HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Wenn man mal das HSG-Auftaktprogramm anschaut, dann ist die Bilanz von vier Punkten aus diesen sechs Spielen mit Magdeburg (H), Kiel (A), Lemgo (H), Leipzig (A), Göppingen (H) und Hannover (A) in Ordnung. Die verlorenen Punkte zu Hause gegen Lemgo hat man sich in Hannover wiedergeholt. Ansonsten ist es keine Schande in Leipzig und in Hamburg zu verlieren. Jetzt kommen eben die Wochen der Wahrheit mit BHC, in Balingen, zu Hause Erlangen und Stuttgart sowie in Eisenach. Viel wird im Moment vom morgigen Spiel gesprochen. Der BHC ist der Gegner, der von diesen fünf meiner Meinung nach die beste Qualität und überhaupt nichts dort unten zu suchen hat. Ich hoffe aber, dass die Mannschaft befreit zu Hause aufspielt und nicht diesen Heimkomplex weiterführt. Bin gespannt, wie das morgen wird, befürchte aber, dass der BHC zu gut ist.

• Ich hatte ja schon bei der Verpflichtug leichte Zweifel. Gut das der Vertrag jetzt schon aufgelöst wurde, evetuell sind ja jetzt Mittel frei um in der Winterpause einen neuen RM zu verpflichten. Den brauchen wir zur neuen Saiso eh. Erlangen hat doch eh zu viele Spieler im Kader, Heiny würde mir da spotan einfallen......

• Ich hatte ja schon bei der Verpflichtug leichte Zweifel. Gut das der Vertrag jetzt schon aufgelöst wurde, evetuell sind ja jetzt Mittel frei um in der Winterpause einen neuen RM zu verpflichten. Den brauchen wir zur neuen Saiso eh. Erlangen hat doch eh zu viele Spieler im Kader, Heiny würde mir da spotan einfallen......

ja irgendwie kommt er da nicht zum Zuge. Er hat bei in der letzten Serie schon ganz gut eingeschlagen und würde Sinn machen für Wetzlar.

• Sollte es keine Nachverpflichtung geben, wäre das Hinweis auf größere finanzielle Probleme.

Das glaube ich nicht, es ist ja nicht so das Kuzmanovski unbedingt gebraucht wurde. So wirklich viel gespielt hat er die ganze Saison noch nicht.

• Kuzmanovski war ein großes Missverständnis. Ich sage aber auch: Das hätte man vorher wissen können. Jetzt muss ein RM kommen, der bestenfalls auch die Perspektive mitbringt, Nachfolger von Fredriksen zu werden. Laut WNZ soll aber in jedem Fall ein weiterer Spieler kommen. So äußerten sich zumindest Carstens und Camdzic.

• Kuzmanovski war ein großes Missverständnis. Ich sage aber auch: Das hätte man vorher wissen können. Jetzt muss ein RM kommen, der bestenfalls auch die Perspektive mitbringt, Nachfolger von Fredriksen zu werden. Laut WNZ soll aber in jedem Fall ein weiterer Spieler kommen. So äußerten sich zumindest Carstens und Camdzic.

Ian Weber wäre doch einer?

Da werden wohl sehr viel mehr Spieler kommen müssen, vor allem zum Saisonstart 24/ 25.... Soviel ich weiß laufen da ettliche Verträge aus, und wer sich das eigentlich anderes vorgestellt hatte bei der HSG wird sich das gut überlegen zu verlängern... denke nicht das sich ein Rubin, Wagner, Mellegard, Klimpke usw. sich das weiter antun will "nur" gegen den Abstieg zu spielen- selbst bei guter Bezahlung nicht. Rubin hat sicher höhere Ziele, Wagner und Klimpke möchten bestimmt gern wieder berufen werden. Allerdings sehe ich das bei der HSG leider nicht, hier hat kaum einer eine Chance sich richtig zu zeigen... Wagner spielt für mich völlig unverständlich fast nur noch in der Abwehr, mit Ausnahme von Rubins Strafzeiten. Das nutzt er aber i. d. R. gut und macht dann auch Tore- und da wird er langfristig auch wieder hin. Naja wir werden sehen wie und ob es weitergeht.

