Champions League 2011/12

• Lächerliche EHf, die Herren haben die privaten Spiegelreflexkameras in der Halle verboten, schmuggeln macht Spaß.
    Es geht nur noch um Kohle, ätzend.

Das ist lächerlich, ja. Aber wo ist das heutzutage bei solchen Veranstaltungen noch anders?

Die Schiedsrichter waren eine Lachnummer, 20 000 haben die Antwort im Halbfinale gegeben, ein gellendes Pfeifkonzert die logische Konsequenz. Und als Antwort läßt die EHF Musik einspielen. Dieser Laden ist korrupt ohne Ende, unfaßbar. Selbst in Kreisen der EHF fragt man sich, was Wiederer da für Schiedsrichter ansetzt. Kommentar in Dänemark: Diebstahl am hellerlichten Tag. So ist es.

Die Schiris waren "speziell", das sehe ich auch so. Sie haben Dinge gepfiffen, die man auf diesem Niveau nicht pfeiffen sollte, selbst wenn es in den Regeln steht. Oder sie haben es nicht konsequent gepfiffen (Stürmerfoul, Abgestanden von Aussen, Ball geführt Sigurdsson etc).
    Das Pfeifkonzert war allerdings mehrfach nicht klar zuzuordnen, ob es wirklich "gegen" die Schiris ging oder dadurch motiviert war, weil es Entscheidungen pro Madrid waren. Es war etwas befremdlich, wie deutlich (und grundlos) Madrid ausgepfiffen wurde. Ich fand das nicht gerechtfertigt und kann die Spanier etwas verstehen, wenn sie sauer sind, ob der negativen Antipathie in der Halle.

Wir spielen in Köln, Kommunikation nur noch in Englisch, was soll das?
    Europe ein Reinfall, ..

also Europe war kein Reinfall, die waren lächerlich. Beim Soundcheck waren die wohl in einer Kölschkneipe. Erschreckend!!
    Die englische Kommunikation kann ich nachvollziehen. Die EHF ist nicht Deutschland, sie ist Europa. In der Halle waren sicher über 2.000 nicht Deutsch-Muttersprachler. Da ist es heutzutage ein Zeichen des Respekts, dass man sprachlich versucht den gemeinsamen Nenner zu finden. Ob man den bei den Spaniern mit Englisch gefunden hat, keine Ahnung ;)
    Das finde ich tatsächlich aber eher lobenswert, den kritisierbar.

Aber: Sportlich Klasse, 4 feine Spiele, ein verdienter Sieger, bravo THW, bravo Alfred!

100% Zustimmung; tolle Spiele, klasse Stimmung. Selten erlebt man eine solche Dichte an Klassespielern!

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Es waren laut Auskunft der EHF 8.000 Zuschauer aus dem Ausland (gut, auch zahlreiche Österreicher und Schweizer), aber ich hab auch Ungarn, Norweger oder Kroaten getroffen. Sportlich interessant waren vor allem die Spiele von Madrid und das Endspiel so, wie es gespielt werden muss. Vier feine Spiele hab ich nach meinem Geschmack zumindest nicht gesehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @Halblinks- Die Jahre zuvor gab es überhaupt keine Probleme mit den Kameras. In der Hausordnung der Arena steht, daß Fotoapparate bei Sportveranstaltungen erlaubt sind. In diesem Jahr mischt sich die EHF ein und verbietet die Kameras. Was soll das? Selbst mit Handys oder kleinen Apparaten kann man heute vernünfige Aufnahmen machen, das sollte sich unterdessen auch in Kreisen der EHF herumgesprochen haben.

Ich habe nichts gegen Englisch, aber bitte schön nicht ausschließlich. Auch das war in den Jahren zuvor besser, da liefen Ansagen/ Moderation zweisprachig.

• Selbst mit Handys oder kleinen Apparaten kann man heute vernünfige Aufnahmen machen, das sollte sich unterdessen auch in Kreisen der EHF herumgesprochen haben.

Dann ist doch alles toll.
    Nimm ein Handy oder einen "kleinen Apparat" und alle sind glücklich

Übrigens steht in den AGBs, dass Fotografieren verboten ist - sogar in deutsch!
    Wenn man dann mit einer großen Spiegelreflex reinlatscht, fällt das eben auf.

Ansonsten: geh halt nicht mehr hin, wenn alles da so schrecklich war

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (29. Mai 2012 um 11:52)

• Das Final4 war erneut ein Highlight das kaum Wünsche offen ließ. Beeindruckt war ich von der Vielzahl dänischer Fans die Köln bevölkerten, während die Berliner Fan-Präsenz eher überschaubar war. In und um die Halle wurde viel geboten. Fans aus ganz Europa mit denen man sich nett unterhalten konnte, die übliche Handball-Prominenz und vier Handballspiele vor stimmungsvoller Kulisse. Die Halbfinals am Samstag waren spannend bis zur letzten Minute, während am Sonntag die Ergebnisse leider deutlicher ausfielen.

