nachwuchsarbeit zusammenlegen birgt doch immer probs-
geht auf dauer sehr sehr selten gut..
bei dem modell vorher in wetzlar war das doch nicht schlecht-
wenns wie man hört zwischendurch an der kommunikation manchmal lag, sowas muss doch zu regeln sein.
allein den finanzielle aspekt als grund dafür nach vorne zu schieben ist für mich für einen verein
wie wetzlar recht armselig...
die hauptamtliche stelle die wegfällt wird ja eh mit teilzeitkräften besetzt- die arbeit fällt ja nicht weg...
wenn dann also 30.000 tsd im jahr gespart werden, ist das nichtmal 1 % des etats .
ich glaube trotzdem nicht daran, dass wandschneider soetwas vorantriebt oder auc h noch befürwortet.
da mag nach aussen viel erzählt werden, auch dass er sich angeblich ganz viel rechte hat einräumen lassen,
dies sind fast immer negative wunschdenken der gegner - in solche eine abhängigkeit wird sich ein etablierter
verein nicht begeben.
Das ist bei Wandschneider aber so, das wurde bei seiner ersten Verlängerung sogar offiziell so bekannt gegeben. Das war seine Bedingung an den Verein. Er hat das alleinige sportliche Sagen, natürlich wird das dann noch von denen die bezahlen dürfen abgenickt, aber nachdem damals Spieler ohne seine Zustimmung geholt wurden hat er sich das genau so bestätigen lassen.
Ich finde solche Aussagen wie die von Weber sehr erschreckend, da scheint sich kein Mensch für die Arbeit bei der U23 zu kümmern, sehr armselig und sehr bezeichnend für die Situation in Wetzlar.... Mangelnde Kommunikation ist da noch sehr vorsichtig ausgedrückt.
Die Jungs wollen sich noch nicht mit dieser Situation abfinden, ich hoffe es gibt doch noch eine vernünftige Lösung. Leistungsmäßig werden sie nicht absteigen, wie gestern eindrucksvoll zu sehen war.