Frauen PlayOff zur WM 2011: Deutschland - Ungarn

• Am Sonntag ist es nun soweit, in Balingen findet das erste PlayOff Spiel gegen Ungarn statt
    Ein paar Infos findet man u.a. hier:
    http://www.dhb.de/

Nach der verpatzten und völlig indiskutabel gespielten EM im letzten Jahr, war ich natürlich 8wie viele Andere) sehr enttäuscht von 'unserer' Damennationalmannschaft. Die Einstellung passte nicht, Anspruch und tatsächliche Leistung waren meilenweite voneiander enfernt, bei den Leistungen einiger (eigentlich sonst sehr guter) Spielerinnen konnte man nur noch den Kopf schütteln und und und ...
    Aber was solls...neuer Trainer(stab), neue Chance.
    Ich werde mir am Sonntag das Spiel im TV angucken und dem Team die Daumen drücken

Eurosport wird LIVE übertragen, und das finde ich schön, dass der Spartensender -trotz der miesen Leistung bei der EM 2011- trotzdem wieder Live dabei ist.
    Und man kann der Mannschaft nur wünschen, dass sie diese Chance jetzt nutzen und sich sehr gut präsentieren, denn wenn das wieder nix wird und sie sich erneut blamieren, dann vermute ich mal, dass es bald keine Damennationalmannschaftsspiele im Handball mehr im TV zu sehen geben wird.

• War wohl nix mit Liveübertragung......

Bis die beiden "kleiner gelber Ball übers Netz" Spieler fertig sind, ist das Damenspiel auch rum.

Kennt jemand einen Livestream ?

• 23 Min

D-Ungarn
    8:8

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• 29 Min

D-Ungarn 9:10

2. Halbzeit wird dann auf Eurosport zu sehen sein. Tennis ist zu Ende

Wolfgang von Goethe)

• Bisher spielt Deutschland eigentlich gegen Ferencváros Budapest. Ausser Pálinger keine aus Győr...

Besonders Görbicz fehlt für mich.

• Glückwunsch zum Sieg. Die Mannschaft hatte in ihrer Aufstellung eine deutliche Handschrift von Renate Wolf: viele aktuelle und ehemalige Leverkunsenerinnen waren dabei. Aber auch die Spielerinnen von den anderen Vereinen haben sich ordentlich präsentiert. Wenn auch das zweite Spiel so gut verläuft, kann das dem deutschen Frauenhandball nur gut tun. Viel Glück!!

Wolfgang von Goethe)

• Gutes Spiel - Gutes Tempo, starke Deckung, Richter stark im Abschluss und Melbeck die wichtigste Spielerin. So kanns nur aufwärts gehen. Mit der Einstellung und Leistung bestehen wir auch in Ungarn.

• Vom Zuschauerzuspruch war ich entäuscht, "nur" 1450 und "nur" ein paar Trommler vom HBW, sonst keine. :nein:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Bisher spielt Deutschland eigentlich gegen Ferencváros Budapest. Ausser Pálinger keine aus Győr...

Besonders Görbicz fehlt für mich.

Görbicz stand in der Startformation wurde aber nach schwachen zehn Minuten und einem verowrfenen Siebenmeter (Marke überheblicher Heber gegen Englert) ausgewechselt und durch Zacsik ersetzt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Vom Zuschauerzuspruch war ich entäuscht, "nur" 1450 und "nur" ein paar Trommler vom HBW, sonst keine. :nein:

Das Spiel hätte sicher mehr Zuschauer verdient gehabt. Aber hast du mal irgend etwas von guter Werbung für das Spiel gesehen? Ich nicht! Da war der DHB wohl etwas lasch. Wäre gestern beim Spiel gegen den HSV nicht nochmals in der Halle geworben worden, wären es noch sehr viel weniger Zuschauer gewesen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Es gab nicht einmal ein DHB-Hallenheft :/: , bei meinen letzten Spiele der Frauen-Mannschaft (waren Freundschaftsspiele(!) in Tübingen und Stuttgart) gab es immer eins.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Wenigstens die zweite Hz war bei Eurosport zu sehen.
    Vom Spiel in Ungarn wird es -wie es aussieht- wohl gar keine Bilder im TV zu sehen geben :(
    Glückwunsch zum Sieg mit 2 vor.
    Zwei Tore Vorsprung ist nicht viel; das wird eine ganz heisse Angelegenheit nächsten Samstag.

