HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Man kann Carstens jetzt noch nicht in die Pflicht nehmen. Klar war es nicht gut, am Donnerstag nicht frühzeitig Kräfte zu verteilen. Aber es lief so gut, dass er den Flow nicht unterbrechen wollte. In der aktuellen Situation macht sich bemerkbar, dass das Scouting seit längerem schon nicht mehr gut ist. Welche Rolle da ehemals Kai Wandschneider hatte, weiß ich nicht, aber es lässt sich nicht abstreiten, dass die Trefferquote bei Transfers nicht mehr so hoch ist seit er nichts mehr damit zu hat.

Meiner Meinung nach war auch nicht die Entlassung von Matschke falsch, sondern die Vertragsverlängerung ein paar Monate zuvor. Probleme, die zur Entlassung geführt haben, wurden scheinbar zu diesem Zeitpunkt ignoriert. Ein klarer Management-Fehler des GF, der jetzt womöglich den Spielraum bei Neuverpflichtungen einengt, weil ein Trainer noch bezahlt werden muss oder aber teuer abgefunden wurde (was ich nicht weiß, wie der Stand ist).

• Domstadtadler :

Wie viele Zuschauer waren es gestern in Wetzlar?

Ich antworte Dir mal.....2300 Zuschauer, also halb voll.

JP11

Ich denke schon, das Carstens eine gewisse Leistung gebracht hat. Mit Minden und den dort vorhandenen Möglichkeiten, bzw. auch dem Verletzungspech, mehrmals den Klassenerhalt zu schaffen ist für mich schon eine Leistung.

Klar gab es mit Matschke ein Konzept, aber warum er entlassen wurde haben wir ja schon mehrfach diskutiert. Der große Fehler war für mich Horvat und die Verpflichtung von Kuzmanovski. Das Geld hätte anders besser investiert werden können.

Jetzt muss Carstens mit den vorhandenen Spielern, von denen er die wenigsten mit verpflichtet hat, sehen wie er die Karre aus dem Deck gezogen kriegt. Dazu wollen einige der Leistungsträger den Verein am Ende der Saison verlassen. Das wird schwierig, wie ich finde.

• Wandschneider neigte übrigens immer dazu, den Etat in seiner Amtszeit klein zu reden um hiermit seine persönliche Leistung hervor zu heben. Tatsächlich hatte er aber Spieler wie Balic, Fäth, Quist, Manaskow, Hombrados, um nur einige zu nennen, zur Verfügung, die sicher nicht für ein Taschengeld aufgelaufen sind!

Wie immer redet man sich den Etat so wie man es für sine Argumentation braucht (damit bis nicht speziell du gemeint BUMM), leider hat man nie genaue Zahlen.

Fäth - war kein Spitzenverdiener zu der Zeit, dazu noch Heimat nahe Verein

Balic - der wird ein ordentliches Gehalt bekommen haben, hier bin ich mir sicher das ein Sponsor etwas extra gezahlt hat, weil es ein sehr großer Name war

Manaskow - kam für 5 Monate weil sein Verein Pleite war

Hombrados - War 42 Jahre alt als er eine volle Saison gespielt hat und kam beide male aus Katar zur HSG

An diesen Beispielen zu erkennen das Wandschneider den Etat klein geredet hat, kann ich nicht nachvollziehen

Das Wagner nicht im Angriff spielen darf, ist für mich ein Rätsel. Gerade weil Rubin regelmäßig nach 45. Minuten anfängt abzubauen.

Über die Verpflichtung von Wagner habe ich mich damals gewundert, weil ich der Meinung bin das seine Spielweise nicht zur HSG passt. Aber bei wieviel Trainer bei der HSG trauen ihm eben keine Spielanteile zu? Zufall? Ich fand ihn bei den Eulen richtig gut, aber in meinen Augen ist ein anderer Spielstil in Wetzlar und es passt für ihn nicht. Ich glaube auch nicht das er in der Bundesliga bei einem anderen Verein große Spielanteile bekommt außer bei Vereinen mit kleinem Budget.

Habe mir gerade das Spiel angesehen gegen Lemgo und dann ist wirklich nicht schön anzusehen. Wetzlar hat sehr lange von seine Transfers gut gelebt, in den letzten 2 Jahren ist aber keiner gut eingeschlagen und die Abgänge konnten nicht kompensiert werden. Und Wetzlar hat einfach nicht die Möglichkeiten so etwas 1:1 zu kaufen.

Vielleicht hat Wandschneider aber wirklich mehr herausgeholt als die Nachfolger.

• Gestern ein Sieg mit dem wohl niemand gerechet hat..... Nochmal werden wir im Pokal allerdings nicht so ein Losglück haben...... :lol:.

Ich hoffe sehr, das das ein paar Blockaden gelöst hat. Klar gab es gestern eh ichts zu verlieren, aber ich fand es trotzdem mutig in der zweiten Halbzeit, vor allem in der Endphase, auf die Spieler zu setzen die bisher nicht viel gespielt habe. Becher übernimmt Verantwortung und verwandelt zwei Siebenmeter, und Ole Klimpke klaut den Ball in der Abwehr und macht zwei blitzsaubere Tore. Ebenso Suljakovic, kommt rein und hält gleich mal den ersten Ball. Super Entscheidungen vom Trainerteam, da kann man nur den Hut ziehen.

In der Liga geht es jetzt nach Hannover, da wird wohl nichts gehen, aber danach kommen die Wochen der Wahrheit. Ich hoffe wir können den Schwung mitnehmen. Und ich hoffe auf ein paar mehr Zuschauer bei den wichtigen Spielen zu Hause.

