HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Ob Adam Nyfjäll für Hannover wirklich eine Verstärkung ist? Er hat zeitweise in Wetzlar kaum gespielt und seine Torquote liegt gefühlt deutlich unter 50 Prozent.....

Leider gibt es von Seiten Wetzlar momentan gar keine Infos über die Planung der neuen Saison. Hoffentlich läuft da wenigstens im Hintergrund was, ansonsten wird es auch nächste Saison schwierig.....

Laut Statistik sind es 71,6 %

• HSG muss erstmal den Laden richtig aufräumen, gibt so viele Baustellen.

Das Thema Matschke muss endlich geklärt werden, steht ja auch noch auf der Gehaltsliste und behindert die weitere Planung.

Bin gespannt, ob Rubin seinen Vertrag erfüllt, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er noch ein Jahr gegen den Abstieg spielen will. Aus Karrieregründen müsste eigentlich auch Klimpke den Verein wechseln, bleibt er in Wetzlar, kann er m.E die ganz grosse Karriere abhaken, dann werden zukünftig andere in der Nationalmannschaft auflaufen.

Der Kader müsste eigentlich grundsätzlich umgebaut und verstärkt werden. Solange nicht klar ist, wer neuer Trainer wird, erwarte ich auch keine Neuverpflichtungen.

HSG go ahead, make my day

• Ob Adam Nyfjäll für Hannover wirklich eine Verstärkung ist? Er hat zeitweise in Wetzlar kaum gespielt und seine Torquote liegt gefühlt deutlich unter 50 Prozent.....

Leider gibt es von Seiten Wetzlar momentan gar keine Infos über die Planung der neuen Saison. Hoffentlich läuft da wenigstens im Hintergrund was, ansonsten wird es auch nächste Saison schwierig.....

Im Trio Brozovic, Fischer, Nyfjäll wird er wohl seine Rolle finden.

Lindskog zurück nach Wetzlar wäre naheliegend, hängt aber auch von den Bedingungen ab.

Trotzdem sehe ich auf Wetzlar Auflösungserscheinungen zukommen. Da bin ich auf die Kaderneubildung wirklich gespannt. Klimpke, Rubin zB strebten ja früher schon nach Höherem bzw. es wurde ihnen zumindest nachgesagt.

Du kannst dir sicher sein, dass diese laufen! Man sollte aber bei der Kritik an der der späten Personalplanung nicht vergessen, dass man erst seit 6 Tagen! weiss, in welcher Liga man nächste Saison spielen wird. Hier muss jetzt zunächst mal ganz schnell ein Trainer gefunden werden, mit dem dann das Konzept und die Planung für die neue Saison angegangen werden kann. Ich bin mir sicher, dass die Trainerfrage in den nächsten Tagen erledigt sein wird. Die von manchen hier spekulieren "Auflösungserscheinungen" wird es nach meiner Einschätzung nicht geben, wohl aber eine "geordnete" und auch dringend notwendige Kaderumstellung auf einigen Positionen.

• Übrigens ist Ian Weber in Liga 2 drittbester Torschütze und torgefährlichster RM. Mir unerklärlich, dass er es nicht bei der HSG in den Kader schafft.

Genau meine Meinung, vor allem ist er ein Kämpfertyp. Da gibt es im aktuellen Kader viel zu wenige von. Die Rolle von Schlker diese Saison hätte er auch gschafft.....

• Völlig richtig. War ein sinnfreier Kommentar. 4 Vereine in 10 Jahren. Sehr viel Wanderung.....

Na ja, so ganz richtig ist das nicht. Mappes hat seit seinem 1. Wechsel von seinem Stammverein TV Hüttenberg 2018 innerhalb 5 Jahren insgesamt 4 weitere Wechsel vollzogen. Darin war eine weiteres Interimsengagement von 1 Saison in Hüttenberg bei einer ursprünglichen Vertragslaufzeit von 5 Jahren.

• Na ja, so ganz richtig ist das nicht. Mappes hat seit seinem 1. Wechsel von seinem Stammverein TV Hüttenberg 2018 innerhalb 5 Jahren insgesamt 4 weitere Wechsel vollzogen. Darin war eine weiteres Interimsengagement von 1 Saison in Hüttenberg bei einer ursprünglichen Vertragslaufzeit von 5 Jahren.

Das stimmt, aber als einen Wandervogel im klassischen Sinne würde ich ihn nicht bezeichnen.

Er hat es nach dem Abstieg von Hüttenberg weiter in der 1. Liga probiert und Erlangen war halt kein Verein für ihn. Im Gegensatz dazu die Eulen, die Hüttenberg in einigen Punkten sehr ähnlich sind.

Nach dem Abstieg gab es für ihn keinen Grund nicht wieder in die Heimat zu gehen. Ich glaube auch nicht das er für 5 Jahre unterschrieben hätte, wenn dies nicht der Plan gewesen wäre. Gummersbach war dann mit 1. Liga, zu Hause wohnen und einer sehr guten jungen Truppe eine Möglichkeit mit der er vor Vertragsunterschrift nicht gerechnet hätte.

Die Hüttenberger hätten sich auch anders verhalten können, aber man verdankt ihm auch sehr viel .

Auch wenn er in Wetzlar einen viel kürzeren Arbeitsweg hätte, hoffentlich macht er das nicht. Er wird in Wetzlar nicht glücklich werden.

• Das stimmt, aber als einen Wandervogel im klassischen Sinne würde ich ihn nicht bezeichnen.

Er hat es nach dem Abstieg von Hüttenberg weiter in der 1. Liga probiert und Erlangen war halt kein Verein für ihn. Im Gegensatz dazu die Eulen, die Hüttenberg in einigen Punkten sehr ähnlich sind.

Nach dem Abstieg gab es für ihn keinen Grund nicht wieder in die Heimat zu gehen. Ich glaube auch nicht das er für 5 Jahre unterschrieben hätte, wenn dies nicht der Plan gewesen wäre. Gummersbach war dann mit 1. Liga, zu Hause wohnen und einer sehr guten jungen Truppe eine Möglichkeit mit der er vor Vertragsunterschrift nicht gerechnet hätte.

Die Hüttenberger hätten sich auch anders verhalten können, aber man verdankt ihm auch sehr viel .

Auch wenn er in Wetzlar einen viel kürzeren Arbeitsweg hätte, hoffentlich macht er das nicht. Er wird in Wetzlar nicht glücklich werden.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung, Letztlich muss er das jedoch selbst entscheiden ;)