Hat mit gut gefallen, was die Deutsche Nationalmannschaft da in der zweiten Hz gezeigt hat, ist aber bestimmt auch noch steigerungsfähig (zwei oder gar drei Tore Vorsprung nicht mehr so einbfach aus der Hand geben durch einfache Fehler)
    Krause und Richter haben mir gut gefallen.
    Ich hätte Englert bis zum Schluss im Tor gelassen.

Fast 1500 Zuschauer ist nicht viel, aber immerhin.
    Wartet mal -sollte Deutschland die WM Quali nicht schaffen und in absehbarer Zeit bei gar keinen internationalen Großereignissen mehr dabei sein können- vor wie vielen (wenigen) Zuschauern die dann erst spielen , ganz davon abgesehen, dass man dann im TV nie mehr irgendein laufendes Bild von der Deutschen Damenhandballdnationalmannschaft sehen wird ...

• Was ich gestern in der zweiten Halbzeit gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. In Sachen Dynamik und Spielwitz habe ich dieses Niveau von den deutschen Damen seit vielen Jahren nicht gesehen. Die Fehlerquote war (zumindest gefühlt) in der Nationalmannschaft früher genauso hoch - bei 30% weniger Tempo. Falls es in Ungarn vielleicht trotzdem nicht reicht, ist das sehr schade. Ich habe das Gefühl, dass aus dieser Mannschaft etwas werden könnte.

• Vorerst sollte niemand den Teufel an die Wand malen. Ich gehe davon aus dass die Mannschaft nochmals Gas gibt. Allerdings Mental in Györ zu bestehen, wird nicht so einfach sein. Die Nadine Krause hat mir auch ganz gut gefallen. Sie ist allerdings nicht gerade bekannt für Mentalstärke. Vielleicht macht sie es in Ungarn besser. Jurack hat keine grosse Rolle gespielt, die Mannschaft kommt auch ohne sie gut zurecht. Ich drücke der Mannschaft ganz fest die daumen. Im Internet sollte das Spiel schon zu sehen sein.
    http://videotar.mtv.hu/livem1.aspx
    Vielleicht wird es auch auf Eurosport gezeigt.

Wolfgang von Goethe)

• Vorerst sollte niemand den Teufel an die Wand malen. Ich gehe davon aus dass die Mannschaft nochmals Gas gibt. Allerdings Mental in Györ zu bestehen, wird nicht so einfach sein. Die Nadine Krause hat mir auch ganz gut gefallen. Sie ist allerdings nicht gerade bekannt für Mentalstärke. Vielleicht macht sie es in Ungarn besser. Jurack hat keine grosse Rolle gespielt, die Mannschaft kommt auch ohne sie gut zurecht. Ich drücke der Mannschaft ganz fest die daumen. Im Internet sollte das Spiel schon zu sehen sein.
    http://videotar.mtv.hu/livem1.aspx
    Vielleicht wird es auch auf Eurosport gezeigt.

hast recht, man sollte den Teufel nicht an die Wand malen.
    Das wäre dann aber auch wirklich der 'worst case'

Ich drück natürlich auch fest die Daumen und hoffe, dass sie's packen !!!

Dass es in Eurosport übertragen wird, glaube ich leider eher nicht.
    Im Programm steht da Radfahren und Fußball ;(;(;(

Hat die Jurack in der zweiten Hz überhaupt noch gespielt ??
    Ich glaube nicht, kann mich nicht erinnern sie gesehen zu haben...
    (die erste Hz habe ich ja leider nicht gesehen...)

• So, wieder aus Balingen zurück

Ich verteile mal wie das Buxtehuder Tageblatt Sternchen (Schulnoten sind ja so böse)

**** Richter, Melbeck
    *** Englert, Klein, Augsburg, Krause, Nadgornaja
    ** Schülke, Müller, Loerper, Hering, Wohlbold
    * Jurack, Mietzner, Steinbach, Althaus

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011