HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Er wird wissen, dass mit dem Abgang von Darmoul dort eine große Vakanz ist. Bei einem perspektivischen Aufstiegskandidaten die Nummer 1 zu sein, ist nicht die schlechteste Entscheidung. Die Nummer 1 bei der HSG ist da nicht so sicher, zumal wenn sich die HSG ernsthaft mit Mappes beschäftigt. Wie im GWD Thread zu lesen, können Leistungsträger dort auch ansehnlich verdienen.

Und wieso hat sein neuer Trainer nach dem TVH nichts mehr gerissen? Bei Erlangen sieht man nach dessen Abgang und den weiteren Trainerwechseln, dass er aus dem Potenzial noch am meisten rausgeholt hatte. Bei den Kadetten hat er doch auch die Erwartungen erfüllt. Meisterschaften und CL Teilnahme.

• Er wird wissen, dass mit dem Abgang von Darmoul dort eine große Vakanz ist. Bei einem perspektivischen Aufstiegskandidaten die Nummer 1 zu sein, ist nicht die schlechteste Entscheidung.

Es steht hier natürlich jedem frei, seine Einschätzung und Meinung zu äußern, hier fehlt mir aber persönlich jeglicher Diskussionsansatz😱

• Gibt es eigenlich etwas neues zu dem kolportierten Mappes Wechsel zur HSG oder war dies nur eine Medienente?

Bisher nicht: nur Gerüchte welche angeblich ziemlich konkret sind.

Ian Weber verstehe ich bis heute nicht - seis drum! Muss er wissen (oder Vater :wall:)

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Ian Weber verstehe ich bis heute nicht - seis drum! Muss er wissen (oder Vater :wall:)

Da haben ihm sein früherer Teamkollege Nils Torbrügge und vor allem sein Leipziger Berater ein schönes Ei ins Nest gelegt! Vor allem der Zweitgenannte dürfte der größte Profiteur von diesem "Deal" sein, über den ein Großteil der heimischen Handballszene und darüber hinaus, einfach nur den Kopf schüttelt🙄

• Das hört sich ja nach viel Frust an, das der gewünschte Spieler nicht zu seinem Lieblingsverein kommt. Glaubt man denn wirklich das das IAN Weber komplett fremdgesteuert entschieden hat.

Wie sollte den die Planung von Wetzlar sein, mit Weber und Klimke auf Mitte?

• Das hört sich ja nach viel Frust an, das der gewünschte Spieler nicht zu seinem Lieblingsverein kommt. Glaubt man denn wirklich das das IAN Weber komplett fremdgesteuert entschieden hat.

Wieso Frust ? Nein - ist eher Unverständnis. Und DER Wunschspieler war es jetzt auch nicht unbedingt

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

Das ist doch Unsinn! Natürlich kann jeder Spieler selbst entscheiden, zu welchem Verein und in welche Spielklasse er wechselt. Gerade in jungen Jahren spielen hier auch oft andere Gründe als rein sportliche eine wichtige Rolle.😉

Dann sollte man sich bei der Ankündigung des Wechsels allerdings nicht so stereotype Phrasen in den Mund legen lassen, nachdem einer solcher Wechsel zu einen derzeitigen Abstiegskandidaten der 2.Liga mit einem recht unruhigen Umfeld (siehe Kommentare in den einschlägigen Foren der sozialen Netzwerke) als „Nächster Karriereschritt“ verkauft wird, denn das ist dieser Schritt mit Sicherheit mal nicht, zumindest nicht nach vorne.......!

• Als würden nicht grundsätzlich solche Phrasen genutzt werden, ob bei der HSG oder bei anderen Vereinen. Es kann genügend Punkte geben die für Minden und gegen Wetzlar sprechen, du unterstellst aber das der Berater hier die meisten Vorteile hat. Das hört sich für mich schon für Frust an, da du ja auch Argumente pro Minden kategorisch ausschließt.

Wenn Wetzlar wieder weiter nach oben will, dann bestimmt nicht mit Weber UND Klimke. Und wenn sie noch zusätzlich eine Nummer 1 geholt hätten, wären doch die ersten um die Ecke gekommen, das junge Spieler viel spielen müssen.

• Respekt, dass die HSG die EM-Pause auf Tabellenplatz 9 verbringt, hätte ich vor ein paar Wochen nicht vermutet. Es läuft zwar noch nicht alles rund, aber mit dem Trainer Frank Carstens, hat man offenbar den richtigen Griff getan.

• Respekt, dass die HSG die EM-Pause auf Tabellenplatz 9 verbringt, hätte ich vor ein paar Wochen nicht vermutet. Es läuft zwar noch nicht alles rund, aber mit dem Trainer Frank Carstens, hat man offenbar den richtigen Griff getan.

Volle Zustimmung. Die letzten Ergebnisse waren echt top und so nicht zu erwarten. Und mit dem jetzt vorhandenen Selbstbewußtsein, geht vieles einfacher.....

Jetzt kan ganz in Ruhe die Planung für die nächste Saison beginnen.... :)

• Glückwunsch an Wetzlar, gestern ein Klimpke wie in alten Tagen. Der Rest funktioniert auch langsam wieder. Frank C. tut dem Team gut. Mich freut es, dass man endlich wieder fast das Niveau erreicht hat, das Wandschneider hinterlassen hat. Der Kollege Pedersen, obwohl neu im Team, hat gestern eine sehr respektable Leistung aufs Parkett gelegt. Macht bitte weiter so und frohe Weihnachten nach Mittelhessen. :hi:

• Schließe mich mal meinen Vorrednern an und richte Glückwünsche nach Wetzlar.

Nach 2:10 Punkten SO die Kurve zu bekommen - ganz starke Leistung !!

Mit den danach folgenden 15:11 Punkten steht man vollkommen zurecht in der oberen Tabellenhälfte.

Wetzlar ist für mich eine DER positiven Überraschungen dieser Saison.

Und wird mit der Performance der letzten Wochen sicher auch wieder interessanter für potenzielle Neuzugänge werden.

• Die HSG verändert sich auf LA.

Becher verlängert

Mellegard geht

Zacharias kommt

Verjüngung mit deutschen Spielern.

Wahrscheinlich auch kostengünstiger.

42

Grüße aus der Barbarossastadt