HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Er wird Volentics ersetzen. Fragt sich was mit Tim Rüdiger passiert.
    weissgerber zähle ich den den stärksten RA in der 2 LIga. Ist jung und köperlich sehr robust. Kann somit vielleicht auch auf halb decken.

• Auf halb decken ?.. kann ich mir nicht vorstellen, hier hat er nur auf Aussen gespielt, vorne wie hinten.
    Er ist sicher einer der besseren Spieler hier in Saarlouis, was aber dieses Jahr keine Kunst sein muss.
    Er ist ein Guter, aber ob es für die erste Liga reicht.. ich kann es mir nicht vorstellen.

• DANKE für diesen link!

Bereits das zweite Interview binnen einer Woche von ihm, bei welchem ich mir so denke: Starker Typ!

Abgesehen mal davon, dass er ruhig und treffend analysieren kann und dies in wohl formulierte Worte zu packen vermag, ist er ein wirklich guter Trainer, der aus Wetzlar mMn wirklich das berühmte Optimum herausholt; er kann mit jungen Spielern, mit sensiblen Spielern, mit Stars. :respekt:

Ich hörte, dass Bob den Kai auch gut leiden kann ... Vertrag läuft 2019 aus :D

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• In einem anderen Interview hat er mal angedeutet, dass er durchaus auch gerne Nationaltrainer geworden wäre. Auch wenn ich ihn lieber bei der HSG sehe, wäre er garantiert auch ein Top BT geworden.

Gestern hatte die HSG alle (die meisten jedenfalls) Sponsoren eingeladen, um genau über dieses Thema zu sprechen. Denke aber, dass die Region hier einfach nicht mehr hergibt. Fast alle großen Firmen unterstützen doch schon die HSG. Und ob man bei denen allen mal eben mehr Geld rausholen kann? Denke der Mehrwert durch die Werbung ist im Handball eben einfach auch nicht sooo krass.

Die einzige Chance den Etat deutlich zu erhöhen sehe ich nur, wenn der Weltmarktführer in Sachen Schaltschränken nochmal oben drauf packt. Finanziellen Spielraum hat diese Firma und der Mann dahinter jedenfalls zu Genüge.

• In einem anderen Interview hat er mal angedeutet, dass er durchaus auch gerne Nationaltrainer geworden wäre. Auch wenn ich ihn lieber bei der HSG sehe, wäre er garantiert auch ein Top BT geworden.

Bestimmt!

Wobei, ganz ehrlich, dachte ich ursprünglich eher so an die Zeit nach Velimir Petkovic hier .... :rolleyes::D:cool::hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Interessanter Artikel mit Kai Wandschneider

Handball: Trainer Kai Wandschneider sieht Zukunft der HSG Wetzlar bedroht

Hört sich nach Abschied an, wenn es der HSG nicht gelingt die wirtschaftlichen Möglichkeiten signifikant zu steigern!

Wetzlat hat 16 Punkte und Wandschneider faselt weiterhin davon, dass es nur um den Klassenerhalt geht...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wetzlat hat 16 Punkte und Wandschneider faselt weiterhin davon, dass es nur um den Klassenerhalt geht...

Darauf hast Du jetzt ein halbes Jahr gewartet, oder? Wenn das mal wieder das einzige ist, was Du in diesem mal wieder sehr interessanten Interview lesen (willst) dann solltest Du das zukuenftig vielleicht besser sein lassen :wall:

• Einfach mal realistische Ziele äußern, sonst kann man es auch gleich lassen!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was ist denn für dich ein realistisches Ziel? Ich mag die Art und Weise von KW auch nicht, immer alles relativ negativ darzustellen, aber mir persönlich ist es total egal ob nun Platz 8 oder Platz 14 als Ziel ausgegeben wird. Was macht das für einen Unterschied? Die HSG wird nicht ganz oben angreifen können, von daher ist eine Zielstellung für mich nicht wichtig.
    Ich gehe in die Arena um spannende Spiele zu sehen, und wenn wir am Ende mit ein paar Toren verlieren, aber es ein gutes Spiel war bin ich trotzdem zufrieden. In der Einschätzung der wirtschaftlichen Möglichkeiten hat KW voll und ganz Recht. Ich glaube auch nicht, das es der HSG gelingt so viel Geld zu akquirieren das es für die Top 6 reicht.
    Viel wichtiger wäre in meinen Augen, das Pokalfinale zu erreichen. Das wäre ein Erfolg den die Verantwortlichen entsprechend vermarkten können.

• Wetzlar belegt nach 19 Spielen den zehnten Platz und hat mittlerweile neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Bei den schwachen Aufsteigern nun immer noch den Klassenerhalt auszurufen hat für mich nichts mit einer realistischen Zielsetzung zu tun! Eine realistische Zielsetzung wäre für mich Platz 9-12, den aktuellen Tabellenplatz zu halten. Als Außenstehender ist das von KW ein nfach zu viel Understatement. Mittlerweile hat er diesbezüglich auch Bob bei den Füchsen abgelöst.

• Na und? In Wetzlar interessiert das glaube ich keinen mehr. Ist genau das gleiche wie die letzten Jahre. Und immer noch besser als Platz 6 als Ziel auszugeben und dann 14. zu werden...
    Lass ihn doch einfach wenn er persönlich damit glücklicher ist.... :hi:

• Platz 6 als Ziel auszugeben ist genau so ein Nonsens wie den Klassenerhalt. Es geht um ein realistisches Ziel! Welche Auswirkung hat ein solches unglaubwürdges Ziel auf die Motivation der eigenen Spieler!?

• Platz 6 als Ziel auszugeben ist genau so ein Nonsens wie den Klassenerhalt. Es geht um ein realistisches Ziel! Welche Auswirkung hat ein solches unglaubwürdges Ziel auf die Motivation der eigenen Spieler!?

Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dann hat es zumindest keinen negativen Einfluß auf die Motivation der Spieler.

• Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dann hat es zumindest keinen negativen Einfluß auf die Motivation der Spieler.

Vielleicht haben neben finanziellen Aspekten auch die wenig reizvolle Zielvorgabe Klassenerhalt einen Wechsel zu einem anderen Verein verstärkt. Das ist schwer zu beurteilen.