Champions League 2011/12

• Das sieht der Spreenapoleon deutlich anders..... :wall:

Es wird immer alberner.....

.

eigentlich meinte BOB sicherlich, die EHF bestimmt das Ergebnis, weil sie doch die Bärliner nicht in der CL haben will, es aber nicht richtig kommuniziert :pillepalle: der Tabellenzweite fährt ja nur mit zwei Toren Vorsprung zum Tabellenvierten, klar, dass nur der Tabellenvierte das Ergebnis bestimmt... :wall: albern ist das richtige Wort
    Ich gehe davon aus, dass es bis zur letzten Minute spannend bleibt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Immerhin kommt BOB nicht wieder mit dem Vergleich der Etats. Sonst hätte ich ihm den Vergleich mit dem Abzug des Gehalts der 5 HSV-Verletzten gegenüber einem halben (Petersson) an den Latz geworfen. Da beim HSV mittlerweile bestätigt wird, dass auch Bertrand Gille definitiv ausfallen wird (und bei Vugrinec und Hens kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die voll spielen können), bin ich nicht mehr so optimistisch wie vor einer Woche nach dem Nur-2-Tore-Rückstand. Denn Bobo hätte mit seiner Erfahrung und seinem Durchsetzungsvermögen (vor allem in der Abwehr) durchaus noch bei einem knappen Spiel den Ausschlag pro Hamburg geben können. Und Jansens "ich werde auf die Zähne beißen" klingt auch nicht gerade nach Topp-Fitness.

7100 Zuschauer sind zwar nicht viel, aber ich hoffe, dass wir dort trotzdem ansprechend Lärm machen können :schrei: :smokin:

Wichtig wird sein, dass Bitter/Beutler mal >20 Bälle halten und das Verwerten der Chancen vorne besser wird (Torquote >60%). Und dass nicht der Fehler gemacht wird, sich nur auf Nincevic, Christophersen und Jaszka zu konzentrieren.

Ich sehe mittlerweile angesichts der nicht gelösten Verletztenproblematik, des Hinspielergebnisses, unserer Torwartschwäche und der besseren Füchse-Form Berlin leider als leichte Favoriten an. :cool:

• McPomm:
    Bobs Tiefstapelei finde ich mitunter auch anstrengend. Nichtsdestotrotz ist der Füchse-Etat nur halb so hoch wie der Hamburger oder Kieler Etat. Unbestritten ist auch das Hamburger Verletzungspech in dieser Saison, wenn die Füchse aber diese Anzahl von Verletzten aus der ersten Sieben hätten müssten sie mit der Drittligamannschaft auflaufen, was man beim HSV ja nicht gerade behaupten kann. Also spielt die Etathöhe eben doch eine Rolle, auch wenn die dauernde Erwähnung anstrengend sein mag.

JA!:
    Immer wie es passt, oder?
    In diesem Vergleich sind die Füchse der "sichere Tabellenzweite der HBL", der gegen den Vierten Favorit ist, an anderer Stelle ist man ja nur noch so lange Tabellenzweiter, bis man die ganzen Auswärtsspiele bei den anderen Topteams verloren hat. Was denn jetzt?

• Understatement gibt es bei Torsten Laen zum Glück nicht. Das ist die richtige Einstellung aus meiner Sicht!

Zitat

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.03.2012

Der
    knappe Hinspiel-Sieg ist für Füchse-Kapitän Torsten Laen kein Grund zur
    Sorge: "Erst einmal müssen die Hamburger gegen uns gewinnen, damit wir
    über die Tordifferenz reden."

Heute Abend dann die nächsten Rückspiele in der CL. Koper vs. Kielce und Zagreb vs. Skopje. Beide werden auf http://www.ehftv.com übertragen.
    Hoffe eigentlich auf Kielce und Skopje. Werden wohl zwei enge Kisten werden!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Unbestritten ist auch das Hamburger Verletzungspech in dieser Saison, wenn die Füchse aber diese Anzahl von Verletzten aus der ersten Sieben hätten müssten sie mit der Drittligamannschaft auflaufen...

Stochl, Pevnov, Stenbäcken, Bult, Sellin und Romero als Drittligamannschaft zu bezeichnen, finde ich jetzt aber doch etwas zuu viel Understatement. ;)

• Cimos Koper schlägt Kielce 25-23 und steht damit im Viertelfinale!

