Wagner soll in Lemgo etwa das doppelte verdienen? Ganz sicher nicht. Lemgo ist finanziell kaum besser aufgestellt als Wetzlar, wenn überhaupt.
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Wagner soll in Lemgo etwa das doppelte verdienen? Ganz sicher nicht. Lemgo ist finanziell kaum besser aufgestellt als Wetzlar, wenn überhaupt.
Ich habe diese Info aus recht "gut informierten Kreisen".
-
Muss nicht einmal an besseren finanziellen Möglichkeiten liegen. Es war ja quasi Wagners erster "richtiger" Vertrag in der Bundesliga - da ist idR schon eine Steigerung möglich für Rückraumspieler die auch Abwehr können
-
Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen.
Wagner kam doch zu Wetzlar zwar aus der zweiten Liga aber als verheißungsvolles junges deutsches Toptalent, da war man in Wetzlar damals doch sicher heilfroh ihn bekommen zu haben, oder?
Aus meiner Sicht hat seine Entwicklung jetzt aber eher gestockt und er hat sich umorientiert. Das Lemgo da jetzt das doppelt zahlt, fände ich verrückt.
Vielleicht eine „Ente“ aus Wetzlarer Kreisen um zu rechtfertigen, warum Wagner geht?
-
Auf Facebook redet auch schon wieder ein erheblicher Anteil den Abstieg herbei... Können nur Neufans sein - ansonsten hätten sie sich an derartige Abgänge in Wetzlar längst gewöhnt und bisher ging es dann doch immer wieder weiter. Mit Carstens ist man ganz gut aufgestellt, bin da optimistisch. Zu Wagner: das scheint mir von seiner Seite aber auch komisch gelaufen zu sein, als hätte er die Entscheidung in seinem Kämmerlein getroffen ohne vorher mit der HSG zu reden. Ironischer Weise war bei seiner Verpflichtung die Rede von den Abwehrfähigkeiten... hätte er mal überlegt wo er die erworben hat... sei es drum, ich bin optimistisch das die HSG konkurrenzfähig in die nächste Saison gehen wird.
Übrigens sind es nicht ausschließlich Lennys Tore die die HSG wieder in die Spur gebracht haben. Domen Novak hat (zugegeben incl. 7m) mehr Tore auf seinem Konto.
Dir kann ich zu 100% Zustimmen! Neufans trifft es mehr als gut!
Also ich weiß nicht wieso Lenny so als schwerer Abgang bezeichnet wird? Ja er hat gute Spiele gemacht, aber seine Leistung in der letzten Saison und auch Anfang der Saison war alles andere als gut. Meiner Meinung nach, macht er das Spiel auch sehr langsam.
Ich finde die bisherigen Verpflichtungen gut, und wenn für Rubin Mappes kommt haben wir mehr als einen guten Ersatz gefunden.
-
Nur weil Rubin geht muss es ja nicht gleich der Abstieg sein, aber für Wetzlar besteht zumindest die Gefahr einer Saison wie letztes Jahr.
Das man jetzt als Fan aber wieder die Leistungen von einem Spieler aberkennt weil er wechselt und dann in Mappes auch noch als hochwertigen Ersatz sehen würde, da muss man schon eine dicke Vereinsbrille aufhaben.
Davon abgesehen das es unterschiedliche Positionen sind, muss Mappes erstmal an die Leistung von Gummersbach 1. Saison anknüpfen, was ich ihm wünschen würde.
Bei Rubin waren es ja nicht nur die Tore, sondern der Gegner wusste auch das er von hinten werfen kann und muss dann auch ganz anders reagieren als wenn z.B. aktuell ein Kühn dort stehen würde, der nur den Ball weiter spielt.
In der Abwehr ist Rubin auch wertvoller als Mappes. Aber ich würde wie gesagt Mappes auch nicht als Ersatz Rubin sehen. Falls Schoch wirklich die Nr1 auch RL sein wird, dann sehe ich das als verschlechterung. Wenn Mappes sein A Game zeigt dann wäre es zumindest auf Mitte eine Verbesserung.
-
Genauso sehe ich das auch, ich halte Wagner für den größeren Verlust. Rubin hat sicherlich viele wichtige Tore für die HSG gemacht, aber so wirklich schön anzuschauen ist das nicht.....
Ich finde die bisherigen Verpflichtungen sehr gut, das sieht nach einem Konzept aus. Der große Vorteil für die HSG ist, das aus den letzten Spielen einige Punkte geholt worden sind. Damit lässt sich die neue Saison viel einfacher planen.
