Die "Gründe für die Entscheidung" sind aus Sicht des Herrn Bratic sicher auch die veieln Euronen die an ihn fliessen werden ![]()
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Die "Gründe für die Entscheidung" sind aus Sicht des Herrn Bratic sicher auch die veieln Euronen die an ihn fliessen werden

Diese Berater sorgen dafür, dass die Spieler mit dem Verein auf Augenhöhe agieren können. Denn ohne sie wüssten die Spieler nicht ihren Marktwert einzuschätzen.
Man kann auch sagen, dass die Vereine sich die Suppe selber eingebrockt haben. -
Man kann "Berater" immer mit diesen Horror-Storys diskreditieren, die es ja auch im Fußball gibt und sicher werden einige sehr zwielichtige Menschen herumlaufen.
Allerdings haben Vereine auch im Handball ein professionelles Management und der Spieler ohne Berater hat gar nichts. Das ist ein ziemlich interessantes Ungleichgewicht. Berater verschieben das halt und das nervt die Vereine. Gilt übrigens auch für Wolff und Kiel. Man mag ihn zwar für plump halten wie er das in die Presse hinausschreit...aber warum sein Berater weniger integer sein soll als ein Storm oder Schmäschke sehe ich jetzt nicht ganz.
-
Geht Buric ablösefrei?
-
Es hieß doch letztens, dass Buric oder die hsg eine Option gezogen hätten, wodurch der Vertrag sich bis 2019 verlängert hätte.
-
Man kann "Berater" immer mit diesen Horror-Storys diskreditieren, die es ja auch im Fußball gibt und sicher werden einige sehr zwielichtige Menschen herumlaufen.
Allerdings haben Vereine auch im Handball ein professionelles Management und der Spieler ohne Berater hat gar nichts. Das ist ein ziemlich interessantes Ungleichgewicht. Berater verschieben das halt und das nervt die Vereine. Gilt übrigens auch für Wolff und Kiel. Man mag ihn zwar für plump halten wie er das in die Presse hinausschreit...aber warum sein Berater weniger integer sein soll als ein Storm oder Schmäschke sehe ich jetzt nicht ganz.
Der Mann muss sein Handwerk am besten in der Szene verstehen, sonst würden nicht Leute wie Wolff zu ihm wechseln. Und ohne entsprechende Seriösität schaffst du das nicht auf Dauer. Da bin ich voll bei Dir. Ich finde es jedoch ungewöhnlich, dass ein Berater in einer PM explizit erwähnt wird. Da in diesem Forum bzw, in diesem Thread zudem vor zwei oder drei Spielzeiten gerüchteweise zu lesen war, dass der serbische Rückraumspieler, dessen Namen mir gerade nicht präsent ist, gegen den Willen des Trainers und auf Wunsch des Beraters verpflichtet wurde, drängt sich der Eindruck auf, dass die HSG den Mann etwas bauchpinselt.
Bei Wolff hatte ich ja im ersten Moment angenommen, dass dessen "Motzkiinterview" nur der Gipfel eines schon auftauchenden Eisbergers war und der Wechsel im Hintergrund schon in Sack und Tüten. Dem war offenbar aber nicht so. Wolff tickt halt etwas "unorthodox" und sein Berater wird ihn in der Beziehung nicht steuern können oder wollen. -
Für Till Klimpke kommt der Abgang vermutlich ein Jahr zu früh. Ihn sehe ich mittelfristig als unsere Nr 1. Aber er braucht wohl noch knapp zwei "Lehrjahre" im BL-Betrieb... Was meint ihr?
-
Dann müsste er ein ähnliche Kurve wie Wolff hinlegen. Ich halte es für illusorisch, dass Klimpke innerhalb von zwei Jahren zur Nummer Eins in der Bundesliga wird. Dann wäre er gerade mal 20. Bevor das passiert müsste erst einmal Webers Vertrag auslaufen, damit er überhaupt die klare Nummer Zwei wird. Welcher Juniorennationaltorwart der letzten Jahre hat sich in der Bundesliga als Nummer Eins durchgesetzt? Da fällt mir einzig aktuell Birlehm ein und auch da muss man abwarten.
Ich sehe eher die Gefahr, dass Klimpke in der Juniorennationalmannschaft, für die er noch zwei Jahre spielen könnte, seinen Platz verlieren wird, da er nur in der Oberliga Praxis sammelt. Bei Junioren-WMs stehen keine Oberligatorhüter im Kasten. Im Finale der A-Jugend DM stand auf der anderen Seite mit Mark Ferjan das slowenische Pendant gegenüber. Der hat meiner Meinung nach den idealen Schritt gemacht und ist nach Emsdetten gewechselt, wo mit Madert kein Spitzenmann spielt. Emsdetten ist aktuell ein Spitzenteam in Liga 2.
Ohne Spitzentorwart ist eine Mannschaft zwar nicht alles aber alles ist nichts ohne einen. Du erinnerst Dich wie Dahl vom Hof gejagt wurde? Und der kam vom FC Barcelona. -
Ja, er braucht erstmal seine Einsatzzeiten. Zwei Jahre wenn's ideal läuft, drei ist wohl realistischer. Ich sehe Klimpke als perfekten Nachfolger für Weber, das passt auch zeitlich ganz gut. Für Buric muss jetzt natürlich ein starker Ersatz her. Bratic freut sich schon.
