• Das hat nun keiner erwartet, was war nur los GWD... Die Hildis hatten sich schon auf die Spiele mit euch in der nächsten Saison gefreut... Also noch mal alles geben im Rückspiel!

• leeky schreibt

Zitat

Das hat nun keiner erwartet, was war nur los GWD...

Och, ich weiß nicht....(wenn ich da z.B. nur an das Spiel in Essen denke..., vgl. Link )

11 Tore sind natürlich prinzipiell machbar (wie gesagt: 1. HZ mit 6 - 2. Hz. mit 5 Toren gewinnen).

Aber, nun gut....Das Auftreten der Mannschaft beim Rückspiel wird interessant sein.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (28. Mai 2011 um 23:33)

• Zu allem Ungemach noch dazu hat das Commando wohl auch noch gefetzt...Detailfragen überlasse ich mal den dagewesenen....

In der WNZ steht heute dazu: "Im Lager der Gästeanhänger machte sich Unmut breit, die grün-weiße Fangemeinde geriet mit den Ordnern aneinander. Später sollte sogar noch ein Polizeieinsatz nötig sein, um die frustrierte GWD-Anhängerschaft in die Schranken zu weisen." (Quelle)
    Warum bekommt man in Minden diese Deppen nicht mal in den Griff? Sowas hat mMn nichts in den Handballhallen verloren...(egal welche Liga)

Aber Respekt an Hüttenberg. Grandiose Leistung. Ein tolles Beispiel, wie man als "eigentlich schwächeres Team" mit der richtigen Einstellung und als über lange eingespielte Einheit so ein Spiel nicht nur gewinnt, sondern den Gegner fast überrollt. Wird sicher noch ein ziemlich heißes Rückspiel in Minden - 11 Tore vor sind aber doch schon ein ziemlicher Brocken. So langsam kann man sich in Wetzlar wohl auf ein weiteres "Heimspiel" einstellen :hi:

• Gelöscht

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (29. Mai 2011 um 10:25)

• Was soll ich sagen, dass war Gestern einfach nur schwach und peinlich was unserer Mannschaft abgeliefert hat. Da gibt es nichts zu beschönigen. Zwar kann man noch hoffen, aber die Chance liegt vielleicht bei 1-2 Prozent. Dann gibt es ebend im nächsten Jahr einen neuen Anlauf.

Zudem muss ich zugeben, dass Hüttenberg sehr gut war, sie hatten einen überagenden Torhüter hinten drin und die Abwehr war auch überragend. Außerdem war die Stimmung in der Halle Erstligareif, es war ein richtiger Hexenkessel.

Zu der Situation mit dem Commando muss ich sagen, dass der Ordnungsdienst und die Polizei auch dran Schuld waren, sie hätten das Commando in der 52. Minute einfach abziehen lassen sollen, dann wäre auch nichts passiert.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich gehe davon aus, das man unsere Nachbarn aus minden in den nächsten zwei bis drei Jahren nicht mehr in Liga Eins sehen wird zumindest nicht mit so einer Mannschaft.

Nettelstedter Ole !

• Ich gehe davon aus, das man unsere Nachbarn aus minden in den nächsten zwei bis drei Jahren nicht mehr in Liga Eins sehen wird zumindest nicht mit so einer Mannschaft.

Ich bin schon gespannt, ob Doder sich noch ein Jahr zweite Liga antun würde. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber man wird ja auch immer mal wieder überrascht.

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Gewagte Aussage!

Also wenn nächste Saison immer noch Persson, Andersson, Hunady und Madsen in der ersten 7 stehen, wird Minden wohl wieder nicht aufsteigen. Bin mal gespannt ob, und wenn ja was da demnächst so an Transfers laufen wird. Eigentlich sollte man meinen, dass mit dem Etat ein wesentlich besserer Kader möglich sein müsste.

Sind doch interessante Leute auf dem Markt. Was ist z.B. mit einem Chen Pomeranz? Der sucht doch immer noch einen neuen Verein.

