergleichbar, da Hüttenberg keinen "Berliner Sugardaddy" hat ;)

    Jetzt aber mal der Fall, dass sie aus Versehen glücklicherweise aufsteigen? Ist auch das letzte Mal so passiert. Was dann? Auf den Aufstieg verzichten? Oder Aufsteigen und die besten Spieler trotzdem abgeben? Dass bei euch in Mittelhessen kein Sugardaddy vorhanden ist, ist bekannt. Den Hüttis ging es ja finanziell sehr schlecht, kurz vor der INSO im letzten Herbst. Ist aber jetzt schon fast offtopic. Ich beobachte die Hüttis schon einige Jahre. Der Timm Schneider ist schon als Spieler sympathisch gewesen. Außerdem hat man mit den Ohl´s , Kuntscher und Kompenhans etc. einige begabte junge Spieler. Sorry ist jetzt total offtopic. ;)

  • Jetzt aber mal der Fall, dass sie aus Versehen glücklicherweise aufsteigen? Ist auch das letzte Mal so passiert. Was dann? Auf den Aufstieg verzichten? Oder Aufsteigen und die besten Spieler trotzdem abgeben? Dass bei euch in Mittelhessen kein Sugardaddy vorhanden ist, ist bekannt. Den Hüttis ging es ja finanziell sehr schlecht, kurz vor der INSO im letzten Herbst. Ist aber jetzt schon fast offtopic. Ich beobachte die Hüttis schon einige Jahre. Der Timm Schneider ist schon als Spieler sympathisch gewesen. Außerdem hat man mit den Ohl´s , Kuntscher und Kompenhans etc. einige begabte junge Spieler. Sorry ist jetzt total offtopic. ;)

    Ich sage es schon seit Jahren - für die Region und beide Vereine wäre ein zusammenschloss das beste. Das da viele Alteingesessene was dagegen haben und es als NOGO sehen ist mir klar, aber auf lange Sicht wäre ein Zusammenschluss wirklich Sinnvoll.

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Ein Zusammenschluss muss ja auch nicht gleich sein....

    Aber grundsätzlich ist eine engere Zusammenarbeit für beide sinnvoll. Bei Niklas Theiß hat es ja zum ersten mal einen wirklich sinnvollen Wechsel gegeben. Ich würde ihn auch in der Rückrunde weiter in Wetzlar lassen um zu testen ob er das Zeug zu mehr hat. Im Gegenzug könnte ein Ole Klimpke nach Hüttenberg abgegeben werden, er spielt in Wetzlar eh kaum. Und ja ich weiß das Klimpke Rechtshänder ist..... :hi:

  • Ich sage es schon seit Jahren - für die Region und beide Vereine wäre ein zusammenschloss das beste. Das da viele Alteingesessene was dagegen haben und es als NOGO sehen ist mir klar, aber auf lange Sicht wäre ein Zusammenschluss wirklich Sinnvoll.

    Genau das, Fichte :thumbup:

    Man kann alles beim "Altbewährten" lassen - aber dann soll sich auch keiner beschweren, dass Wetzlar jedes Jahr gegen den Abstieg kämpft und der TV Hüttenberg gestandener Zweitligist ist. Mit der Bündelung aller Kräfte in Mittelhessen hätte man hingegen ein Konstrukt (unter welchem Namen auch immer), was auf Sicht hin auch mal europäisch spielen könnte. Ein Traum, der unter den gegenwärtigen Voraussetzungen ein Traum bleiben wird !

  • Na ja, altbwährt ist das aktuell in keinster Weise. Wan hat es das denn in der Vergangenheit gegeben, das einer der besten Spieler von Hüttenberg mal einfach so in Wetzlar aushilft? Das ist schon was neues. Und natürlich noch ausbaufähig. Für mich muss das ganze auch keinen neuen Namen haben, einfach machen. Der Name spielt doch dabei keine Rolle.

    Einfaches Beispiel, Theiss bleibt vorerst in Wetzlar, auch in der Rückrunde. Beide, Wetzlar und Hüttenberg, suchen in der Winterpause einen jungen Spieler mit Potential der dann in Hüttenberg den Platz von Theiss einnimmt.

    Einfach gemeinsam Spieler suchen und ausbilden. Im Nachwuchs läuft das ja schon.

    Ich denke auch nicht, das es noch viele von denen gibt, die damit ein grundsätzliches Problem haben. Die wirtschaftlichen Möglichkeiten sind in Mittelhessen einfach so wie sie sind und werden aktuell auch nicht besser.