• Sicherlich bedauerlich, aber jedes Ende ist auch ein neuer Anfang! Jetzt wäre Platz und Budget frei für einen ehemaligen Spieler mit regionalem "Stallgeruch", Sachverstand und Verbundenheit zum Verein, zur Übernahme einer führenden Position!

• Sicherlich bedauerlich, aber jedes Ende ist auch ein neuer Anfang! Jetzt wäre Platz und Budget frei für einen ehemaligen Spieler mit regionalem "Stallgeruch", Sachverstand und Verbundenheit zum Verein, zur Übernahme einer führenden Position!

Max Holst oder an wen hast du gedacht?!

• Gestern ein Sieg mit dem wohl niemand gerechet hat..... Nochmal werden wir im Pokal allerdings nicht so ein Losglück haben...... :lol:.

Ich hoffe sehr, das das ein paar Blockaden gelöst hat. Klar gab es gestern eh ichts zu verlieren, aber ich fand es trotzdem mutig in der zweiten Halbzeit, vor allem in der Endphase, auf die Spieler zu setzen die bisher nicht viel gespielt habe. Becher übernimmt Verantwortung und verwandelt zwei Siebenmeter, und Ole Klimpke klaut den Ball in der Abwehr und macht zwei blitzsaubere Tore. Ebenso Suljakovic, kommt rein und hält gleich mal den ersten Ball. Super Entscheidungen vom Trainerteam, da kann man nur den Hut ziehen.

In der Liga geht es jetzt nach Hannover, da wird wohl nichts gehen, aber danach kommen die Wochen der Wahrheit. Ich hoffe wir können den Schwung mitnehmen. Und ich hoffe auf ein paar mehr Zuschauer bei den wichtigen Spielen zu Hause.

Ich wäre mir nicht so sicher, ob gegen Hannover gar nichts geht, die auch erstmal ihr Melsungen-Erlebnis verkraften müssen.

• Jetzt wäre Platz und Budget frei für einen ehemaligen Spieler mit regionalem "Stallgeruch", Sachverstand und Verbundenheit zum Verein, zur Übernahme einer führenden Position!

Ich habe meine Zweifel, dass der Job für einen Ex-Spieler attraktiv ist. Geht um Sponsorenpflege. Weit weg vom Spielgeschehen.

• Ich hoffe nur, dass der Weggang von Alex Finke nicht darin begründet ist, dass das Schiff langsam sinkt. Sportlich ist es in Schieflage, aber ich hoffe, dass es finanziell noch immer passt. Gerade an einem Tag wie diesem, an dem es aus Hüttenberg eine Schreckensmeldung gibt. Da fehlt ja angeblich derzeit ein Betrag in mittlerer sechsstelliger Höhe.

• Ich hoffe nur, dass der Weggang von Alex Finke nicht darin begründet ist, dass das Schiff langsam sinkt. Sportlich ist es in Schieflage, aber ich hoffe, dass es finanziell noch immer passt. Gerade an einem Tag wie diesem, an dem es aus Hüttenberg eine Schreckensmeldung gibt. Da fehlt ja angeblich derzeit ein Betrag in mittlerer sechsstelliger Höhe.

Ich bin mir recht sicher, dass die HSG zwar nicht auf Rosen gebettet ist, aber der gerade verlängerte Vertrag mit dem Hauptsponsor BUDERUS bescheinigt doch eine solide Basis, denn die würden sich sicher nicht "auf ein totes Pferd setzen"! Dass beim TVH einiges im Argen liegt ist hinreichend bekannt und die Abgänge und Neueinstellungen im administrativen Bereich und auch der plötzliche Abschied von Wohlrab setzen hier deutliche Signale. Man hat dort sehr aktive Ehrenamtliche, die mit allen möglichen Veranstaltungen versuchen, ein wenig Geld in die leeren Kassen zu spülen, das ist aber wohl nur der Tropfen auf einen heißen Stein. Eine Zukunft dort gibt es nur durch eine ganz enge Kooperation mit der HSG Wetzlar, was bei manchem dort aber immer noch nicht verstanden wird. Die Aktion einiger TVH Fans beim letzten Spiel der HSG in Gummersbach bleibt hier in sehr unangenehmer Erinnerung! Diesbezüglich gibt es beim Nachbarn noch einiges aufzuarbeiten, sonst wird es dort bald sehr trübe werden, was ich mir nicht wünsche!

• Nach anderthalb Jahren Krise und sportlichem Niederlagen zwei spektakuläre Siege in Folge. Der erhoffte Turnaround unter einer langfristigen Trainerlösung scheint in Gang zu kommen. Schön auch, dass Ole Klimpke mittlerweile Spielanteile bekommt.

• Es fiel mir auch auf, dass in den Auszeiten nicht mehr Mirkulovski mit seiner Magnettafel das Sagen hatte sondern Frank Carstens mit energischen Worten das Geschehen bestimmte👍

• Nach anderthalb Jahren Krise und sportlichem Niederlagen zwei spektakuläre Siege in Folge. Der erhoffte Turnaround unter einer langfristigen Trainerlösung scheint in Gang zu kommen. Schön auch, dass Ole Klimpke mittlerweile Spielanteile bekommt.

Das ist zu hoffen. Wie ich schon nach dem Sieg gegen Kiel geschrieben habe, kommen jetzt die entscheidenden Spiele. Da kann ein wenig Selbstbewußtsein nicht schaden.

Das Ole Klimpke mehr Spielanteile kriegt, finde ich auch sehr gut. Vor allem darf er in der Crunchtime ran. Wie auch schon gegen Kiel macht er auch gegen Hannover direkt 2 Tore. Sehr positive Entwicklung, weiter so. :)