2. Bundesliga 2011/2012

• Glückwunsch nach Weibern zum Aufstieg!
    Habt zwar bis zum Schluss zittern müssen, aber über die Saison gesehen war es wohl verdient.

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Glückwunsch nach Weibern zum Aufstieg!
    Habt zwar bis zum Schluss zittern müssen, aber über die Saison gesehen war es wohl verdient.

Respekt wenn man eine sportliche Leistung anerkennt ...... :)

• wenn ich mir so die Tipps vor Beginn der Saison anschaue, dann wurden wir alle vor allem von einer Mannschaft überrascht, dem TuS Weibern !

Weibern so weit Vorne zu finden (gar als Aufsteiger), damit hat niemand gerechnet :hi:

• Und Bensheim/Auerbach hat jetzt endlich eine zweite Torhüterin. Guckst du:

Radke geht nach Bensheim

Nicht drei, sondern vier Verabschiedungen gab es am Samstagabend in der Rönnehalle. Auch Pauline Radke verlässt die Zweitliga-Mannschaft des SC Greven 09, sie geht nach Bensheim.

Mit Pauline Radke, Anika Ziercke, Katrin Thiele und Maike Esterhaus verabschiedeten sich am Samstagabend in der Rönnehalle vier Spielerinnen der 09-Damen von ihrer Mannschaft und ihren Fans. Als es nach dem Spiel Geschenke, Blumen, gute Wünsche und ganz viel Applaus gab, flossen auch einige Tränen. Dass Ziercke, Thiele und Esterhaus gehen würden, war bekannt.

Neu und für viele treue Freunde der 09-Damen ein kleiner Schock: Auch Radke verlässt Greven, die Torhüterin wird in der kommenden Saison für HSG Bensheim Auerbach zwischen den Pfosten stehen. „Die Entscheidung ist erst am Mittwoch gefallen“, berichtet Radke im Gespräch mit der GZ. Der Wechsel hat berufliche Gründe. „Ich habe einen Job in meinem Bereich gefunden, im Marketing – und mit 26 Jahren muss ich an meine berufliche Zukunft denken.“ Der Abschied von „Shaun“tut übrigens nicht nur den Grevenern weh, sondern auch der Torhüterin selbst. „Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen“, sagt sie.

• wenn ich mir so die Tipps vor Beginn der Saison anschaue, dann wurden wir alle vor allem von einer Mannschaft überrascht, dem TuS Weibern !

Weibern so weit Vorne zu finden (gar als Aufsteiger), damit hat niemand gerechnet :hi:

...und negativ vom VfL Wolfsburg :/:
    Dafür legen sie sich für die Fußballerinnen richtig ins Zeug. :( Das ist sicherlich nicht billig...

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen