2. Bundesliga 2011/2012

• Das sieht mir alles sehr nach Kaffeesatzlesen aus...schwierig, nach der Zusammenlegung von Nord und Süd, riskant wegen der Verletzungsrisiken über die sehr lange Saison. Ich werd erstmal zwei Spiele abwarten (und mich dann wahrscheinlich dafür entscheiden, weise zu bleiben). Ich freu mich jedenfalls auf eine spannende Saison. :hi:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Das wird dieses Jahr sehr schwer mit den Voraussagen. ?( Auch mir scheint der Süden etwas stärker zu sein, wenngleich Rosengarten und Wolfsburg vorne schon ein Wörtchen mitreden können. Ich möchte mich mal nicht auf eine Reihung festlegen. Gespannt bin ich auf ds Abschneiden der Flames und hoffe einfach, dass sie doch etwas weiter vorne landen.

Unter den ersten fünf sehe ich

Bietigheim, Nellingen, Metzingen, Wolfsburg, Rosengarten.

Im Mittelfeld tummeln sich

Dortmund, Weibern, Bensheim-Auerbach, Zwickau, Halle-Neustadt, Atlandsberg.

Am Ende finden sich ein

Greven, Ketsch, Harrislee, Travemünde, Wismar.

Schaun wir mal - wird bestimmt interessannt. :) Nach den ersten fünf bis sechs Spieltag werden wir bestimmt ein wenig schlauer sein. :hi: :hi: :hi:

• Zitat

Original von Maddrax
    eines deiner beiden TSG Ketsch muss wohl eigentlich Travemünde heissen :hi:

Ich HOFFE, Du meinst :
    15 Travemünde

Macht bei vier Absteigern keinen großen Unterschied, ob nun 13 oder 15. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich sehe das ähnlich wie tausendfeuer.... weitgehend Kaffeesatzleserei. Gesehen in der Vorbereitung habe ich Metzingen, Weibern, Nellingen, Ketsch und Bietigheim. Ketsch wird sich strecken müssen um die Liga zu halten, bei Bietigheim sah es lange danach aus, als würde die Mannschaft durchgereicht. Die letzten Neuzugänge helfen da sicher weiter. Ich sehe sie im vorderen Drittel aber nicht als Aufstiegskandidat. In Weibern steckt mehr Potential als sie bislang gezeigt haben. Ildiko Barna wird die Mannschaft meiner Enschätzung nach sicher in die oberen Hälfte bringen. Nellingen wird sich bei der Verletztenliste sehr schwer tun Aufstiegsplätze zu belegen. Vielleicht hilft das auf dem Papier leichte Auftaktprogramm. Ich sehe sie auf Augenhöhe mit Bietigheim, mehr aber nicht.

:) Metzingen sehe ich in der Tabelle ganz oben. :)

• Macht bei vier Absteigern keinen großen Unterschied, ob nun 13 oder 15. ;)

richtig, sind ja VIER Absteiger.
    Bin immer noch im Kopf bei den ZWEI Absteigern aus den geteilten zweiten Ligen, da muss man jetzt umdenken
    So gesehen hast Du recht

• Oh Sorry, nein, ich meine 15 TSG Ketsch, aber ist echt sowas von Vermutung

da ja -wie Steinar so richtig festgestellt hat- vier Mannschaften absteigen müssen, ist es dann eh egal ;)

• Die Verantwortlichen der Flames haben ja ausgegeben das man um Platz 4 schon mitspielen will und kann. Das sehe ich nicht so ich denke sie werden im unteren Mittelfeld landen. Zum Thema Scholl-Halle die Vereine die dort spielen müssen sind am 27. 11 Rosengarten und am 4.3.2012 Altlandsberg.

• Ich versuche es auch mal..."wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr":

1. Metzingen

2. Nellingen

3. Wolfsburg

4. Bietigheim

5. Rosengarten

6. Bensheim

7. Dortmund

8. Zwickau

9. Weibern

10. Greven

11. Harrislee

12. Travemünde

13. Altlandsberg

14. Halle/Neustadt

15. Ketsch

16. Wismar

Ich wünsche allen eine erfolgreiche, faire und spannende Saison.

