2. Bundesliga 2011/2012

• TSG Wismar
    Borussia Dortmund 26:37 ---> klare Sache für Dortmund

TSV Travemünde
    SG BBM Bietigheim 29:28 --> die lange Anreise wird Bietigheim die Beine schwer machen

BSV Sachsen Zwickau
    TSV Nord Harrislee 34:28

TuS Metzingen
    Rosengarten-Buchh. 36:31 --> Rosengarten ist noch nicht richtig eingespielt und Metzingen hat die beste 1. "Sieben" der Liga

MTV 1860 Altlandsberg
    TV Nellingen 32:26 --> die vielen Verletzten der Vorbereitung (bzw. kurzfristigen Neuzugänge) lassen es bei Nellingen noch nicht rund laufen und Altlandsberg wird heute bestimmt komplett antreten!

TuS Weibern
    VfL Wolfsburg 28:26 --> Heimstärke setzt sich durch

TSG Ketsch
    Bensheim-Auerbach 26:28 --> bei Ketsch fehlt die wichtigste Spielerin und Bensheim kann das Spielen nicht ganz verlernt haben ;)

SV Union Halle-Neustadt
    SC Greven 09 33:31

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Hey Ruiter !
    Bist Du schon bei meinem Tippspiel angemeldet:
    http://www.kicktipp.de/frauenhandballzweite/mitgliedwerden

• Stimmt, ein Restrisiko bleibt immer, aber mit dem Kader des BVB muss man in Wismar einfach gewinnen.

Überhaupt ist der BVB die eingespielteste Mannschaft der Liga. Nur ein Neuzugang und ein Abgang!! Das hat sonst keine andere Mannschaft. Viele Spielerinnen spielen schon seit Jahren zusammen beim BVB.

Mit dieser Mannschaft muss man - wenn sich nicht die wichtigsten Spielerinnen verletzen - einfach um den Aufstieg mitspielen. Die Paraole vorderes Mittelfeld finde ich lächerlich - wenn das das Ziel ist, brauche ich keine Trainerin -bei einem vorderen Mittelfeldplatz würde ich sagen: Aufgabe nicht erfüllt - Trainer gescheitert. Den Mittelfeldplatz bekommt die Mannschaft alleine hin.

Was sich sicherlich positiv bemerkbar macht, ist das Training durch den neuen Fitnesstrainer. :)

Gestern stand in der Handballworld, dass für Rosengartens Trainer der BVB, Metzingen und Nellingen die Titelkandidaten sind - dem schließe ich mich an und daher ist ein Sieg in Wismar Pflicht. :hi:

Ich geb dir in allen Punkten recht... ich hab nur Angst vor den sogenannten Dortmunder 5 Minuten ... wie der letzte Dortmunder Trainer die Situation zu benennen pflegte, die entsteht, wenn seltsamerweise sechs Spielerinnnen auf der Platte stehen, die dem Gegner vier-fünf Tore in Folge erlauben...

und jetzt, nach dem Spiel...sehen wir beide, dass zwischen "eigendlich müssen" und "tatsächlich gewinnen" sechzig Minuten Restrisiko liegen. Ich bin gespannt auf die offiziellen und inoffiziellen Spielberichte. :lol: ... und schau mal auf S.3 ganz unten.. :cool:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (24. September 2011 um 17:27)

• die neue 2. Liga macht mich jetzt schon wahnsinnig 8o
    da kann man sich auf keine einzige favoriten-rolle verlassen... :lol:

Da bin ich bei Dir. Dortmund "nur" ein Punkt, Zwickau verliert zu Hause. Mal sehen wie es eiter geht.

B/A verdienter Sieger in Ketsch, wenngleich um einige Tore zu hoch. Ketsch gestaltete das Spiel von der 16. (6:12) bis zur 57. Minute (21:26) ausgelichen. Wieder eine Superleistung von Brütsch im Tor der HSG. Steigerung gegenüber dem Weibern-Spiel konnte ich nicht erkennen. Dafür war Ketsch doch eine Nummer schwächer.

Einmal editiert, zuletzt von Blomquist (25. September 2011 um 07:23)

• Da bin ich bei Dir. Dortmund "nur" ein Punkt, Zwickau verliert zu Hause. Mal sehen wie es eiter geht.

Yep. Teils ungewöhnliche/unerwartete (?) Ergebnisse
    Und auch teils ungewöhnlich hohe Enderegebnisse, die sofort in's Auge fallen.

B/A verdienter Sieger in Ketsch, wenngleich um einige Tore zu hoch. Ketsch gestaltete das Spiel von der 16. (6:12) bis zur 57. Minute (21:26) ausgelichen. Wieder eine Superleistung von Brütsch im Tor der HSG. Steigerung gegenüber dem Weibern-Spiel konnte ich nicht erkennen. Dafür war Ketsch doch eine Nummer schwächer.

Ich kann Blomquist nur zustimmen; Bensheim hat verdient gewonnen.

