irgendwie kommt mir der vorwurf der nichtförderung von talenten so vor,
als ob man im nächsten schritt dann noch anführt, dass die hsg es ja auch nciht geschafft hat, sagosen zu verpflichten....
ob ein junger spieler mehr oder weniger- welcher trainer hat es denn geschafft, immer wieder neue junge spieler einzubauen,
die danach zu stammspielern oder natispielern wurden ?
errst war magdeburg das mekka-dann die füchse-etliche wie unser tbv dahinter.
aber überall gibt es hoch und tiefs dabei- mal klappt es gut-mal hat ein riesentalent keine lust mehr, mal ein kreuzbandriss-
viele talente "verschwinden" in hbl2.
wichtig für alle ist doch, dass der verein "funktioniert"-
dies kann ich in dem bereich hsg deutlich feststellen- nach meiner einschätzung haben sie deutlich mehr aus ihren möglichkeiten
gemacht, als man erwarten konnte. besser geht immer- schlechter wäre eher das normale gewesen.
klar hat der verein das recht, seine zeilsetzungen auch umzusetzen.
mich stört tatsächlich eher der zeitpunkt, der auf eine spekulation des vereins hinausläuft, den trainerwechsel schon zu
sommer zu vollziehen.
ich könnte insbesondere auch dem nichts abgewinnen, dass evtl. b.matschke jetzt noch ein jahr hbl2 dranhängen soll bei abstieg-
und
gleichzeitig der eigene trainer die erfahrungen macht, dass doch alle wissen dass er "geschichte" ist.
motivation von seiten des vereins sehe ich irgendwie anders für alle beteiligten-
ausser der möglichkeit im sommer zu sagen : ist doch für alle das beste- k.w hat grad einen verein der ihn unbedingt sofort verpflichten
wollte und usner wunschkandidat ist in hbl1 auch besser aufgehoben als in hbl2.......win win für alle.....