Absolut katastrophale Leistung der Polen in den letzten 20 Minuten, nachdem es vorher eine 17-14 Führung gegeben hatte. Aufgrund einer desaströsen Trainerleistung von Wenta vollkommen verdientes Weiterkommen für die Slowenen. Tkaczyk durfte die zweite Halbzeit komplett durchspielen und spielte unterirdisch. Fehlwürfe, 2-Minuten-Strafe kurz vor Schluss abholen, Spiel in eigener Überzahl langsam machen...Warum er die ganze Zeit auf dem Feld rumgurken durfte weiß wohl nur Wenta... :wall: Szmal hält in den letzten 20 Minuten auch fast gar keinen Ball, jeder Wurf ein Treffer. Wird da mal der Torhüter gewechselt?Natürlich nicht!
    Am Ende zwei Tore Rückstand und Koper mit Ballbesitz. Was ist die Anweisung für die Abwehr? Wir bleiben alle an der 6-Meter-Linie stehen, damit die Slowenen das Ding in aller Ruhe zu Ende spielen können!Unfassbar! :wall:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tkaczyk durfte nicht durchspielen.

Die letzten 20-25 Minuten auf alle Fälle. Erste Halbzeit habe ich nicht gesehen.

• McPomm:
    JA!:
    Immer wie es passt, oder?
    In diesem Vergleich sind die Füchse der "sichere Tabellenzweite der HBL", der gegen den Vierten Favorit ist, an anderer Stelle ist man ja nur noch so lange Tabellenzweiter, bis man die ganzen Auswärtsspiele bei den anderen Topteams verloren hat. Was denn jetzt?

Ich schreibe zwar manchmal recht spät am Tage, aber wann ich das mit den Auswärtsspielen geschrieben haben soll, müsstest du mal belegen. Außerdem schrieb ich nicht "der sichere Tabellenzweite", sondern, dass der Zweite mit zwei Toren Vorsprung (aus dem Hinspiel - Anm.v. Autor) zum Vierten fährt und das ist eine Tatsache. Ich bleibe dabei, dass die immerwiederkehrenden Aussagen Bobs nur noch nerven oder wie es Crusty(?) so schön schrieb, einfach albern sind...man könnte auch lächerlich, kindisch o.ä. schreiben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was in Berlin in dieser Saison passiert, ist einzigartig. Platz 2 in der Tabelle ist schon sensationell, denn vor der Saison gab's genügend Stimmen, die von einer "Eintagsfliege" geschrieben haben.
    Nun hat man in der Champions League die "Todesgruppe" überstanden und muss gegen den Deutschen Meister antreten.

Es ist bereits jetzt der größte Erfolg seit Vereinsgründung... und selbstverständlich käme es einer Sensation gleich, wenn man gleich in zwei Spielen den amtierenden Meister der "Stärksten Liga der Welt" besiegt !
    So was gelingt sonst normalerweise nur dem THW Kiel, wenn er nicht gerade selber Meister ist.

Also Leute, bei allem unterstellten "Understatement" - aber guckt mal genau hin, wer da gegeneinander spielt !
    Platz 2 ist ne Momentaufnahme, die auch aus vielen ziemlich knappen Ergebnissen resultiert.

Von daher Daumen drücken heute für ein weiteres Wunder !
    (Oder meinetwegen auch nicht, wenn ihr es den Füchsen nicht gönnt... kann ich mit leben...)

• Also Leute, bei allem unterstellten "Understatement" - aber guckt mal genau hin, wer da gegeneinander spielt !
    Platz 2 ist ne Momentaufnahme, die auch aus vielen ziemlich knappen Ergebnissen resultiert.

"Leute, Leute" sagt auch immer der Bob. eine gewisse Seelenverwandtschaft scheint zu bestehen..... ;)

Ich sehe einen strauchelnden Meister HSVH, die (ohne Understatement) tasächlich durch Verletzte (ob nun tw. hausgemacht oder nicht ist ja egal) geschwächt sind und eine Grottensaison hinlegen und Berliner, die zwar bei einigen Ergebnissen auch Glück hatten (und das gehört eh immer mit dazu), aber auch mit einem konstanten, guten Kader eine gute Saison hinlegen. Also sind die Berliner zumindest auf Augenhöhe mit der HSV, in meinen Augen sogar etwas darüber.
    Von daher ist das Wort "Wunder" ein reiner Marketingag aus der Agentur "Bob and Friends"..... :hi:

• Platz 2 ist ne Momentaufnahme...