• Werner1976

Deine Meinung finde ich ein wenig übertrieben. Aktuell spielt gefühlt die halbe Liga gegen den Abstieg, was ist denn an der Situation in Wetzlar so viel anders als in Göppingen? Fast alle Teams aus dem Mittelfeld hatten in den letzten Jahren die Situation, das es mal um Platz 6 ging oder mal um Platz 15.

Egal ob das Leipzig, BHC oder Lemgo ist, die einen mehr die anderen weniger. Unten reinrutschen kann da jeder. Die einzigen die sich aus dem Mittelfeld nach oben gearbeitet haben, ist Hannover.

Meinst du wirklich, das ein Rubin für die Mannschaften ganz oben so interessant ist? Das sehe ich nicht so, dazu ist er viel zu unbeständig. Die einzige Option die ich für ihn sehe, in der HBL, sind die RNL.

Ähnlich ist es bei Wagner oder Klimpke, die würden mit Sicherheit neue Vereine in der Liga finden, aber ob es da besser ist als in Wetzlar kann vorher kein Mensch wissen.

Wichtig für die Spieler ist, das die Gehälter pünktlich kommen und ich denke das ist in Wetzlar der Fall, zumindest gab es da in den letzten Jahren keine negativen Meldungen mehr.

Und letztendlich liegt es doch an den Spielern selber, schließlich stehen die auf dem Feld für den Verein.

Wie kommst du dann darauf, das die Spieler sich nicht zeigen können? Einzig bei Wagner gebe ich Dir Recht, wenn es um die Offensive geht. Aber nur weil er mal vor längerer Zeit berufen wurde, heißt das nicht das andere Vereine Schlange stehen um ihn zu verpflichten. Zumindest keine die deutlich besser stehen als Wetzlar.

Wie ich geschrieben habe, liegt die aktuelle Situation doch vor allem an den Spielern und nicht an dem Verein......

• Deinem Statement kann ich inhaltlich nur voll zustimmen, wollte gerade ähnliches schreiben ;) . Ergänzend noch zum erwähnten Emil Mellegard. Er ist zweifellos ein sympathischer Spieler aber in seinen Leistungen auch durchaus schwankend. Sollte er gehen (wollen) gibt es allerdings sowohl innerhalb der Mannschaft als auch im direkten mittelhessischen Umfeld durchaus gute Alternativen, die zudem sicher auch kostengünstiger wären. Bei Rubin möchte ich an die "Nach-HSG-Karriere" von Steffen Fäth erinnern! Beide sind ähnliche Spielertypen, sehr sensibel und mit großen Leistungsschwankungen, mit denen man bei den "Big-Five" ganz schnell weitgehend auf der Auswechselbank landet! Fäth hat das damals falsch eingeschätzt, Rubin sollte daraus lernen und nicht den gleichen Fehler begehen!

• Wir sind ja meistens einer Meinung.... ;) .

Bei Mellegard würde ich sogar behaupten, das Becher wenn er öfters spielen würde nicht wirklich schlechter ist. Ich sehe ihn mittlerweile lieber als Mellegard.

• Rubin und Klimke sehe ich auch bei Mannschaften im oberen Tabellendrittel, Mellegard kann ich nicht einschätzen aber für einen Außen ist es auch einfacher eine Chance zu bekommen wenn gerade jemand sucht.

Bei Wagner würde es mich wundern, wenn er bei den Top 5 im Angriff spielen würde.

Klimke hat aufgrund der Position und des Alters wohl die größten Chancen, wenn er das überhaupt möchte. Wenn er bei der HSG bleibt wird er als Aushängeschild auch gut verdienen. Rubin ist doch wahrscheinlich auch ein Topverdiener und Leistungsträger und vielleicht reicht ihm das auch. Er hat genug Spielzeiten und bekommt wahrscheinlich auch den nötigen Respekt. Bei einem Spitzenverein sind es vielleicht nur 50 % der Spielzeit und so viele Vereine mit Titelgarantie gibt es ja nicht.

Es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, daß die HSG mit dem "Transferglück" von früher auch wieder um Platz 7-12 spielt.