Champions League 2011/12

• Zitat

Für beide Mannschaften wäre ein Sieg sehr wichtig um den spanischen Topteams aus dem Weg zu gehen.

Da immer Platz 1 gegen Platz 4 spielen wird, werden unabhängig vom Spielausgang weder Kopenhagen noch Kiel auf ein spanisches Topteam im Achtelfinale treffen...

• Da immer Platz 1 gegen Platz 4 spielen wird, werden unabhängig vom Spielausgang weder Kopenhagen noch Kiel auf ein spanisches Topteam im Achtelfinale treffen...

Aber zwischen Achtelfinale und FInal Four kommt noch das Viertelfinale. :hi:

Der FC Barcelona oder Atletico Madrid sind leichter in einem einzelnen Spiel vor "heimischer" Kulisse in Köln zu besiegen als in Hin- und Rückspiel mit Entscheidung in Spanien.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (26. Februar 2012 um 08:42)

• Zitat

Die Gruppensieger treffen frühestens in Köln aufeinander.

Oh ? ... hm, da hab ich wieder was dazugelernt...

Mit dem Viertelfinale hatte ich mich noch nicht beschäftigt... werde das wohl auch nicht brauchen... ;)

Hat aber natürlich den Vorteil : WENN wir Hamburg im Achtelfinale umhauen, können wir nicht schon wieder den THW im Viertelfinale bekommen wie im DHB-Pokal... :D

• Richtig. Ein Gruppenvierter nimmt im Viertelfinale die Rolle des Gruppensiegers ein, sollte er ihn rauswerfen, einschließlich des Heimrechts im Rückspiel. Ist aber, glaube ich, in den beiden Vorjahren, seit der Modus existiert, noch nicht vorgekommen.

• Für einen Berliner ist das Erreichen des Achtelfinales schon das Sahnehäubchen auf dem Kosakenzipfel :D ...jetzt müssen ersteinmal die Hausaufgaben (BuLi) gemeistert werden um im nächsten Jahr wieder europäisch unterwegs zu sein. Wer jetzt auch immer uns zugelost wird ist doch zu 99,9% Endstation (naja, beim HSV 99,5%)...alles andere würde mich überraschen.
    Dann doch lieber gegen Barcelona ausscheiden...wann sieht man die schon mal in Berlin ;)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Die Grundlagen für die Ermittlung des Achtel- und Viertelfinales nach den Regularien:

Der letzte Absatz gilt wohl hoffentlich nicht für das Aufeinandertreffen zweier Teams aus dem gleichen Land? :D

• Die Töpfe für die Achtelfinal-Auslosung (Dienstag um 11 Uhr, live bei ehftv.com) stehen fest:

4-1:
    Topf 4:
    Kadetten Schaffhausen (SUI)
    Füchse Berlin (GER)
    Orlen Wisla Plock (POL)
    Montpellier Agglomeration HB (FRA)
    Topf 1:
    FC Barcelona Intersport (ESP)
    BM Atletico Madrid (ESP)
    HSV Hamburg (GER)
    THW Kiel (GER)

3-2:
    Topf 3:
    IK Sävehof (SWE)
    KS Vive Targi Kielce (POL)
    HC Metalurg (MKD)
    Reale Ademar Leon (ESP)
    Topf 2:
    Croatia Osiguranje Zagreb (CRO)
    MKB Veszprém KC (HUN)
    RK Cimos Koper (SLO)
    AG Kobenhavn (DEN)

Teams der selben Farbe können im Achtelfinale nicht aufeinander treffen.

• 1. Den "Schwarzen" hättest du dir sparen können - einen Menschen auf seine Hautfarbe zu reduzieren ist braune Soße.
    2. Ihn als Pienser (entschuldige bitte, wenn ich das Wort richtig schreibe) zu bezeichnen, ist lächerlich. Der hat ja wohl ordentlich was abbekommen
    3. Wie spielt man denn als Handballer "brauner Osten"? Muss man sich dafür dem NSU anschließen?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (26. Februar 2012 um 21:21)

• Zitat

Den "Schwarzen" hättest du dir sparen können - einen Menschen auf seine Hautfarbe zu reduzieren ist braune Soße.

Was sagt man denn heute korrekterweise ?
    Der Spieler mit Migrationshintergrund und maximaler Pigmentierung ? ?(

Früher hatte man sich nicht einmal über "Negerküsse" aufgeregt... also bitte nicht alles gleich in die rechte Schublade stecken... :nein:

• Korrekterweise hätte man einfach seinen Namen nennen können - Daniel Narcisse, ist doch garnicht so schwer.

Genauso schlecht ist es übrigens, Menschen auf ihr Geburtsland zu reduzieren.
    Ich würde über einen Spieler auch nicht "der Pole" oder "der Spanier" bezeichnen. Eine Sache des Stils eben ...

• Ich sage immer noch Negerküsse und mein Umfeld stört es nicht :hi:

Wir sollten uns lieber darüber freuen das in der höchsten Klasse immer noch ein paar Deutsche Mannschaften dabei sind

Übrigens ist der HSV 4 mal nacheinander gegen Ciudad ausgeschieden,das könnte man ja mal nach der Namensänderung ändern :D

• Zitat

Genauso schlecht ist es übrigens, Menschen auf ihr Geburtsland zu reduzieren.
    Ich würde über einen Spieler auch nicht "der Pole" oder "der Spanier" bezeichnen. Eine Sache des Stils eben ...

gehen denn Bundesländer, Städt oder Stadtteile?....... ;)

Sorry, aber das halte ich jetzt wirklich für übertriebene "political correctness".

• Vielleicht wenn sie sich nicht wieder auf Onkel Rudis Finca "vorbereiten".

Onkel Rudi hat dieses Jahr beschlossen das die Finca bis auf ein paar Ausnahmen geschlossen bleibt,"besser so hätte Werner gesagt" :D

• gehen denn Bundesländer, Städt oder Stadtteile?....... ;)

Sorry, aber das halte ich jetzt wirklich für übertriebene "political correctness".

Vielleicht, aber lieber eine "übertriebene political correctness" als dass ich demnächst von "Juden" und "Zigeunern" hier im Forum lesen muss.
    In einem anderen Handball-Forum gab's auch mal jemanden, der plötzlich mit "unzuverlässigen Slawen" anfing. Sowas muss einfach nicht sein.

Edit aus aktuellem Anlass: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,817771,00.html
    Noch Fragen?

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (27. Februar 2012 um 13:44)