Champions League 2011/12

• aber andererseits wünscht sich mein Handballherz in Köln Stranovsky & Co. live erleben zu dürfen, die man nicht alljährlich in der Bundesliga zu sehen bekommt.

Aber eine Spanische Meisterschaft mit Deutscher Beteiligung möchtest du doch auch nicht, oder? Zwei Spanier langen mir...... denn muss Barca halt in den sauren Apfel beißen :D

• Oder Madrid. ;)

Cimos Koper - Atletico Madrid 26:23 (13:12) :respekt:

Gegen eine "spanische Meisterschaft" hätte ich nichts einzuwenden. Das letztjährige Finale war ein echtes Highlight und mit dem THW Kiel (sofern sie gegen Zagreb bestehen) wäre diesmal ein deutscher Vertreter dabei, der wirklich willens ist die Champions-League zu gewinnen und in Köln entsprechend auftritt.

• Damals ist Montpellier nach hohem Hinspielerfolg weitergekommen, gell? ;)

Celje - Flensburg 2 Jahre später (10 Tore aufgeholt) wird aber nach wie vor als "Das Wunder von FL" geführt. Da müßte in Berlin aber schon so einiges passieren. so schlecht und vor allem kopflos habe ich die ja noch nie gesehen.....

• Celje - Flensburg 2 Jahre später (10 Tore aufgeholt) wird aber nach wie vor als "Das Wunder von FL" geführt. Da müßte in Berlin aber schon so einiges passieren. so schlecht und vor allem kopflos habe ich die ja noch nie gesehen.....

In Deutschland heulen Fans und Vereinsvertreter schon auf, wenn beispielsweise der HSV Hamburg in der Abwehr mal etwas fester zupackt. Wozu das im internationalen Vergleich führt haben heute die Füchse erleben müssen. Kein Konzept gegen eine körperbetonte, aggressive Abwehrformation.

• Arcosh jo volle Zustimmung

Halt ich jetzt eher für Blödsinn, sorry. Was die aktuellen CL-VF-Spiele an Härte gezeigt haben, hat mit der Klopperei eines HSV gegen die RNL so überhaupt nichts zu tun. Der Vergleich ist einfach an den Haaren herbei gezogen und tut den Spielern der acht Teams unrecht. Die haben körperlichen Handball gespielt, sonst nichts, und die Schiris hatten das alle weitgehend im Griff.

• Ich fände es ja ganz amüsant (und vor allen Dingen endlich auch mal abwechselungsreicher als in den letzten X Jahren), wenn León der einzige spanische Vertreter im Halbfinale wäre - auch wenn ich den Füchsen für das Rückspiel natürlich die Daumen drücke (aber ich glaube, das wird nix mehr). Kiel, Kopenhagen, Koper und León wäre ein hübsch gemisches Final Four.

• Kiel, Kopenhagen, Koper und León wäre ein hübsch gemisches Final Four.

Da geh´ ich mit. Die Chancen für Koper sind wohl gar nicht mal so gering. +3 und wenn man sich die Vorunden-Ergebnisse der beiden Teams anschaut, dann sehe ich da mehr als eine Außenseiter-Chance für Koper.

• Da geh´ ich mit. Die Chancen für Koper sind wohl gar nicht mal so gering. +3 und wenn man sich die Vorunden-Ergebnisse der beiden Teams anschaut, dann sehe ich da mehr als eine Außenseiter-Chance für Koper.

... und aus dem Challenge-Cup (Koper hat ihn letztes Jahr gewonnen) sozusagen "direkt" in das Champions League-Halbfinale zu kommen, hat auch etwas..

Jedenfalls drücke ich alle Daumen die ich habe, daß nicht schon wieder Kiel, Barcelona und CR/Madrid alle im Halbfinale sind. 2007 war das letzte mal, daß nicht mindestens zwei dieser drei im Semifinal waren und auch das letzte Finale, in dem die drei nicht unter sich waren. Das letzte Endspiel ohne mindestens einen dieser drei war vor acht Jahren (Celje- Flensburg). Da tut ein bischen Abwechselung auch mal gut, wobei in Gestalt von AG die künftige Manifestation der Monotonie ja schon kräftig an die Türe bollert. Ein Finale Koper gegen León (oder doch noch die Füchse) würde mir dieses Jahr am besten gefallen.