Eine Momentaufnahme?....nach über 2/3 der Saison und 3 Punkten Vorsprung auf den HSV?

Ich finde diese Tiefstapelei der Berliner absolut albern. Das klingt genauso unglaubwürdig wie die Aussagen aus den Reihen des BVB, die Bayern wären weiterhin Favorit auf die Meisterschaft und auf den Etat verweisen. Warum sollte das letzte Drittel der Saison komplett anders laufen als die ersten Beiden?

• Offizieller Beitrag

"Leute, Leute" sagt auch immer der Bob. eine gewisse Seelenverwandtschaft scheint zu bestehen..... ;)

Ich sehe einen strauchelnden Meister HSVH, die (ohne Understatement) tasächlich durch Verletzte (ob nun tw. hausgemacht oder nicht ist ja egal) geschwächt sind und eine Grottensaison hinlegen und Berliner, die zwar bei einigen Ergebnissen auch Glück hatten (und das gehört eh immer mit dazu), aber auch mit einem konstanten, guten Kader eine gute Saison hinlegen. Also sind die Berliner zumindest auf Augenhöhe mit der HSV, in meinen Augen sogar etwas darüber.
    Von daher ist das Wort "Wunder" ein reiner Marketingag aus der Agentur "Bob and Friends"..... :hi:

Crusty, ich kann Dich verstehen und werde Dir auch grundsätzlich nicht widersprechen. Hamburg und Berlin sind derzeit gleichauf, könnte man auch vor dem Hintergrund der Liga-Ergebnisse sagen. Ob die zwei Tore reichen, da darf man heute echt gespannt sein.

Dass das "Understatement" irgendwann auf dem Wecker geht, das ist verständlich. Jetzt muss man aber auch mal die Liga abwarten, Füchse spielen am Mittwoch in Kiel, müssen noch nach Flensburg und zu den Rhein-Neckar Löwen - vom Restprogramm her ist der zweite Platz alles andere als sicher und auch der dritte Platz kann noch wanken. Es ist aber sicherlich auch so, dass dieses "Understatement" in Berlin notwendig ist, gerade gegenüber dem Teil des Publikums, der nicht zum fachkundigen, ligaweit informierten Handballfan gehört. Und da muss man sicherlich im Moment auch ein wenig Vorschub leisten, dass die Füchse nicht in der Öffentlichkeit zerrissen werden, wenn sie evtl. auf die Plätze 3/4 abrutschen und am Ende sich vielleicht "nur" für den Europacup qualifizieren.

Dass dieses "Understatement" hier teilweise lächerlich ankommt, kann ich nachvollziehen. Man muss aber auch ehrlich mal das Rad auf Ende August 2011 zurückdrehen. So wirklich hat den Hamburgern zwar niemand die Meisterschaft zugetraut, aber als souveräner Zweiter wurden die Hamburger schon erwartet. Auf der anderen Seite wurden die Füchse für Romero belächelt und ein Einbruch in der Liga erwartet. Gerade durch die CL-Belastung und zudem einer sehr, sehr schweren Gruppe hat man Berlin allgemein nicht mehr in der Spitzengruppe der Liga erwartet. Zumindest damals wäre der Favorit bei einem CL-Achtelfinale Hamburg - Berlin sehr einfach zu definieren gewesen.

• Crusty, ich kann Dich verstehen und werde Dir auch grundsätzlich nicht widersprechen. Hamburg und Berlin sind derzeit gleichauf, könnte man auch vor dem Hintergrund der Liga-Ergebnisse sagen.

Ronaldo, mehr wollte ich auch nicht sagen.....

Ich gebe ja zu, dass auch ich über die Romero Verpflichtung mehr als gelächelt habe, und Berlin durchaus weiter unten vermutet hätte. Von daher gehört den Berlinern für das Geleistete mein ganzer Respekt.

Mir ist aber als "Traditionalist" da zuviel Marketing im Spiel. Auf der einen Seite hofiert man "Bild" und BZ und läßt sich in den Himmel loben, auf der anderen spielt Bob den Bremser mit seinen lächerlichen Untertreibungen. Das ist wenig Glaubwürdi. und verspielt den Berlinern ein wenig von meiner Sympathie. (Nun, sie werden es überleben...). ;)

Wie auch immer: Meine Daumen gehören heute den Berlinern. In der Liga dürfen sie gerne hinter FL rutschen.....

• Zitat

Warum sollte das letzte Drittel der Saison komplett anders laufen als die ersten Beiden?

Wurde ja schon hier geschrieben... die Auswärtsspiele in Flensburg und bei den Löwen werden keine Selbstgänger ! Dass man in Kiel irgendwas Zählbares mitnimmt, sollte auch eher als 'unwahrscheinlich' eingestuft werden (Flensburg hat z.B. schon zweimal gegen Kiel gespielt).
    Und wer die Spiele der Füchse verfolgt, sieht häufig auch ziemlich knappe Ergebnisse wie z.B. gegen Wetzlar oder Gummersbach... da sind die Punkte auch gegen andere Gegner noch längst nicht eingetütet...

Dass die erste Sieben bei den Füchsen eine hohe Qualität hat, will ich ja gar nicht leugnen... der zweite Anzug ist aber schon deutlich schlechter (wenngleich natürlich nicht "drittligareif") - Petr Stochl mal ausgenommen.
    Wenn z.B. ein Jaszka oder ein Christophersen noch ausfallen sollte, dann kriegen die Füchse ernste Probleme !

Dass die Füchse ständig von anderen stark geredet werden, bauchpinselt in gewisser Weise natürlich schon... mit ein bisschen Sinn für Realität kann man aber eigentlich nur darüber schmunzeln.
    Dass heute eine minimale Chance da ist, will ich nicht leugnen... wären wir gegen Barcelona oder Kiel gelost worden, hätte diese Chance bei Null gelegen. Aber das bedeutet nicht, dass die Füchse mal locker gleich zweimal den Deutschen Meister umhauen... ;)

• Wurde ja schon hier geschrieben... die Auswärtsspiele in Flensburg und bei den Löwen werden keine Selbstgänger ! Dass man in Kiel irgendwas Zählbares mitnimmt, sollte auch eher als 'unwahrscheinlich' eingestuft werden (Flensburg hat z.B. schon zweimal gegen Kiel gespielt).

Der HSV hat noch 6 Auswärtsspiele und nur noch 4 Heimspiele. Zuhause muss man u.a. gegen den THW und die Löwen antreten. Selbstgänger sehe ich da auch eher wenige.

Und wer die Spiele der Füchse verfolgt, sieht häufig auch ziemlich knappe Ergebnisse wie z.B. gegen Wetzlar oder Gummersbach... da sind die Punkte auch gegen andere Gegner noch längst nicht eingetütet...

Das Gleiche trifft auf den HSV zu!

Dass heute eine minimale Chance da ist, will ich nicht leugnen...

Und da ist sie wieder.... die Tiefstapelei ;) ! Die Buchmacher prognostizieren in etwa ausgeglichene Chancenverhältnisse auf ein Weiterkommen. Und die liegen meist nicht komplett daneben.

Mir persönlich ist es übrigens relativ egal wer weiterkommt, ich mag beide :hi: ! Ich Hoffe auf ein schönes spannendes Spiel und Werbung für den Handball. :)

• :schrei: Füchse! :schrei: Füchse!

Freu mich schon auf das Spiel!

Grauenhafte erste zehn Minuten! Dort waren Beutler und Heinevetter einzig richtig stark!
    Berlin hat es zum Ende der ersten Halbzeit leider selber verdaddelt. Nach einer 10-8 Führung geht es mit einem 10-11 Rückstand in die Pause...
    Echt mal wieder ein super Spiel von Bult im Angriff... :wall: Und warum Sellin nicht mal auf die Platte darf kann ich auch nicht verstehen. Hoffentlich kann Christophersen in Halbzeit 2 noch eine Schippe drauflegen. Ansonetn wird es schwer.

Die Schiedsrichter pfeiffen merkwürdig...zum Glück auf beiden Seiten!

2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 (25. März 2012 um 18:00)