Wetzlar - Rheinland

  • Ich erwarte eine enge Sache. Dormagen ist gut drauf derzeit und unsere HSG muss nicht nur 100% gehen, um zu punkten, sondern vor allem auch die 100%igen Chancen wieder verwerten. Also: Die Siebenmeter müssen jetzt drin sein. Und die Gegenstöße! Nicht wie in Nettelstedt....

    Im Hinspiel in Dormagen war es auch schon ein enges Ding, dass Alois Mraz letztlich im Alleingang entschieden hat! Mach's noch einmal, Alois!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Ein Pflichtsieg für unsere HSG.
    Arena ist gut verkauft für "so ein Spiel" da heisst es, den vielen Zuschauern was zu bieten.
    Ich denke auch, dass es ne enge Kiste wird.

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Das vorletzte Heimspiel der Saison steht an. Ich würde sagen, ohne große Brisanz aber doch wichtig, um das ausgegebene Ziel 28 Punkte in diesem Jahr zu erreichen. Damit wäre das seit 2002/2003 die erfolgreichste Saison, was Lust auf die neue macht!! Aber jetzt heißt es erstmal: Dormagen schlagen, sich in Berlin gut verkaufen und vor allem in zwei Wochen gegen Melsungen vor vielleicht ausverkauftem Haus die Hessenmeisterschaft klar machen!!

    :respekt: HSG Wetzlar - Die Nummer 1 in Hessen !!!! :respekt:

  • Ergebnis: 27:23 für Wetzlar. Herzlichen Glückwunsch!

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • naja... also meine 4 Toreführung stimmte ja - aber die Spielweise von Wetzlar war nicht gerade schön... Wenn da nicht eine deutliche Steigerung kommt, dann gibt das gegen die MT ne deutliche Klatsche.
    Rheinland hat gut gekämpft, aber insgesamt im Angriff wenig zusammenbekommen - einige Abwehrfehler der HSG brachten leichte Tore, aus dem Rückraum kam so gut wie nichts. Aber wie schon gesagt, bei Wetzlar kam auch nicht viel mehr. An einem guten Tag hätte man das Spiel locker mit 10 Toren gewinnen müssen. Einzig Jungwirth hatte ne super Torausbeute und Müller hatte ganz gute Szenen. Überhaupt nicht gefallen haben mir viele Aktionen von Mraz und Valo... das war nichts. Mit Friedrich zu Beginn der zweite Hälfte kam zumindest mal ein paar Minuten Dynamik in den Angriff, meiner Meinung nach hätte er wesentlich früher mal spielen müssen. Hoffen wir mal, daß das in erster Linie an der Hitze in der Halle lag - die Körpersprache fast aller Spieler sprach dafür...

  • Glückwunsch nach Wetzlar zum Verdienten Sieg. Das war das schlechteste Saisonspiel des DHC was ich gesehen habe. Aber egal, die Jungs geben sich nicht auf und kämpfen weiter verbissen. Wir hatten mehrfach die Chance ran zu kommen, aber mit der 7-Meterquote und diesen zahlreichen tech. Fehlern holst du keinen Blumenpott. Dazu der Totalausfall im Rückraum, naja. Trotzdem :respekt: an unsere Jungs für die gezeigten Leistungen der letzten Wochen.

  • Berauschend war´s in der Tat nicht, was da beide Mannschaften ablieferten. Eine eher mittelprächtige Leistung reichte der HSG, um gegen viel zu harmlose Rheinländer zu gewinnen.
    Bleibt zu hoffen, das sich die Grün-Weißen alles für die letzten beiden Spiele und vor allem gegen das Derby aufgehoben haben. Obwohl ich in Berlin nicht wirklich realistische Chancen sehe, was zu reißen. Abr man irrt sich ja gerne und vielleicht hilft es ja, das ich und ca. 50 weitere Wetzlarer Fans mit in der HAuptstadt dabei sind :D :D

    Ein Wort noch zu den Unparteiischen: Auch wenns wie so häufig abgedroschen klingt, leider kann sich die vermeintlich stärkste Liga der Welt keine erstklassigen Schiris leisten, bzw. es sind keine besseren zu bekommen. Was da auf beiden Seiten gepfiffen wurde, war teilweise unterirdisch, aber dieses Thema wird wohl ein Dauerbrenner bleiben!!

    :respekt: HSG Wetzlar - Die Nummer 1 in Hessen !!!! :respekt:

  • wie gesagt kein berauschendes Spiel Aber 2 Punkte sind 2 Punkte.

    Hut ab vor Dormagens Mannschaft und Fans. Trotz der bescheidenen Situation kämpfen die Jungs als obs um den Klassenerhalt geht. Einfach nur Klasse. Genauso wie die Fans :respekt: ...
    Schade, dass bei so ein Team die Lichter aus gehen. Und keine Lösung gefunden wird. Mal sehn was bei Gummersbach gedreht und getrixt wird.
    Hoffe wir sehen uns in 2 Jahren wieder. Und der direkte Aufstieg wird dann in der 2. Bundesliga perfekt gemacht. (Wenn es denn klappt)

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR