Fußball-Bundesliga 2011/12

• Danke Snuffmaster, dem ist nichts hinzuzufügen. So hätte meine Antwort auch ausgesehen.
    ISt natürlich für die vielen Bayernhasser ein willkommener Anlass mal wieder draufzuhauen.

• Also Pinto wurde ganz klar von Rafinha auf den Außenfuß getreten. Das kann schon weh tun, wenn man so ein paar Stollen in einer hohen Dynamik da auf den Fußrücken bekommt. Aber ob nun Pinto schauspielert (beim Fallen muss man nicht so derartig hoch abspringen und noch gen Schiri schreien) oder nicht - es hätte Einwurf Bayern gegeben und Boateng und Kroos hätten mal einfach von einem außerhalb des Spielfeld liegenden Spielers wegbleiben müssen. Dann wäre gar nichts passiert. Spieler, die den Anspruch haben Nationalmannschaft zu spielen, darf so etwas nicht passieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Jo hätte jeder andere Verein auch gemacht! Und die Kritik kam nicht nur von den Bayernbossen. Auch von unabhängigen Ärzten und Psychologen. Die Staatsanwaltschaft hat sich in dem Fall völlig überzogen verhalten, da es hier um eine bekannte Person geht, ohne deutschen Pass.

Boateng hat sich hier ganz klar die rote Karte verdient. Genau so aber auch Schulz. Hier hat der 4. Offizielle total gepennt. die kritik an ihm mehr als berechtigt. Das Pinto schauspielert, war jedem klar, dafür ist er bekannt. Das hier ein Foul im übrigen gab möchte ich nicht ausschließen. Dennoch hat Pinto provoziert und Boateng ist drauf reingefallen. Rote Karte nach dem schubser völlig berechtigt. Wie gesagt Kritik dann hier, dass die selbe Handlung einmal mit Gelb (Schulz) und einmal mit Rot (Boateng) geahndet wurde. Dazu kamen dann noch die Schubser von den Betreuern der Hannoveraner. Eine sehr hitzige Situation.
    Auch hier sehe ich aber die Kritik eben völlig berechtigt.

Nicht immer, aber öfters, als es manchen lieb wäre.

Zu dem fettgedruckten eine Anmerkung als Bayern- Fan: Die Kartenverteilung kann man so lassen! Schulz Schubser hat er als Foul gewertet, Boatengs Foul als Revanche Foul, das kann man so entscheiden, muss man aber nicht. Aber die rote Karte für Boateng ist absolut verdient. Er darf sich einfach nicht dazu hinreissen lassen auf den Schubser!

• Dieses Schubsen war fern ab jedes Spielgeschehens und somit als Tätlichkeit zu werten. Vor allem, weil die Spieler, die für eine Rudelbildung verantwortlich sind, schon Grundsätzlich mit Gelb zu bestrafen sind.

Viele Grüße
    :hi:

• Das Foul an Pinto war eins, Rafinha hält den Schlappen darauf.

Das war der einzige Fehler von Gräfe in der Situation. M.E. darf Rafinha auch Gelb dafür sehen.

• Die unsitte einer rudelbildung gefällt mir schon seit langem nicht mehr.

Was soll das ?

Die Schiris sollten wirklich mal rigoros dagegen vorgehen.

Ich selber würde jedem Spieler der dabei ist Gelb geben,und wer weitermosert fliegt vom platz.

Wenn einer schon gelb hat gibts gleich gelb/rot und gut ist es

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zu Boateng scheint mir alles gesagt.

Zu Breno: Dieser wurde von den Bayern als Teenager in ein völlig fremdes Land mit völlig fremder Kultur geholt. Er spricht nach 4 oder 5 Jahren hier, noch immer kein Deutsch, was im Training auffallen sollte. Hier hätten die Bayern ihrer Verantwortung gerecht werden können, anstatt den Staatsanwalt anzugiften.

Leverkusen beispielsweise kümmert sich sehr intensiv um die Spieler aus Brasilien.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Es geht mir tierisch auf die Nerevn, dass die doofen Schlacker in diesem Jahr wieder recht gut dabei sind. :(
    Hat mir im letzten Jahr eigentlich recht gut gefallen wie sie da unten so rumgestolpert sind.

• Respekt. Für so einen dummen Beitrag würde ich meine Tastatur nicht belästigen.

:respekt: Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :Hail:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Manchmal frage ich mich, ob die richtigen Leute an der richtigen Stelle sitzen. Das heutige Drama um Babak Rafati zeigt mir, dass es wohl nicht so ist. Selbst wenn seine letzten Spiele und Entscheidungen so falsch waren, es ist noch falscher Ihn zu degradieren ohne Ihn wieder behutsam aufzubauen und an alte Leistungen heran zu führen. Schlecht war er nicht, er hatte einfach in letzter Zeit nicht den richtigen Pfiff bzw. entscheidendes übersehen. Das aber in dieser Situation etwas falsch gelaufen sein muss zeigt sein heutiger Versuch, vor der Leitung des Spiels Köln gegen Mainz selbst aus dem Leben zu scheiden ... was muss er durchlebt haben, um sich für diesen Weg zu entscheiden und wie hoch war der interne Druck seitens des DFB und nicht nur der der Fans?