-
Ich bedaure sehr, dass Rubin geht. Er hat in den letzten Spielen und auch in früheren Saisons tolle Spiele gemacht. Aber ich sehe auch, dass seine Leistung insgesamt teilweise sehr wechselhaft wahr. Schade, dass Wagner, da nicht Chancen bekommen hat, auch im Angriff zu brillieren. Dann hätte es ihm vielleicht auch mehr Spaß gemacht, noch in Wetzlar zu bleiben.
-
Schade, dass Wagner, da nicht Chancen bekommen hat, auch im Angriff zu brillieren. Dann hätte es ihm vielleicht auch mehr Spaß gemacht, noch in Wetzlar zu bleiben.
Die Chancen hat er aber gerade in den letzten Wochen und Spielen sehr häufig bekommen, vielleicht war sein Entschluss diesbezüglich etwas voreilig.
Letztendlich hätte sich Wetzlar "den Spaß" aber nicht leisten können/wollen
-
Ich bedaure sehr, dass Rubin geht. Er hat in den letzten Spielen und auch in früheren Saisons tolle Spiele gemacht. Aber ich sehe auch, dass seine Leistung insgesamt teilweise sehr wechselhaft wahr. Schade, dass Wagner, da nicht Chancen bekommen hat, auch im Angriff zu brillieren. Dann hätte es ihm vielleicht auch mehr Spaß gemacht, noch in Wetzlar zu bleiben.
Bin ich bei dir !
-
Wer Rubin und Röthlisberger mal in ihrer "Muttersprache" hören will, dem empfehle ich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zwei Handball-Erstligisten ohne JugendzertifikatZwei von 18 Teams der Liqui Moly Handball-Bundesliga bekommen kein Jugendzertifikat. Welche Klubs das sind - und warum sie kein Zertifikat erhalten haben.www.handball-world.newsWeiß jemand die Gründe. Warum das Zertifikat nicht beantagt wurde?
-
https://www.handball-world.news/artikel/zwei-h…rtifikat-989571
Weiß jemand die Gründe. Warum das Zertifikat nicht beantagt wurde?
Weil das gemeinsame Projekt "Mittelhessen Youngsters" mit den beiden Stammvereinen der HSG und Hüttenberg, nicht die Zertifizierungs-Voraussetzungen des DHB erfüllt. Ich finde dieses Modell aber sehr gut für unsere Region.
-
Mappes wechselt zur nächsten Saison zur HSG , der Vfl erhält eine Abfindung
berichtet die WNZ in der Ausgabe von Montag
-
Mappes wechselt zur nächsten Saison zur HSG , der Vfl erhält eine Abfindung
berichtet die WNZ in der Ausgabe von Montag
Das wäre für die HSG sicher "Der Hammer", aber es ist noch nicht offiziell bestätigt! Die WNZ hat nicht immer richtig gelegen, so z.B. beim kürzlich vermeldeten angeblichen Wechsel von Schluroff und dem feststehendenAbschied von Cavor!
Hoffen wir also alle auf kurzfristige Bestätigung der Mappes-Rückkehr in die mittelhessische Heimat!
-
Dominik Mappes trägt ab Sommer Trikot der HSG Wetzlar!Gebürtiger Mittelhesse wechselt vom VfL Gummersbach an die Lahn und unterzeichnet Zweijahresvertragwww.hsg-wetzlar.denun ist es offiziell! mega Deal
-
Na endlich, willkommen bei der HSG. Für beide Seiten ist das die bestmögliche Entscheidung, ich freue mich auf die neue Saison und die neue Mannschaft.

-
So, wie siehts jetzt aus, ist die Mannschaft jetzt komplett?
-
So, wie siehts jetzt aus, ist die Mannschaft jetzt komplett?
Gute Frage: Rückraum auch fertig ?
-
Auf jeden Fall sehr spannend was Wetzlar so verpflichtet, es sieht zumindest nicht nach den typischen Verpflichtungen von Camdzic aus.
Wenn die jungen Spieler gut einschlagen und Mappes sein A Game zeigen kann, dann können sich die Fans freuen. Wenn das aber nicht läuft bis Nov 24 wird man wohl wieder Nachverpflichtungen in eine andere Richtung machen, welche die letzten Jahre aber auch nicht eingeschlagen haben.
-