HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Grundsätzlich verstehe ich gar nicht, was gegen eine Terminverschiebung spricht. Es ist doch eigentlich total egal wann gespielt wird. Der Termin am 8.03. ist doch ein ganz normaler HBL Spieltag. Da ist auch das Spiel Stuttgart gegen Erlangen angesetzt. Also muss doch eh ein anderer Termin gefunden werden. Da beide Mannschaften nicht international spielen, geht doch auch ein Champions Leage Spieltag als Beispiel.

Alternativ können wir ja auch am 3.12. einfach zweimal gegeneinander spielen, da ist eh das Wetzlarer Heimspiel gegen Stuttgart.... :lol:

• Das erste Pokalheimspiel seit 2001?? Soso, das ist ja interessant :D

Da hat sich FFH sehr sehr gut informiert!

Bis Stuttgart und die Liga nicht das GO geben is eh alles noch für die Katz

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Stuttgart hat der Verlegung zugestimmt, fehlt nur noch das GO der Liga, dann können wir mal wieder seit langem (mir fällt grad das Spiel net ein) ein Pokalspiel in der Arena austragen. :hi::hi::smokin:

#UNABSTEIGBAR 

• Stuttgart hat der Verlegung zugestimmt, fehlt nur noch das GO der Liga, dann können wir mal wieder seit langem (mir fällt grad das Spiel net ein) ein Pokalspiel in der Arena austragen. :hi::hi::smokin:

Hast du eine Quelle? Ich meine mit der Zustimmung von Stuttgart? Ich dachte mir schon, das der TVB da keinen Ärger machen wird.

Ja das letzte Spiel in der Arena im Pokal war gegen den THW Kiel, auch im Viertelfinale übrigens. Das war im Jahr 2009

• Hast du eine Quelle? Ich meine mit der Zustimmung von Stuttgart? Ich dachte mir schon, das der TVB da keinen Ärger machen wird.

Ja das letzte Spiel in der Arena im Pokal war gegen den THW Kiel, auch im Viertelfinale übrigens. Das war im Jahr 2009

von der HSG.. Facebook stehts auch.

#UNABSTEIGBAR 

• Laut dem Kommentator beim gestrigen Spiel in Melsungen auf Sky, hat Niko Weber bestätigt, dass er nach dieser Saison definitiv seine Karriere beenden wird und eine Aufgabe im Verein übernehmen wird.

Außerdem fällt Stefan Kneer aufgrund einer Viruserkrankung längere Zeit lang aus.

Warum kann die HSG solche News nicht eigenständig veröffentlichen?

• Psst.... Ist noch geheim.... :lol:

Aber wenn es so ist, bin ich mal gespannt ob noch ein Torhüter verpflichtet wird oder ob wir mit Klimpke als zweiten Mann in die Saison gehen. Das würde so gar nicht zu KW passen...

• Verstehe ich nicht, dass Niko nicht wenigstens noch eine Saison als Backup bereit steht. Ggf. auch parallel zu seiner neuen Aufgabe. Er und Klimpke zusammen könnten die Position hinter Ivanisevic sicher ausfüllen, mit vorsichtigem Übergang zu Klimpke. Aber wenn Niko ganz aufhört, dann wird sicherlich noch ein weiterer Torhüter geholt. Klimpke allein ist KW vermutlich ein zu großes Risiko.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Er wird bestimmt als dritter Torhüter weiterhin zur Verfügung stehen. Ich denke auch, dass Till Klimpke diese Saison schon ab und an weiter Einsätze sammeln wird. Und warum nicht einfach mal so jemanden das Vertrauen schenken?

• Niko beendet seine Karriere :Hail:

Nur was nun? Klimpke aus Nummer zwei. Das wäre krass :respekt:

#UNABSTEIGBAR 

• Niko beendet seine Karriere :Hail:

Nur was nun? Klimpke aus Nummer zwei. Das wäre krass :respekt:

Da gehe ich mal von aus, dass Til Klimpke kommende Saison zweiter Torhüter sein wird.
    Der Jugend Vertrauen schenken. Jetzt oder nie :D

Ich sag nur Berlin mit Drux zum Beispiel ... ;)
    Leipzig Semper, um ein weiteres Beispiel zu nennen.

• Also ich bin ja immer dafür der Jugend eine Chance zu geben. Aber auf der Torwart Position? Da spielt Erfahrung schon eine nicht ganz unwichtige Rolle..... Und da der erste Torwart auch komplett neu ist, wäre mir das Risiko zu hoch. Aber natürlich kann auf der Position auch noch nachverpflichtet werden... Hombrados spielt doch noch, oder? :D

• Also ich bin ja immer dafür der Jugend eine Chance zu geben. Aber auf der Torwart Position? Da spielt Erfahrung schon eine nicht ganz unwichtige Rolle..... Und da der erste Torwart auch komplett neu ist, wäre mir das Risiko zu hoch. Aber natürlich kann auf der Position auch noch nachverpflichtet werden... Hombrados spielt doch noch, oder? :D

:lol::lol::lol:
    oder irgendein Cousin oder Onkel von Balic ? :cool::lol:

#UNABSTEIGBAR 

• Kaspar Kvist hat ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen und dafür kommt Emil Frend Öfors vom THW im Sommer.
    Quelle: Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Schade, Kaspar ist wirklich ein super LA. Unheimlich schnell, großes Wurfrepertoire und vor allem auch richtig stark in der Abwehr.
    Weiß jemand was er vor hat? Es steht ja dort "aus privaten Gründen". Will er aus Deutschland weg oder hofft er auf die Möglichkeit bei einem Top 6 Club zu landen? Seit der Verkündung, dass Boomhouwers Vertrag in Melsungen nicht verlängert wird, habe ich ja so im Gefühl, dass Melsungen Kaspar locken könnte.

• Für mich stellt sich da immer die Frage, brauchen wir wirklich 2 zumindest gleich gute LA? Maxi Holst spielt im Moment relativ wenig, ist aber in meinen Augen topfit. In Melsungen war er in der zweiten Halbzeit einer der wenigen die sich voll reingehängt haben. Was spricht dagegen mit ihm und einem zweiten jungen Spieler in die nächste Saison zu gehen? Ich würde das Geld lieber in einen guten RM stecken. Ich glaube nicht das Pöter verlängert wird und Mirkulowski wird auch nicht jünger....

• Für mich stellt sich da immer die Frage, brauchen wir wirklich 2 zumindest gleich gute LA? Maxi Holst spielt im Moment relativ wenig, ist aber in meinen Augen topfit. In Melsungen war er in der zweiten Halbzeit einer der wenigen die sich voll reingehängt haben. Was spricht dagegen mit ihm und einem zweiten jungen Spieler in die nächste Saison zu gehen? Ich würde das Geld lieber in einen guten RM stecken. Ich glaube nicht das Pöter verlängert wird und Mirkulowski wird auch nicht jünger....

Denke Öfors wird nicht allzu teuer werden. Und da Maxi Holsts Knie schon ein bisschen gefährdet ist, halte ich es für durchaus sinnvoll, einen zweiten La zu haben.
    Auf RM wird nichts mehr passieren. Pöter wird denke ich nicht verlängert bekommen, Schevfert nächste Saison vermehrt auf Mitte spielen und auf RL stoßt Lenny Rubin hinzu.