Ketsch hat den Start in das Spiel gründlich verpennt,
    nach zwölf Minuten : 2 - 8
    nach sechs Minuten : 0 - 3

Den Rückstand konnten sie während des gesamten Spiels nicht aufholen, auch wegen der super Torfrau von Bensheim.

Im Vergleich zu den beiden ersten Spielen, zeigte sich Ketsch zögerlich, in manchen Situationen fast ängstlich.
    Die Kampfkraft und der unbedingte Wille, der in den ersten beiden Spielen so begeistert hat, fehlte.
    Die Abwehr nicht agressiv; Antje Lauenroth wurde in keiner Phase des Spieles unter Kontrolle gebracht. Fazit : 9 Tore von Antje.
    Der Bensheimer Rückraum (Magelinskas, Bartaseviciene ...) wirbelte die schwache Deckung der Bären ein ums andere mal durcheinander

Der Bären-Angriff oft ohne Druck; die Tempogegenstösse klappten nicht.

Klar muss der Name jetzt fallen: Theresa Köhler fehlte ... hinten wie vorne.
    Auch Julia Löbich nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, und auch das merkte man.
    Ob's mit Theresa zum Sieg gereicht hätte, weiss ich nicht.
    Aber, ein 9 Tore Packung hätte es nicht gegeben.

Sandy Kleinjung und Christina Wilhelm waren für mich noch die zwei Spielerinnen, die ihrer Normalform bei ketsch am nähesten kamen.
    Auch die Torfrauen verhinderten in manchen Situationen noch Schlimmeres.

• Der Bären-Angriff oft ohne Druck; die Tempogegenstösse klappten nicht.

Zu deinen Ausführungen volle Zustimmung, mit ausnahme der Konter, davon klappten ja noch recht viele sonst wäre es früher deutlicher geworden.
    Einige Ketscher Mädels lagen die ganze Woche mit einem Virusinfekt flach, Julia hatte noch vor dem Spiel sich übergeben müssen, da fehlen dann nicht nur Theresa sondern auch die letzten Körner, ansonsten war die kämpferische Einstellung immernoch okay, nur die Mittel,, mehr herauszuholen fehlten.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Hi pko.

Dann hätt ich den Satz so schreiben sollen; die Tempogegenstösse klappten nicht so wie gewohnt, denn gerade da hat man das Fehlen von Theresa auch deutlich gespürt (nach meiner Meinung)

Bei Julia habe ich ja geschrieben; nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, ihr hat man das besonders angemerkt.
    Wenn natürlich auch andere Spielerinnen mit Krankheitsproblemen zu kämpfen hatten, erklärt das natürlich die schwächere Leistung im Vergleich zu den ersten beiden Spielen schon ein wenig.

Fakt ist natürlich auch, dass gleich die ersten drei Matches voll die starken Brocken waren, gegen die man nur mit einer Leistung an der oberen Grenze und darüber hinaus bestehen konnte (hätte bestehen können).
    Es kommen auch noch andere Gegner und genügend Chancen Punkte zu holen

• Ich geb dir in allen Punkten recht... ich hab nur Angst vor den sogenannten Dortmunder 5 Minuten ... wie der letzte Dortmunder Trainer die Situation zu benennen pflegte, die entsteht, wenn seltsamerweise sechs Spielerinnnen auf der Platte stehen, die dem Gegner vier-fünf Tore in Folge erlauben...

und jetzt, nach dem Spiel...sehen wir beide, dass zwischen "eigendlich müssen" und "tatsächlich gewinnen" sechzig Minuten Restrisiko liegen. Ich bin gespannt auf die offiziellen und inoffiziellen Spielberichte. ... und schau mal auf S.3 ganz unten..

Ja, das Restrisiko ... Seite 3 habe ich mir angesehen ... stimmt genau.

Und ein zusätzliches Restrisiko bleibt sowieso die ganze Runde: die völlig unerfahrene Trainerin :wall:

Mit der 2. ist sie als 3. aus der Oberliga nur aufgestiegen, weil die ersten beiden verzichtet haben und in Bochum ist sie ebenfalls in der Regionalliga gescheitert: abgestiegen und entlassen (selbst in der Oberliga hatte man also kein Vertrauen in ihre Arbeit)

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bochum…b;art737,860317

Doch, auf die von Metzingen. :hi:
    Das wird ein spanndender vierter Spieltag. Leider wird Nellingen gegen Metzingen straucheln. 8o Allle anderen bis PLatz 7 werden doppelt punkten.

• Doch, auf die von Metzingen. :hi:
    Das wird ein spanndender vierter Spieltag. Leider wird Nellingen gegen Metzingen straucheln. 8o Allle anderen bis PLatz 7 werden doppelt punkten.

da dani stratmann gestern nach 20 minuten keinen treffer mehr gelandet hat (und auch keinen 7m-versuch hatte) gehe ich davon aus dass es sie wohl gestern erwischt hat. ohne sie ist gg. metzingen wohl nicht mal theoretisch was zu holen...

ich hoffe aber dass ich mich mit meiner vermutung täusche und sie sich nicht verletzt hat!

