In was für Sportarten wart oder seid ihr aktiv ?

• Offizieller Beitrag

Also ich habe früher mal 2 Jahre Fußball gespielt, dann aber mangels Lust mich nur noch auf´s Fußball gucken spezialisiert!
    Zwischendruch habe ich auch mal nen halbes Jahr den Tennisschläger in die Hand genommen, aber einen so langweiligen Sport habe ich echt noch nie gesehen. Jetzt spiele ich von Zeit zu Zeit Squash, dies aber mehr in einer Privaten Runde als in einem Verein, da bei uns die Vereine ziehmlich hohe Beiträge verlangen und das war ich nicht gewillt zu bezahlten!

• Mache seit 1994 Judo.
    Vorher habe ich es mal mit Leichtathletik versucht, doch das war mir zu anstrengend :)
    Dann habe ich zwischendrinne mal Handball gepielt, da gab es aber Unstimmigkeiten im Verein und jetzt spiele ich Handball nur ab und zu mal, wenn es sich anbietet.

• rudern (so richtig im verein) und radsport (nur hobbymässig mit ´nen paar freunden) und in meinen ganz frühen tagen war ich mal im schwimmverein

woo woo woo - you know it, bro

• hab fußball im verein gespielt aber nach ner knie verletzung hab ich damit aufgehört. spiel jetzt noch einmal inner woche in ner privaten runde ... im moment bin ich im handballverein ansonsten fahr ich noch rad - aber nur so hobbymäßig ...

• Erst mal Kinderturnen - da bekommt man die Härte fürs Leben! :P Dann habe ich mal eine Stunde beim Ballett zugeschaut, aber relativ schnell gemerkt, dass das überhaupt nicht meine Welt ist. Ich habe dann 2 Jahre lang Judo gemacht, aber dann aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Mit 12 Jahren habe ich dann ein Jahr Handball gespielt, dann ist die Mannschaft auseinandergegangen. Tja, jetzt mache ich Karate und Leichathletik und demnächst will ich noch Badminton machen, aber nur zum Spaß! :)

• Ich hab mal ein paar Jahre lang Budo gemacht, das ist irgendwie ne Mischung aus Judo und Karate oder so. Und dann Capoeira, aber leider haben wir im Mom ne Trainingspause, weil die Finanzierung irgendwie neu geklärt werden muss.... :/:

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Zitat

Original von Jamie
    Ich hab mal ein paar Jahre lang Budo gemacht, das ist irgendwie ne Mischung aus Judo und Karate oder so. Und dann Capoeira, aber leider haben wir im Mom ne Trainingspause, weil die Finanzierung irgendwie neu geklärt werden muss.... :/:

Da haste aber echt alles in einem gemacht (mit budo).
    Weil so viel wie ich weiß ist das alles zusammen, was es an bekannten Kampsportarten gibt (Judo, Karate, Aikido, Ju-Jutsu, Kendo und Kyudo). Findest eigentlich auch sehr wenige Schulen, die das alles zusammen lehren.

• Zitat

Original von Juliane

Da haste aber echt alles in einem gemacht (mit budo).
    Weil so viel wie ich weiß ist das alles zusammen, was es an bekannten Kampsportarten gibt (Judo, Karate, Aikido, Ju-Jutsu, Kendo und Kyudo). Findest eigentlich auch sehr wenige Schulen, die das alles zusammen lehren.

Ja, wahr auch echt ganz cool, aber dann ist unser Trainer plötzlich ziemlich doof geworden, irgendwann hab ich dann aufgehört; mittlerweile ist er gestorben (Drogentod;vermutlich Selbstmord).

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Zitat

Original von Jamie

Ja, wahr auch echt ganz cool, aber dann ist unser Trainer plötzlich ziemlich doof geworden, irgendwann hab ich dann aufgehört; mittlerweile ist er gestorben (Drogentod;vermutlich Selbstmord).

Auf so was könnte ich glaube ich dann auch verzichten- Trainer auf Drogen

• Zitat

Original von Juliane

Auf so was könnte ich glaube ich dann auch verzichten- Trainer auf Drogen

hat sich der DFB wohl auch gedacht

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI

hat sich der DFB wohl auch gedacht

Willst du damit etwa andeuten, das der Herr Daum Drogen Konsumiert hat ? :)8o

• Also ich hab so ca. 3 Jahr mal beim Judo mitgemacht... da muss ich so 7 Jahre alt gewesen sein glaub ich. Und dann hab ich bestimmt 5 Jahre lang Volleyball gespielt. Auch bei Turnieren mitgespielt, aber irgendwann war dann nie ein Trainer da und da einen das nicht wirklich weiter bringt, habe ich das dann auch sein lassen.

• Ich bin mal als junger Bub übers Eis geschlittert, war aber nix für mich und bin dann ein Jahr zum Fußball gegangen und danach ab dem Winter zum Handball, wo ich bis heute verblieben bin. Sonst mache ich manchmal noch andere Sportarten gelegentlich hobbiemäßig.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Also ich hab mal zuerst Hockey gespielt, dann mit dem Fechten angefangen.Handball hab ich dan 5 Jahre gespielt und dann bin dann beim Tanzen gelandet.

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Hallo,

ich habe 13 Jahre Handball gespielt, aber aus
    verschiedenen Gründen aufgehört. Nun spiele ich
    seit über 15 Jahren aktiv Bowling, manchmal auch
    erfolgreich. :D

Gruss Frank :)

• also ich spiel seit ich 9 oder 10 bin handball, seit knapp drei jahren im verein. so geh ich aber auch noch zum basketball- und volleyballtraining. tennis mal ab und zu zum spaß, aber das kann man nicht so richtig mitzählen.:P

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Ich hab mit 3Jahren mit Mini-Handball angefangen.
    Dann bin ich zwischenzeitlich mal im Reitverein gewesen, hab Volleyball gespielt.

• Fulica: Kinderturnen- die harte Schule habe ich auch mitgemacht... ;)

Aber im Ernst: Habe mich in meiner Jugend in verschiedenen Sportarten versucht und mich nirgendwo länger gehalten. Schwimmen war mit ca. fünf Jahren das längste, dann mal Fußball (ein Jahr?), Judo (vielleicht halbes Jahr), Hockey (noch kürzer) und auch mal Schach - ist das wirklich Sport? Außerdem bin ich privat viel Rad gefahren. Damit will ich auch wieder anfangen.

Jetzt spiele ich an der Uni Badminton (ohne Trainer) und gehe Laufen. Ach so, Schlagzeug spiele ich auch und da meine Technik so schlecht ist, artet das mitunter auch in körperliche Anstrengung aus. :lol:

Handball wollte ich immer mal versuchen, aber habe ich dann doch nie gemacht. Bei uns an der Schule gab es leider keinen Handballkurs.