Offizieller und Spielberichtseintrag

• Ist es beim Handball erlaubt, das die Trikotnummer eines Spielers als Offizieller eingetragen wird?

Was passiert, wenn er mich grob beleidigt, was eine Disqualifikation mit Bericht nach sie ziehen würde, er dann aber zu mir sagt: "Ich bin doch Offizieller" (da kann ich keine Disqualifikation aussprechen)?

Kann mir da einer einen Tipp geben?

• Also ich probier es mal.

Es darf jeder mitwirkender, ob Spieler oder Offizieller nur ein mal auf dem Spielberichtsbogen eingetragen sein. Ausnahme: Es gibt keinen Offiziellen und ein Spieler ist auch zeitgleich Mannschaftsverantwortlicher. Dann wird bei Mannschaftsverantwortlicher nur eingetragen "Spieler mit der Nr. x".

Sollte nun euner meinen, dass er ein Spielertrikot anziehen muss und sich dann lediglich als Offizieller auf die Bank setzt und so einträgt, würde ich dies vor dem Spiel monieren, dort hat dann der Name zu stehen und falls er später dann noch als Spieler eingreifen will, ist er als solcher im oberen Teil nachzutragen. Ab diesem Moment ist er dann für mich Spieler.

Aber wieseo kannst du einen Offiziellen nicht disqualifizieren?

Hoffe war verständlich und hat dir geholfen.

• Also ich kenne es so (LV verschieden?) das wenn kein MV da ist, die SR in ihrem Bericht vermerken, dass der Spieler XY die Aufgaben des MV übernimmt. Und unten bei MV & Offizielle somit nix steht.

Wenn er dich beleidigt ist er mit Bericht zu disqualifizieren, lt 8:10a, egal ob Spieler oder Offizieller.

• Also das war auch mein erster Gegenfrage-Gedanke. Warum kannst Du einen Offiziellen nicht disqualifizieren? Wer mich als SR grob beleidigt (Manches kann man auch mal überhören, aber sicher keine grobe Beleidigung) wird disqualifiziert und dann folgt der Bericht. Um alles weitere, und die Erfahrung sagt bei uns eigentlich dass gerade bei Offiziellen wegen grober Beleidigung empfindliche Sperren ausgesprochen werden, kümmert sich die Spielleitende Stelle ;)

Immer weiterkämpfen!

• ...... (da kann ich keine Disqualifikation aussprechen).....

Beachte die Unterstreichungen (von mir)