• Ja, das Restrisiko ... Seite 3 habe ich mir angesehen ... stimmt genau.

Und ein zusätzliches Restrisiko bleibt sowieso die ganze Runde: die völlig unerfahrene Trainerin :wall:

Mit der 2. ist sie als 3. aus der Oberliga nur aufgestiegen, weil die ersten beiden verzichtet haben und in Bochum ist sie ebenfalls in der Regionalliga gescheitert: abgestiegen und entlassen (selbst in der Oberliga hatte man also kein Vertrauen in ihre Arbeit)

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bochum…b;art737,860317

Die einschlägige Diskussion findest du hier: BVB Dortmund
    Im Klartext: Die Mannschaft gehört mit Sicherheit zu den Aufstiegskandidaten. Alles andere ist Chancen kleinreden, um nicht verantwortlich zu sein.
    Aber: Schon im letzten Jahr hätte man trotz der Verletzungen unter den vier ersten sein müssen, und das Jahr davor ist man unnötig abgestiegen. Grund: desolate Aufstellung und Einwechslungen. Da sind Punkte weggeschenkt worden, das war unfassbar. Ich fürchte, dass es nicht besser wird.

Berichte zum Spiel:
    http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id5098466.html
    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…;art933,1417364

Schon nach vierzig Minuten gemerkt, dass man zurückliegt und was ändern muss. Na dann....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• wenn ich mir die aktuelle tabelle ansehe scheint es wohl doch ein (leichtes) leistungsgefälle zwischen norden und süden zu geben (ist zwar nur eine moment-aufnahme da ich rosengarten immer noch stark einschätze, aber immerhin).

• wenn ich mir die aktuelle tabelle ansehe scheint es wohl doch ein (leichtes) leistungsgefälle zwischen norden und süden zu geben (ist zwar nur eine moment-aufnahme da ich rosengarten immer noch stark einschätze, aber immerhin).

Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, stehts im Moment bei den Nord-Süd-Duellen (ohne Unentschieden) 2:8.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Doch, auf die von Metzingen. :hi:

Ja, ja - ganz klar; Nellingen verliert gegen die TusSies :lol: -- gar nicht blöd, die vom TVN, spielen bisher ein wenig larivari und schon denken alle, dass wird eine klare Sache :) da kennt ihr aber nellingen schlecht :nein: Das wird eine ganz knappe Kiste mit ganz neuen Spielzügen :) der Heimmannschaft.
    :hi:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Ja, ja - ganz klar; Nellingen verliert gegen die TusSies -- gar nicht blöd, die vom TVN, spielen bisher ein wenig larivari und schon denken alle, dass wird eine klare Sache da kennt ihr aber nellingen schlecht Das wird eine ganz knappe Kiste mit ganz neuen Spielzügen der Heimmannschaft.

ich frage mich auch voraus du diese Erkenntnis nimmst. Es sind und waren nicht die Leistungsträger der Mannschaft, die zu Beginn der Runde ausgefallen waren oder sind. Ich erwarte deshalb keine grundlegende Steigerung. In Altlandsberg wurde zwar ein sicherer Sieg eingefahren, deutlich unterlegen hat sich der neue Tabellenletzte aber nach dem Bericht vom Spiel nicht gesehen.

Ich werde mir jedenfalls diesen Südgipfel ansehen. Möge das an diesem Tag bessere Team gewinnen.

• ich frage mich auch voraus du diese Erkenntnis nimmst. Es sind und waren nicht die Leistungsträger der Mannschaft, die zu Beginn der Runde ausgefallen waren oder sind. Ich erwarte deshalb keine grundlegende Steigerung. In Altlandsberg wurde zwar ein sicherer Sieg eingefahren, deutlich unterlegen hat sich der neue Tabellenletzte aber nach dem Bericht vom Spiel nicht gesehen.

Ich werde mir jedenfalls diesen Südgipfel ansehen. Möge das an diesem Tag bessere Team gewinnen.

auf der anderen seite... wenn die sonst mehr vor der kamera glänzende kubasta für metzingen 11 treffer gg. rosengarten werfen darf spricht das auch nicht gerade für den gegner...

wer agne zukauskaite in der vorbereitung gesehen hat und bedenkt dass annika schmid (wider meiner erwartung) der abwehr einen riesigen halt gibt muss schon sagen dass leistungsträgerinnen gefehlt haben. von der schweizer nationalspielerin geissmann am kreis ganz abgesehen (wobei ich noch nicht weiss wie ich deren spielstärke einordnen soll). dani stratmann wird wohl auch auflaufen können...

bei metzingen hat meines wissens wohl (fast) niemand gefehlt (außer großmann)...
    das wird eine ganz heiße kiste werden (auch wenn ich metzingen leicht im vorteil sehe)! :D