P.S. Achja, Klimpke ist jetzt 19, also immerhin 21 in zwei Jahren.
-
wolff ist mit ende 19 nummer 2 beim tvg geworden und hatte vorher spiepraxis in der regionalliga und auch während seiner zeit beim tvg noch ein spielrecht in kirchzell. ich teile die meinung das klimpke mindestens 3. liga spielen sollte besser noch 2. liga. das er nächste saison 2ter keeper hinter weber wird kann ich mir nicht vorstellen.
-
Nikos Vertrag läuft aber doch nach dieser Saison aus, oder?
-
Das klingt teilweise ja wirklich so als ob unser Trainer hoffnungsvollen Nachwuchsspielern keine Chance gibt.... Wie kommt ihr nur darauf?
Klimpke hat doch am Donnerstag ein paar Minuten gespielt, oder?Bei Klimpke denke ich auch das ihm 1 oder gar zwei Jahre bei einem Zweitligisten gut tun würden. Ich glaube nicht das wir mit einem Gespann Weber/Klimpke in die nächste Saison gehen. Am besten wäre Weber ein Jahr verlängern, Klimpke ausleihen und eine neue Nummer eins holen. Ein großer Vorteil für die HSG ist ganz Klar unser Co Trainer. Er ist für mich dafür verantwortlich wie sich Wolff und auch Buric entwickelt haben. Damit kann die HSG bei möglichen Zugängen werben. Die relativ lange Zeit ist sicherlich auch kein Nachteil.
-
Und was ist mit Hanemann? meines wissens auch nationalspieler bei den junioren. spielt zweite Liga in Konstanz und kommt aus dem Wetzlarer Stall, wenn auch nicht mehr verliehen wie ich meine. Er müsste von der Leistung her Klimpke deutlich voraus sein.
-
Björnsen verlängert bis 2021!!!! Wie geil ist das denn?!!! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Holst, Cavor, Lindskog Verträge bis 2020. Björnsen jetzt bis 2021. Die HSG versucht wohl den Kader mal auf langfristigere Beine aufzustellen. Sehr gut!
-
Wow. Gleich 5 Jahre und das für einen Rechtsaussen, der bei der letzten WM im Allstar-Team stand. Feiner Charakter offenbar: Fans und Managementqualität zählen mehr als Kohle. Vielleicht konnte die Partnerin ja auch auch mit einem interessanten Job geködert werden.
Zitat"In der abgelaufenen Saison haben wir wirklich herausragend gespielt. Ich bin mir sicher, dass wir auch in dieser Saison das Potential haben, sportlich sehr erfolgreich zu sein. Ich spiele jetzt seit über einem Jahr für die HSG Wetzlar. Der Klub ist professionell geführt und es macht einfach riesig Spaß hier, auch mit diesen unglaublichen Fans im Rücken. Solange das so ist, sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit, zu wechseln. Klar verlieren wir mit Benjamin Buric und Jannik Kohlbacher in der kommenden Saison zwei Leistungsträger, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Vereinsverantwortlichen, wie zuletzt auch immer, für guten Ersatz sorgen werden. Ich bin dankbar, dass die HSG Wetzlar weiterhin großes Vertrauen in mich hat und wirklich sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung."
-
Ich denke bei der Verlängerung hat einfach vieles gepasst. Vielleicht ist es Björnsen lieber bei einem Mittelfeldverein zu spielen, bei dem er nicht auch noch international spielen muss. So kann er sich ganz auf den Verein und die Nationalmannschaft konzentrieren, seinen Stammplatz dort hat er auch so sicher. Zum anderen ist denke ich im Budget der HSG ein wenig Spielraum entstanden, nachdem feststeht das Buric nicht verlängert. Das zeigt mir wieder, das von Vereinsseite aus sehr solide gearbeitet wird. Priorität eins hatte Buric und als das nichts wurde war Björnsen der nächste mit dem unbedingt verlängert werden sollte. Schön das es geklappt hat. Jetzt in Ruhe einen neuen TW und einen Ersatz für Kohlbacher suchen, bzw. entscheiden mit wem noch verlängert werden soll.
-
Sehr gute Entscheidung mit Björnsen. Ich würde mich auch freuen, wenn man Kvist halten könnte. Der Junge macht so viel Spaß und ist besser als Holst. Nichts gegen Maxi, aber ich habe so meine Zweifel, ob er noch einmal so richtig fit wird. Die Frage ist nur, ob sich der Club eine weitere Saison zwei gute LA leisten will/kann.
-
HSG Wetzlar – der SC Freiburg des Handballs
Die HSG Wetzlar ist der SC Freiburg des Handballs | hessenschau.de | HSG Wetzlar
-
Die HSG hat heute bekannt gegeben, dass der Vertrag von Mirkulovski bis 2019 verlängert wurde!
Ich tippe mal, dass dann Pöter keinen neuen Vertrag bekommt und Scheffert zukünftig auf der Mitte spielen wird, dass hat er heute gegen RNL in der zweiten HZ phasenweise ganz gut gemacht. Das RL Duo bilden dann ab nächstes Jahr Herrman und Rubin. -
Oder Scheffert geht vorzeitig?
-