Allerdings gefiel mir persönlich das Rahmenprogramm 2011 mit toller Akrobatik-Show vor der Pokalübergabe wesentlich besser als der diesjährige Auftritt von Europe mit schlechtem Sound.

• Ein wunderbares Wochenende in Köln ! Über Schieris will ich nicht klagen , der THW hat trotzdem gewonnen . Die Kapelle hätte man sich schenken sollen , vor allem während der Siegerehrung ( stand direkt neben dem Schlagzeug ) .
    TRIPLE 2012 was geht mehr ? :)

• Auch mit zwei Tagen Abstand fällt mir spontan nur ein Wort ein:

Goil!!!!! :jump::klatschen::jump::klatschen:

Zum Event selber: Ich finds lustig, daß Kameras angeblich verboten waren (hab ich gar nichts von mitbekommen), aber dann vom Moderator ein Flashmob angezettelt wird, in dem jeder mit seinem Blitzlicht blitzen soll. :pillepalle:

Daß Europe während der Siegerehrung einen weiteren Song von ihrem neuen Album, welches nie wieder zu hören sein wird, präsentieren durfte, anstatt mal ein anständiges "We are the Champions" hinzulegen, bleibt mir auch schleierhaft. Ich fand den Auftritt in der Halle musikalisch übrigens deutlich besser, als er im Fernsehen rüberkam, davon mal ab.

Ach ja, und an alle, die im Atemzug mit den Glückwünschen an den THW mehr Spannung einfordern: Das Spiel am Samstag habt Ihr wohl nicht gesehen. Mehr Spannung geht nicht. Und was die nationale Konkurrenz angeht, ist der THW dafür der falsche Adressat. Die Botschaft muß an 17 andere gehen. :hi:

• :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Derzeit werden viele Erinnerungsstücke vom Final Four in Köln bei ebay angeboten... zum Beispiel kann man eine der vielen Fahnen in der Stadt ersteigern - oder einen unterschriebenen Golfball... unterschriebene Shirts u.v.a.

>Hier gibt's eine Übersicht über alle Auktionen<

Ende der Auktionen ist am 21. Juni 2012...

• Alle von den Kielern signierten Final4-T-Shirts sind nur größe L :wall: - eine Nummer zu klein, schade. :(

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Zum "Wario-Look" fehlen aber noch die passenden Hosenträger. ;)

In der kommenden Saison soll aber logo-technisch doch noch alles beim Alten bleiben, oder? Ich meine da mal was von noch bestehenden Verträgen gelesen zu haben, die ein sofortiges Re-Re-Design nicht möglich machen würden. Es kann aber auch sein, dass damit nur der Name gemeint war unter dem die Profis auftreten.

Man könnte in Berlin natürlich auch den Hauptsponsor in den Wind schießen und sich stattdessen das Logo einer lokalen Baum- oder Waldorfschule auf die Brust flocken, dann könnte man auch wieder im traditionellen Grün spielen.

• Zitat

Wird es analog zu dem neuen Logo auch neue (andersfarbige!) Trikots bei
    den Füchsen geben, oder bleibt es weiterhin beim Wario-Look?

Da unser Merchandising-Partner jetzt erstmal ne "Sommerpause bis zum 1. September" (eine Woche nach Bundesliga-Start !) macht, gehe ich nicht davon aus, dass in irgendeiner Form neue Trikots in Planung sind...

In der kommenden Saison soll aber logo-technisch doch noch alles beim Alten bleiben, oder? Ich meine da mal was von noch bestehenden Verträgen gelesen zu haben, die ein sofortiges Re-Re-Design nicht möglich machen würden. Es kann aber auch sein, dass damit nur der Name gemeint war unter dem die Profis auftreten.

Man könnte in Berlin natürlich auch den Hauptsponsor in den Wind schießen und sich stattdessen das Logo einer lokalen Baum- oder Waldorfschule auf die Brust flocken, dann könnte man auch wieder im traditionellen Grün spielen.

Lekker hat noch Vertrag bis 2013 bei den Füchsen... von daher glaube ich nicht an grüne Trikots vor 2013/14...

Ansonsten hab ich auch was im Hinterkopf wegen des Logos... vielleicht wird erst ab übernächster Saison das neue Logo auf die Trikots der BuLi-Mannschaft gedruckt...

• Das Logo ist schon da, analog zur Umfirmierung des Gesamtvereins zu Füchse-Berlin Reinickendorf BTSV e.V. ab 1.7. Auf der Homepage der ehemaligen BVB Füchse, die jetzt nur noch Füchse heißen, wird es auch schon verwendet . Da von einer generellen Vereinheitlichung des Füchse-Auftritts (Männer, Frauen, Jugend) die Rede ist, ging ich davon aus, daß die HBL-Mannschaft das nun auch verwenden wird. (Ich kann bei mir eh nur ein Logo für alle Teams nehmen, wenn die alle gleich heißen.Das wird dann das neue bzw. ist es schon.)

• Hab die Pressemitteilung wiedergefunden...
    Wird also wohl noch nix mit nächster Saison... ;)