(In diesem Beitrag wurde vorrausgesetzt, dass Hüttenberg am Sonntag nicht völlig von der Rolle ist und mit 12 Toren verliert - wovon ja nicht auszugehen ist - es sei denn Hüttenberg will am Ende doch nicht hoch)

• Naja, das hab ich jetzt mal nicht so eng gesehen. Pomeranz kann ja nun auch auf Halblinks spielen. Hat er ja auch des Öfteren schon getan, meine ich.

• Offener Brief der Mannschaft an die GWD-Fans und Zuschauer:

" Vor den Relegationsspielen gegen den TV Hüttenberg war uns allen klar, dass wir am Schluss der Saison den Wiederaufsteig in die 1. Handball-Bundesliga aus eigener Kraft schaffen können und unsere sportliche Zukunft selbst in der Hand haben.

Am letzten Samstag in Hüttenberg hatten wir die Chance, uns mit einem akzeptablen Ergebnis eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu verschaffen.

Aus welchen Gründen auch immer: Wir haben total versagt und uns als Mannschaft blamiert. Alle, die mit uns gehofft und gebangt haben, sollen wissen, dass uns dieses bewusst ist. Wir können diesen Aussetzer nicht ungeschehen machen, aber wir werden am kommenden Sonntag in der KAMPA-Halle alles geben, was wir haben.

Wir versuchen, das Unmögliche möglich zu machen und werden auf jeden Fall kämpfen, kämpfen, kämpfen! Wir wissen, dass wir das unserem Umfeld, dem Verein, unseren Fans, den Zuschauern und auch uns selbst schuldig sind."

Stellvertretend für die Mannschaft:

Dalibor Doder und Aljoscha Schmidt

Quelle GWD-Homepage

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Ich bin schon gespannt, ob Doder sich noch ein Jahr zweite Liga antun würde. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber man wird ja auch immer mal wieder überrascht.

Doder hat für weitere 5 Jahre in Minden unterschrieben - egal ob Liga 1 oder Liga 2!!!

• Wenn ich an Relegatonsspiele vergangener Jahre denke, ist noch nichts entschieden. Man erinnere sich nur an das Duell zwischen Kronau-Östringen und Schwerin 2004 (Hinspiel: 39:30, Rückspiel: 29:39) oder Wilhelmshaven gegen Dormagen 2006 (Hin: 32:22, Rück: 24:34). Insofern halte ich Glückwünsche nach Hüttenberg für zu verfrüht.

Wird das Spiel irgendwo im Radio live übertragen?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Doder hat für weitere 5 Jahre in Minden unterschrieben - egal ob Liga 1 oder Liga 2!!!

Dann scheint er sich ja tatsächlich wohl zu fühlen in Minden.

Ein Spieler seiner Klasse gehört allerdings nicht in die 2.Liga (unabhängig für welchen Verein).

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Die Einteilung 3. Liga steht auch soweit- @ Andy und Trommler, dann sieht man sich ja vielleicht doch noch nächstes Jahr, wenn ihr GWD II ansieht! Viele Reserven von Bundesliga-Teams, fast schon wie gewohnte Zeiten!

Jadebusen-Meister 2010 und 2011

• Die Einteilung 3. Liga steht auch soweit- @ Andy und Trommler, dann sieht man sich ja vielleicht doch noch nächstes Jahr, wenn ihr GWD II ansieht! Viele Reserven von Bundesliga-Teams, fast schon wie gewohnte Zeiten!

Wenn es sich einrichten läßt komm ich natürlich zum Spiel GWD II - WHV :bier:

Ebbe Skovdahl

• Ich glaube kaum das Chen zu euch wechselt wenn ihr nicht aufsteigt. Zweite LIga könnte er ja auch bei uns spielen, oder könntet ihr ihn (neben Doder) mit sehr viel Geld locken? Natürlich kann er RL spielen aber da sehe ich ihn nicht dauerhaft. Und neben Doder benötigt ihr sicherlich nicht noch einen Top-Mittelmann. Gehe davon aus, dass er einen Verein in der ersten Liga findet (wenn er den nicht schon längst hat und dieses nicht, aus welchem Grund auch immer, nur noch nicht veröffentlicht ist).

Solltet ihr nicht aufsteigen freue ich mich auf ein weiteres "nahes" Auswärtsspiel. :hi: