Europameisterschaft 2012

  • Ich kann mich nicht erinnern wann es zum letzten mal eine so hohe Quote auf einen Titelgewinn für Deutschland gab. Hoffe die Buchmacher täuschen sich und die Quote sinkt noch im Turnierverlauf ;)

    Quelle: bwin

    Frankreich 2.50
    Dänemark 5.00
    Spanien 6.00
    Kroatien 7.00
    Serbien 12.00
    Polen 15.00
    Island 21.00
    Deutschland 21.00
    Schweden 21.00
    Russland 51.00
    Slowenien 101.00
    Ungarn 101.00
    Norwegen 101.00
    Tschechien 101.00
    Slowakei 301.00
    Mazedonien 501.00

    btw: Dass Mazedonien als klarer Außenseiter eingestuft wird, finde ich auch etwas überraschend. Dürften sie doch einen gewissen "Heimvorteil" genießen. Ich traue ihnen durchaus einen Erfolg in der Vorrunde zu.... muss ja nicht unbedingt gegen uns sein ;)

  • Es geht doch nur um die Wahrscheinlichkeit des Titelgewinns und nicht um das Ausscheiden in der Vorrunde, bzw. das Überstehen derselbigen. ;)

    Um den Titel zu gewinnen muss man ja schon Platz 2 in der Hauptrunde erreichen. Das könnte mit Gastgeber Serbien, Deutschland, Polen und zwei WM-Halbfinalisten (Dänemark und Schweden) nicht die einfachste Hürde sein.

    Mazedonien ist zu sehr abhängig von Kiril Lazarov und hat zudem in der Qualifikation auch nicht gerade souverän gewirkt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das zum Titel reichen kann.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Danke für deine Erklärung Steinar - aber mir ist vollkommen bewusst worum es geht ;)

    Wie gesagt... "Heimvorteil" und die "leichtere" Vorunde sprechen m.E. dafür dass Mazedonien dass Turnier z.B. vor der Slowakei abschließt. Ergo haben sie wahrscheinlich auch die bessere Titelchance. Ich glaube auch nicht dass bwin und Co da andere Maßstäbe ansetzen und meine Zocker-Erfahrung :smokin: sagt mir dass sich die Quoten dementsprechend auch noch verändern werden.

    Aber lassen wir das.... ist eh ne sinnlose Diskussion :hi:

  • Mazedonien hat bei der WM in Kroatien auch zunächst durch die lautstarke Unterstützung ihrer Fans überrascht. Allerdings fehlt hier doch deutlich die Qualität, um wirklich gross etwas zu reißen. Das Team wird es schwer haben, überhaupt die Vorrunde zu überstehen.