• Taktisch fand ich die Füchse ganz schlecht. Wenn man das hier z.B. gelesen und auch sonst bisher viel von Sigurdssons Vorbereitung gehalten hat, war es gestern enttäuschend anzusehen gewesen. Dem Trainer ist offenbar nichts groß eingefallen und hat die Mannschaft in Deckung und Angriff selbst vor sich hin werkeln lassen. Während er am Spielfeldrand erstaunlich gelassen aussah, wie man ihn eigentlich nicht kennt, wenn die Mannschaft zurückliegt. Jaszka als sein Denker und Lenker hat mit seiner grottigen Leistung natürlich ebenfalls seinen Anteil am chaotischen Spiel gehabt. Also, mir kam es so vor, als wenn es Trainer und Spielmacher gestern egal war, wie das Spiel ausgeht. ?(

• Kiel hat sich im Gegensatz zu den Berlinern trotz schwacher Leistung wieder selber aus dem Sumpf gezogen. Wäre wohl noch mehr drin gewesen, wenn man früher von Andersson auf Zeitz gewechselt hätte.

Berlin hatte bis auf Romero leider die Hosen voll, keine Ahnung warum. Dieselbe Truppe hat in Veszprem richtig stark agiert in der Saison in einer ähnlichen Atmosphäre.

• Jaszka wird momentan von Spiel zu Spiel schwächer, der ist überspielt und bräuchte ne Pause.

Palmarsson gestern fand ich beeindruckend, wegen Verletzung die letzten Spiele ausgesetzt, kommt er in der kritischsten Situation der Saison für den THW ins Spiel und ordnete das Kieler Spiel als wär das nix.

Zeitz hat dann dem THW den Arsch gerettet. Bei Andersson konnte Spiler noch werfen, wie er lustig war, Zeitz war da viel aggressiver.
    Titi und Palle waren ja mal so richtig schlecht, da hätte nen aufgestellter Pappkamerad nicht weniger gehalten.
    So mußte man ne Differenz von 9 Paraden ausgleichen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da kann man beim THW nochmal kräftig durchatmen. Bei einem Spiel ohne Torwart und einem 7-Tore-Rückstand am Ende noch ein unentschieden erzielt. Alles andere als ein Sieg im Rückspiel wäre für mich eine faustdicke Überraschung. Bin dahingehend auch ziemlich optimistisch, dass das klappen wird! Omeyer wird nicht zwei Grottenleistungen am Stück in der CL präsentieren.

Für das Berlin-Spiel fehlen mir die Worte. Das war das schlechteste Füchse-Spiele der letzten 1-2 Jahre und ich habe Sigurdsson zum ersten Mal völlig ratlos gesehen. Ademar wird nach Köln fahren ! ! ! Schade eigentlich...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kiel vs. Zagreb war ein Wahnsinnsspiel, erst der THW mit Blitzstart und 7 vorn, dann plötzlich Zagreb mit einem Lauf und in HZ 2 mit 7 vorn und schließlich Unentschieden am Ende...denke, Kiel wird es Heimspiel richten, man sollte aber Zagreb ganz sicher nicht abschreiben oder unterschätzen...
    Leon gegen die Füchse auch ein Wahnsinnsspiel, nur recht einseitig, Bärlin wirkte schon zuletzt in der Buli recht müde, nur hat man es meistens durch die individuelle Stärke immer irgendwie gezogen (außer in Flensburg), gegen die bestens aufgelegten Spanier gings nun richtig in die Hose und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die sich das noch nehmen lassen, eben weil Bärlin lange nicht mehr so stark wie vor einigen Monaten spielt.

btw @ Fördefuchs, da du letztens die Rote Karte gegen Narcisse gefordert hast... Nincevic beim 7m ohne TW-Bewegung und Buldt frei von außen (auch hier blieb der TW einfach stehen)... ?(?( zumindest Nincevic hätte mE Rot sehen müssen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)