• wenn Ketsch weiter so spielt, wie sie sich Heute Abend gegen Hornets aus Nellingen präsentiert haben, dann stehen sie am Ende nicht so weit unten , wie die meisten sie jetzt sehen.
    Wenn nur die Chancenverwertung etwas besser gewesen wäre. So viele freie und 100%tige darf man in so einem Match nicht liegen lassen

Kampfgeist und Moral der Mannschaft waren vorbildlich und zum Remis fehlten nur Sekundenbruchteile

• wenn Ketsch weiter so spielt, wie sie sich Heute Abend gegen Hornets aus Nellingen präsentiert haben, dann stehen sie am Ende nicht so weit unten , wie die meisten sie jetzt sehen.
    Wenn nur die Chancenverwertung etwas besser gewesen wäre. So viele freie und 100%tige darf man in so einem Match nicht liegen lassen

Kampfgeist und Moral der Mannschaft waren vorbildlich und zum Remis fehlten nur Sekundenbruchteile

ich glaube dass der kampfgeist bei ketsch nach ein paar weiteren niederlagen nachlassen wird. die aufstiegs-euphorie wird schwinden. was dem team jedoch mut machen kann: die torschützenliste war bei ketsch deutlich breiter besetzt als bei nellingen :)

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Die Ketscher Seite moniert, dass der letzte Traffer "eindeutig" nahc Ablauf der Spielzeit gefallen wäre . . . . und einige Schiedsrichterentscheidungen der letzten Minuten sehr zu Ungunsten der TSG ausgefallen wären.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Die Ketscher Seite moniert, dass der letzte Traffer "eindeutig" nahc Ablauf der Spielzeit gefallen wäre . . . . und einige Schiedsrichterentscheidungen der letzten Minuten sehr zu Ungunsten der TSG ausgefallen wären.

habs leider nicht gesehen... was war denn los? gibt´s da quellen dazu?

• Es freut mich, dass die Bären mit einer solch tollen Leistung zurück in die Liga 2 gestartet sind. Ohne dies schmälern zu wollen scheinen mir die Bären nicht unterbewertet zu sein, sondern die Hornets deutlich überbewertet. So wird das nichts mit Aufstieg in Liga 1.

• Es freut mich, dass die Bären mit einer solch tollen Leistung zurück in die Liga 2 gestartet sind. Ohne dies schmälern zu wollen scheinen mir die Bären nicht unterbewertet zu sein, sondern die Hornets deutlich überbewertet. So wird das nichts mit Aufstieg in Liga 1..

naja, mal abwarten wenn alle (verletzten und neu hinzugekommenen) hornissen wieder im nest sind... immerhin haben sie die punkte eingefahren. das macht auch eine spitzenmannschaft aus dass man die punkte holt wenn´s mal nicht so läuft (bayern-gen) :D

von bietigheim und altlandsberg bin ich da schon eher enttäuscht 8o

• Wenn ich dieses lächerliche Gefasel von "Bären" und "Hornets" schon höre, dann reicht's mir. Was soll das? Es hat die TSG Ketsch gegen den TV Nellingen gespielt. Punkt. Was die Vereine reitet mit ihren Bären, Hornets, Vipers, Wildcats und ähnlichem Unsinn, werden sie allein wissen. Oder auch nicht. Solch ein Schwachsinn......

es waren während des gesamten Spielverlaufs einige Schiedsrichterentscheidungen gegen Ketsch, nicht nur gegen Ende. Aber, daran hat es wahrscheinlich nicht gelegen.

Ob das Tor nach Ablauf der Spielzeit gefallen ist, wage ich nicht zu sagen.
    Da ging es um weniger als Sekunden.
    Dazu bräuchte es wohl einen Video / Uhrenbeweis.