• Manchmal frage ich mich, ob die richtigen Leute an der richtigen Stelle sitzen. Das heutige Drama um Babak Rafati zeigt mir, dass es wohl nicht so ist. Selbst wenn seine letzten Spiele und Entscheidungen so falsch waren, es ist noch falscher Ihn zu degradieren ohne Ihn wieder behutsam aufzubauen und an alte Leistungen heran zu führen. Schlecht war er nicht, er hatte einfach in letzter Zeit nicht den richtigen Pfiff bzw. entscheidendes übersehen. Das aber in dieser Situation etwas falsch gelaufen sein muss zeigt sein heutiger Versuch, vor der Leitung des Spiels Köln gegen Mainz selbst aus dem Leben zu scheiden ... was muss er durchlebt haben, um sich für diesen Weg zu entscheiden und wie hoch war der interne Druck seitens des DFB und nicht nur der der Fans?

Damit wäre der Fall ja geklärt. :pillepalle:

• Ich möchte etwas gestehen. Es genau dieser Grund, warum ich den Fußball auch hingeworfen habe. Genau, weil es dauernd Probleme beim DFB gibt, habe ich als Fußball-SR aufgegeben und mich nun ganz dem Handball verschrieben. Was da abgeht, ist nicht mehr normal und einfach nur beschissen. Das macht überhaupt keinen Spaß mehr, dagegen ist der Handball noch harmlos dagegen. Aber das liegt einfach auch daran, dass die Medien einen imensen Druck ausüben. Man verschleisst im Fußball einfach viel zu schnell. Ich kenne Babak Rafati, sicher ist er nicht der beste Schiedsrichter gewesen, aber er muss gut gewesen sein, sonst wäre er nicht auf die FIFA-Liste gekommen. Aber irgendwie scheint die Mehrheit sowieso gegen ihn zu sein und das kann sicher belastend sein, aber das man deshalb diesen Weg einschreiten will, ist einfach nur traurig. Und wenn der DFB nicht nochmehr Baustellen haben will, dann sollte er tunlichst Babak auch helfen, den das hat er einfach nicht verdient.

• Wieso geht ihr davon aus das dieser Selbstmordversuch etwas mit dem Sport zu tun hat?

Wartet doch erst mal ab

• Jörg Wontorra: "wir möchten auf keinen Fall spekulieren..... aber der Zeitpunkt so kurz vorm Spiel......"

oh Mann :wall:

Gleiche Sch.... wie letzte Woche mit den Methes. Keine kennt die Gründe, aber Hauptsache jeder gibt seinen Senf dazu. Und wieder mal geloben alle Besserung im Umgang mit den Schiedsrichtern, aber alles ist vergessen sobald das nächste Spiel angepiffen wird. Es kotzt mich an!!!

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (20. November 2011 um 12:49)

• Das war echt ein perfektes Sportwochenende, natürlich von der Geschichte von Rafati abgesehen. Der BVB hat gewonnen und der TuS schlägt die Löwen in letzter Sekunde. Was will man mehr.

Nettelstedter Ole !

• Ob der Selbstmordversuch von Babak Rafati etwas mit dem Sport oder womit auch immer zu tun hat ist zunächst mal zweitrangig. Schlimm ist, das es diesen Schrei nach Hilfe überhaupt gegeben hat.

Aber davon mal abgesehen sind die Schiedsrichter im Fußball die ärmsten Schweine überhaupt. Jede noch so strittige Szene wird aus 25 verschiedenen Blickrichtungen beleuchtet mit Zeitlupe, Superzeitlupe, Computeranimation u.s.w. seziert und von zig sogenannten Experten analysiert. Und irgendwann stellt dann einer fest, das eine Fehlentscheidung vorgelegen hat und es wird auf dem Schiedsrichter herumgehackt. Das der in Sekundenbruchteilen und aus nur einer Perspektive entscheiden muss, wird vollkommen außer acht gelassen. Auf den Mittelstürmer. der fünf Hunderprozentige verballert, wird bei weitem nicht so geschaut. Und unter Berücksichtigung der Geldsummen um die es heutzutage beim Fußball geht, möchte ich der Haut der Top-SR nicht stecken.

Hier kann es eigentlich nur eine Lösung geben. Die Verbände müssen sich vorbehaltlos vor die Schiedsrichter stellen, statt sie fallen zu lassen wie heiße Kartoffeln. Außerdem muß die Unsitte der überbordenden Spielszenenanalysen gestoppt werden. Wiederholungen ja, aber wenn dann nur aus der Perspektive der Hauptkamera und ohne sämtlichen Schnickschnack. Nur so kann wirksam Druck von den SR genommen werden. Alles andere macht m.E. auch den Fußball kaputt. Mich kotzt die Besserwisserei von sogenannten Experten und Reportern jedenfalls an. das auch im SR-Wesen beim DFB ziemlich viel im Argen zu liegen scheint kommt noch erschwerend hinzu.

• Ich finde 5k pro Spiel ne ganz angemessene Entschädigung, da würde ich schon Mal tauschen. Ich glaube auch nicht, dass die Schiedsrichter so massivst unter Druck stehen, schon gar nicht durch die Medien. Wie jede am Sport beteiligte Person müssen auch sie ihre Leistung abliefern, da kann man auch mal kritisch nachfragen. Dieses Nachfragen ist aber von den meisten Medien doch immer human und wenn ein Schiedsrichter nach dem Spiel hin geht und sagt "Aus meiner Sicht sah das anders aus, nach Studium der Fernsehbilder muss ich die allerdings wohl revidieren." wird das in der Regel sehr positiv von den Medien aufgenommen.

Was den meisten Leuten eher sauer aufstößt sind Geschichten wie im jüngsten Spiel von H96. Aytekin bleibt bei seiner Meinung und auf Druck der FIFA kann der DFB nur seinen Freispruch zweiter Klasse aussprechen und läßt den Spieler ein Spiel aussetzen.

Die Tatsache aber, dass Schiris Fehler machen (dürfen), hat glaube ich mittlerweile jeder verstanden.